Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue im Stall - die kleine Isabella
#61
ZZTwingo1 
Montag war ein langer Tag.
Früh halb fünf klingelte der Wecker trotz Urlaub, und wir haben uns auf den Weg gemacht zu unserer 70 km entfernten Halle.

Da haben wir Isabella auf einen Hänger geladen und die 70 km zurück zu uns nach Hause gebracht.

[Bild: twingo-24092842-GNX.jpg]

Kurz nach 7 Uhr waren wir dann am Ziel angekommen, und haben die Kleine abgeladen.
Warum?

Mein Termin für eine Achsvermessung in der Nähe der Halle wurde kurzfristig abgesagt, und ich hatte glücklicherweise über Kontakte noch spontan einen Termin bei uns in der Nähe bekommen.

Achsvermessung lief erfolgreich durch, und so konnten wir 14 Uhr die Kleine wieder aufladen und zurück Richtung Halle bringen.

[Bild: twingo-24093024-Ft1.jpg]

An der Halle angekommen noch einen Kumpel eingesammelt, der auch noch TÜV machen musste, und gemeinsam dann zum Gelände vom TÜV gefahren.

Da steht Isabella nun seit Montag und wartet auf TÜV und Eintragung des Fahrwerks. Jetzt kann ich nur noch Daumen drücken und Hoffen, das ich alles richtig gebaut habe...
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: MikeC. , handyfranky
#62
Ich drücke auch die Daumen, wann ist der Termin?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Diese Woche iwann, je nach dem, wie der TÜV-Mensch Zeit findet.

Bin quasi "dazwischen gequetscht" Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#64
Die Kleine hat endlich TÜV:
Wenn alles passt, wird noch diese Woche angemeldet.

Das schwierige jetzt ist, welches Kennzeichen nehme ich? :S

XX-CO 66 ist leider in meiner Stadt schon vergeben, sonst wäre es passend zu Kogi gewesen...

Vorschläge? Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
XX CO 66X Was kommt nach der zweiten 6?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Nichts kommt nach der zweiten 6.

Meines Wissens nach ist die Typbezeichnung C06_6
und bei Kogi C06_8
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Nur ein kurzes Update:

Mir ist bei aktuellen Schneebedeckten Straßen aufgefallen, dass sich Isabella mit -2,38° Sturz auf der Vorderachse deutlich einfacher manövrieren lässt,
also Kogi mit seinen fast 0°. Very Happy

Was ihr mit der Info anfangt, ist euch überlassen Wink
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#68
Wenn die vorderen Reifen dann erstmal schnell schräg abgefahren sind, liegt er immer besser auf der Strasse. Omann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Oh man, wieder ein Beitrag ohne Sinn von dir, ich dachte ich hätte davor endlich Ruhe...
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Habt euch lieb.
Über zwei Grad sind schon ne ganze Menge und werden die Reifen schief ablaufen lassen.
Wo kommt der Sturz her?
Hab nur das gefunden https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8787133
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Ja, das ist mir bewusst gewesen, noch bevor ich den Sturz eingestellt habe.
Da ich nicht die massiven Kilometer schrubbe im Jahr, weil ich dafür zu viele Fahrzeuge habe, sehe ich das auch nicht das Problem.
Und wenn es jedes Jahr neue Reifen braucht, dann ist es eben so.

Der Sturz kommt vom einstellbaren FK Fahrwerk.
Ich hab den da auf Maximum negativ eingestellt und bei der Achsvermessung haben die den so gelassen.
Bei der Eintragung hat es den Prüfer auch nicht gestört.
Die Vorderachse läuft jetzt jedenfalls richtig schön stabil um die Kurve.
Wie auf Schienen.
Jetzt ist es nur noch das Heck, was nicht so will.

Mal gucken wie sich das mit den Mattig Felgen verhält.

Hinten wird aber wahrscheinlich der Sturz auch noch etwas negativer werden.

Uns wenn es mir vorn zu viel wird, kann ich es jederzeit verstellen und neu eintragen lassen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Beitrag geteilt, weil 2 unterschiedliche Themen:

Gestern habe ich Mal die Lautsprecher erneuert.
Die hatten es definitiv Mal nötig..

[Bild: twingo-17193409-XZU.jpg]
Schön sauber mit Adaptern gearbeitet, damit der Kabelbaum heil bleibt.
[Bild: twingo-17193442-W8W.jpg]

Rein kamen schöne JBL Stage2.
Sowohl oben als 10cm, als auch unten als 13cm.

Alubutyl liegt auch schon bereit, das kommt aber erst rein, wenn es wärmer wird.
Aufdrehen konnte ich die aber noch nicht. Hatte meinen Hund dabei.
Das werde ich dann morgen früh auf dem Weg zur Arbeit Mal probieren.

Aktuell ist noch ein billiges 17€ Bluetooth Radio verbaut, weil das, was anfangs in Isabella verbaut war, in Kogi gelandet ist.

Hat in der engen Tiefgarage alles 45 min gedauert.

Update:

Gerade hab ich mal auf dem Weg zur Arbeit getestet, was so kommt.
Für so kleine Lautsprecher sind die schön bassig. Auch wenn ich voll Aufdrehe habe ich nun keine Nebengeräusche mehr.
Allerdings fehlen jetzt Lautsprecher von hinten... Very Happy

Die JBL sind schön sauber und klar vom Klang her.
Für 80€ für alle 4 Lautsprecher kann man also nicht viel verkehrt machen.

Anpassen musste ich gar nix.
Ich könnte also komplett auf Original zurück bauen, was ich aber nicht machen werde Very Happy Very Happy 
Bei Kogi musste ich damals bissl was wegschneiden tatsächlich.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Sind das diese? https://www.ebay.de/itm/352952582662?mkc...=WHATS_APP
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Nicht ganz.

Die großen 604C hab ich auch, aber in 130mm,
die kleinen sind aber die Stage2 424 von jbl in 100mm.

Alles ohne Gitter.
Und dieses "Crossover-Housing-Box-Ding" hab ich auch nicht.

100mm:
https://www.ebay.de/itm/353656746588

130mm:
https://www.ebay.de/itm/386472503123

Die aus deinem Set sind ja nur 58mm groß die kleinen.
Die würden ohne extra Halterung im Armaturenbrett einfach durch die Löcher fallen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#75
Verlass dich auf jemanden, und du bist verlassen:

ich hatte seit der Achsvermessung ein klappern auf der Vorderachse.
Samstag wurde es dann so schlimm, das man sich beim Fahren fühlte, als wäre das Rad vorn rechts platt.

Zum Glück war ich eh auf dem Weg in die Halle, und hab die Kleine da direkt auf die Bühne genommen....
Was soll ich sagen, da hat wohl jemand nach der Achsvermessung vergessen sämtliche Schrauben auf der rechten Seite zu befestigen.

Stoßdämpfer lose, Spurstangenköpfe lose.... quasi alles lose, wo man zur Einstellung ran muss.
Dadurch war dann auch das Domlager trotz selbstsichernder Mutter lose und ist nun schön ausgeschlagen..

Also alles wieder mal neu machen.

Ein Grund mehr, warum ich nicht mehr in Werkstätten fahre.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarz und schnucklig der neue kleine PatricH 14 13.705 08.09.2011, 11:28
Letzter Beitrag: PatricH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste