Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift schaltet nicht und blockiert
#31
oh man, jetzt habe ich mir hier alles durchgelesen was OBD2 Adapter angeht und bin total verwirrt, welcher funktioniert denn jetzt, ich habe den Verdacht das der oben im Bild nicht alles lesen oder schreiben kann, ich bekomme von DDT4ALL nur No Data angezeigt. Das einzige was geht ist Fehlerspeicher lesen und löschen.
Danke schon mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Den Adapter den du da hast ist ein Cloon aber gut, der sollte einiges können, das no data ist normal, da sind keine veränderbaren Daten vorhanden.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: ductreiber
#33
ist das Steuergerät welches vorne rechts im Motorraum festgeschnallt ist auch für das Getriebe zuständig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Kann der Can Clip Adapter mit Software auch ander Marken auslesen und bearbeiten oder nur Renault?
Ich würde gerne sehen ob am Steuergrät etwas ankommt wenn ich den Schalthebel bediene.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ja ich bin hier permanent am stöbern woran es noch liegen könnte und bin jetzt auf den Post mit dem Bremspedalschalter gekommen, weiß jemand wie man den prüfen kann oder besser einfach mal tauschen? Kostet ja jetzt nich die Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Du kannst den Zustand des Schalters auslesen weil der auch an des Motorsteuergerät geht.
Das Bremslicht kannst du natürlich so prüfen.
Der Schalter wird nur verschoben bzw. geklemmt.
Also Pedal drücken, Schalter nachschieben und Pedal hochziehen.
Fertig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ductreiber
#37
in dem Post steht ja drin das das Auswirkungen auf das Schaltverhalten haben soll, ist das korrekt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Nee, das verhindert das überhaupt gefahren werden kann.
Die Bremse muss zwingend erkannt werden, hat aber mit der Schalterei selbst nicht viel zu tun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
also, Bremslicht geht geht nicht geht geht nicht....
jetzt finde ich in ebay Schalter in der Preisrange von 6,90 bis 30 Euro, gibts da so gravierende Unterschiede oder sind die von der Funktion verschieden? Will ja vermeiden das der gleich wieder das Zeitliche segnet....
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Nimm nen mittelpreisigen, das sollte dann gehen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Nimm ihn auseinander und repariere ihn.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
So, wollte noch die Erfolgsmeldung hier hinterlassen,
es war der Bremslichtschalter, der verhindert hat das der keine Signale des Schalthebels mehr ausgeführt wurden.
Das gemeine war das der Schalter von heute auf morgen nur noch sporadisch funktionierte und dann auf einmal gar nicht mehr.
Naja jetzt hat das Auto auch einen neuen Druckspeicher.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#43
Prima, aber da wir ja wissen das der Druckspeicher ein Verschleißteil ist, haste doch gut vorgesorgt. Alles richtig gemacht. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift reagiert nicht turbofoley 6 5.311 27.02.2024, 06:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bremse Blockiert Louis12 5 1.600 21.02.2023, 17:00
Letzter Beitrag: Werni
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.856 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.203 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 11.899 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quickshift: nur noch 1. bis 4. Gang. Automatik, 5. - und Rückwärtsgang gehen nicht kluthe 7 9.138 24.06.2019, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nicht . . . Kristin87 58 48.286 12.06.2019, 21:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift schaltet nur 1. bis 3. Gang tomigun79 2 3.661 16.11.2018, 16:32
Letzter Beitrag: tomigun79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste