Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift schaltet nicht und blockiert
#16
Moin,
bekanntlich habe ich ja bei dem Twingo 1,2 16V das Problem mit der Druckspeicherkugel und würde die gerne tauschen, um aber daran zu schrauben wollte ich den bei dem Schitwetter gerne in die Garage schieben und das geht nicht, der Schalthebel zeigt im Display N an und die Kiste steht wie angewurzelt. Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit einen Trick das zu ändern, also irgendwas was ich tun kann das das Getriebe den Gang frei gibt und das Teil wieder bewegbar wird?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wenn kein Druck aufgebaut wird musst du dafür sorgen.
Wenn das nicht gelingt und die Karre bewegt werden muss, dann lies wie der Roboter ausgebaut wird und schalte von Hand was nicht ganz leicht sein wird.
Was mich stört.
Warum zeigt das Ding N wenn doch ein Gang drin ist?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Äähhh darf er das nicht? was sollte denn da stehen? Ich kenne den Twingo noch nicht so genau und wollte ihn eigentlich auch nicht unbedingt, aber was tut man nicht alles für die Ex und seinen Seelenfrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ist mir doch egal.
Wenn N dann muss auch N drin sein und dann muss man schieben können.
Schmeiß weg wenn du mit Quickshift nicht klar kommst, das wird sonst ein Schrecken ohne Ende.
Die karre ist über 20 Jahre alt und nur noch was für fähige Selberschrauber.
Ich habe da übrigens auch mittlerweile umgeschaltet und lege mich für meine Ex nicht mehr ins Zeug.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
nun, das ist mal ne Aussage, aber meinen LT und alle meine Motorräder zerlege ich blind und die laufen auch nachher wieder. Aber naja wenn das hier so üblich ist die Kisten gleich zu verschrotten ok. Lag dir heute beim aufstehen ne Reißzwecke im weg?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nee.
Ich selber repariere auch alles.
Naja, eben fast alles.
Und nicht mehr für andere, auch nicht die EX.
Und zum blind reparieren, bei Quickshift machst du besser die Augen auf, bildlich gesprochen.
Du verstehst schon meine Fragen nicht oder antwortest zumindest nicht richtig drauf,
und da macht die Unterstützung keinen Spaß.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich schätze die Hinterradbremse sitzt fest durch das lange stehen mit angezogener Handbremse, das wird alles sein.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#23
Daran habe ich auch schon gedacht.
Bekommt man den Motor gestartet?
Müsste ja, denn der Anlasser wird freigegeben wenn die Kiste meint sie wäre in "N".
Nur mit ganz viel Pech sind zwei Gänge eingelegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Moin, das wäre narürlich auch ne Idee, Motor startet und läuft ruhig, nur wenn ich dann versuche zu schalten tut sich nichts, die Pumpe pumpt den Behälter leer und nichts tut sich, auch wenn er deei Tage steht geht keine Flüssigkeit zurück in den Behälter, aber unten läuft auch nichts raus. Habe aber nicht kochmal nachgefüllt wie mir hier gesagt wurde, sondern erst mal ne neue Kugel gekauft, leider habe ich die alte bisher noch nicht rausbekommen und wegen dem Shitwetter erst mal ne Pause gemacht. Aber den ersten Ölfilterschlüssel habe ich schon abgerissen, mal sehen ob der zweite besser ist.
Geht die Handbremse bei dem auf die Vorder oder Hinterachse? Wenn ich die entsprechende Achse anhebe sollte er ja dann rollbar sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Das is ein Twingo Wink nee die Handbremse wirkt nur hinten, Rad hoch, gucken welche Seite festhängt u dann klopf mitm Hammer auf den Bremstrommelrand bis Freigang da ist, den Hammer bitte flach auf den Rand treffen lassen damit nicht unbedingt Kerben sichtbar werden.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Jedes Rad einzeln anheben (gehen ja zwei auf einer Seite mit dem Bordwagenheber) und auf Blockade testen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
so, war heute wieder mal am Twingo, erst mal eure Ratschläge befolgt und alle Räder zum drehen gebeacht, eigentlich wa es nur hinten rechts die Bremse zu. Also er rollt wieder, Kugel ist getauscht.
Pumpe saugt den Behälter bei Zündung an fast leer, leider folgt dann auf Schaltversuche keine Reaktion. Könnte das mit was elektrischem zu tun haben? Relais oder Sicherung oder so? Motor läuft sauber. Ach so, benötige ich unbedingt für die ddt4all einen Dongle mit USB oder tut es auch einer nur über BT?
DDT4All zeigt mir überall No Data, mit einigen anderen bekomme ich zwar Daten, aber überall was anderes.
z.B. Fehler C3F07 oder P1185, B03F1, C3F0A, P1188


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Die besten Ergebnisse habe ich bei Renault immer mit der App "Car Scanner ELM OBD2" gemacht, auch in der freien Version. Die konnte als einzige alle Fehler korrekt einlesen und auch löschen. Einen Versuch wäre es wärt, kostet ja nichts.

https://play.google.com/store/apps/detai...l=de&gl=US
Zitieren
Es bedanken sich: ductreiber
#29
(09.02.2022, 17:30)V320001 schrieb: Die besten Ergebnisse habe ich bei Renault immer mit der App "Car Scanner ELM OBD2" gemacht, auch in der freien Version. Die konnte als einzige alle Fehler korrekt einlesen und auch löschen. Einen Versuch wäre es wärt, kostet ja nichts.

https://play.google.com/store/apps/detai...l=de&gl=US

Kann die Software auch schreiben? Also sowas wie Drucklos machen , oder Schlüssel kopieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(09.02.2022, 17:42)ductreiber schrieb: Kann die Software auch schreiben? Also sowas wie Drucklos machen , oder Schlüssel kopieren?

Nein, das geht nur mit Clip oder halt DDT4ALL, was ja auf die Daten von Clip aufsetzt. Aber korrekte Fehler auslesen und löschen, das geht.
Zitieren
Es bedanken sich: ductreiber


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift reagiert nicht turbofoley 6 5.407 27.02.2024, 06:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bremse Blockiert Louis12 5 1.663 21.02.2023, 17:00
Letzter Beitrag: Werni
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.173 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.385 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 12.115 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quickshift: nur noch 1. bis 4. Gang. Automatik, 5. - und Rückwärtsgang gehen nicht kluthe 7 9.224 24.06.2019, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nicht . . . Kristin87 58 48.740 12.06.2019, 21:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift schaltet nur 1. bis 3. Gang tomigun79 2 3.681 16.11.2018, 16:32
Letzter Beitrag: tomigun79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste