Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 Facelift gebraucht gekauft...
#16
(29.12.2021, 07:54)John58 schrieb: Ich hatte es selber gesehn in der Werkstatt,die Trommeln waren ebenfalls komplett verrostet und innen fiel einem der Rost und Schmutz entgegen
sowie die restlichen Stücke der Backen,ich frage mich wie das überhaupt noch bremsen konnte Smile Wahrscheinlich Eisen auf Eisen schon...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Rost außen egal, Rost innen auch, hauptsache die Reibfläche ist ok, Schmutz klar das ist der normale Abrieb.
Wie das bremsen konnte ist auch relativ egal, sei froh das die losen Teile sich nicht verklemmt haben so wie bei mir bei 2 Twingos damals vor der Haustüre passiert ist, da blockiert das betreffene Rad nämlich, das dann während der Fahrt....dann gute Nacht.
Da bestätigt sich meine These das die Hinterradbremsen nur um die 100 Tkm halten, auch nach Erneuerung derTeile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Einmal bitte Twiggy volltanken. 40 Liter e10 macht 68,-€. Noch drei Tage in diesen Jahr. Im neuen Jahr 75,-€.

Alle 6 Jahre, 60.000Km Bremsen Reinigen/Instandsetzen oder 100.000Km und alles neu nach 10 Jahren. Völlig normal bei Twingos.

Opi, Du rockst das schon. Ist für die nächsten 10 Jahre. Bei Renault bekommt man ausgebildetes Fachpersonal. Vollprofis, die einen Twingo in- und auswendig kennen.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also mein Twingo hatte bei 193.000 noch die ersten Trommeln hinten.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#20
Meiner bei 224 000 auch noch die ersten Trommeln
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Sorry, ungenau ausgedrückt. Gemeint war die gesamte Bremse hinten, nicht nur die Trommeln als solche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ZTwingo2 
(28.12.2021, 11:57)John58 schrieb: tja...jetzt wird's schon teuer,bin eben aus der Werkstatt zurück,Bremsen müssen komplett erneuert werden,nicht nur die Beläge..
zumal die hinteren sind am A....h

Darf ich noch einmal fragen, wie es weitergegangen ist?

Wir leben hier alle damit, dass die "Standzeiten" der Twingo- und Clio II - Bremsen geringer sind als bei einigen schwereren PKWs, vor allem älteren. Aber so eine "Malääse" hatte ich noch nie, auch nicht beim "Zukauf" für eins-fünf oder zwei an der Ecke. Beläge und irgendwann vorne die Scheiben. damit war es eigentlich immer gut.

Bitte teil doch deine Erfahrungen, dann lernen wir noch was!
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#23
Getriebeölwechsel wollte ich noch machen lassen,ich finde das die Schaltung etwas schwergängig ist (bin nämlich noch einen anderen Twingo gefahren,bei dem ist sie leichtgängiger gewesen) ausserdem geht der Rückgang sowie der 2te und 5ten Gang nicht immer gut rein...
Vieleicht fehlt auch Öl,weiß nicht,aber das müsste den Mechaniker ja feststellen wenn er das Öl ablässt oder?
(siehe auch Kommentar dazu im Anhang) So,zwar meinte der Händler das Getriebeölwechsel unnötig sei bei diesen Autos...verstehe ich nicht richtig.
Was meint ihr dazu    
Zitieren
Es bedanken sich: Stefan M.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser „neuer“Twingo RS Gordini Facelift CARRI86 0 3.998 05.04.2019, 13:06
Letzter Beitrag: CARRI86
ZTwingo2 Twingo Gordini GT Facelift - Colorless 4rctic 12 12.766 22.07.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Weisserhai78
  Gordini GT Facelift Matthy225 55 49.398 12.03.2016, 08:25
Letzter Beitrag: chemo
ZTwingo2 Renault Twingo 2 Facelift ==> Wird verkauft... TwingoIIP2 94 119.807 15.03.2015, 11:40
Letzter Beitrag: TwingoIIP2
  Twingo 2 "Facelift" in türkis-blau mit Barracuda 17 " Beaver1970 16 18.094 14.02.2015, 08:30
Letzter Beitrag: Kalderone
ZTwingo2 Mein Twingo Facelift---> NEUE BILDER! BREED.OF.SPEED 144 120.731 23.07.2014, 19:53
Letzter Beitrag: a3kornblume
  Meine Twingo 2 Facelift! Twingo32v 15 14.151 15.02.2014, 02:09
Letzter Beitrag: Twingo32v
  schwarzer Twingo II Facelift Thorsten Huch 179 158.771 16.11.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Thorsten Huch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste