Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung schließt nur noch die Fahrertür
#1
Hallo! Mein Twingo 2 (Bj. 2011) macht mir gerade ein paar Sorgen:

Seit einiger Zeit lässt sich mein Auto nicht mehr abschließen. Lediglich die Fahrertür lässt sich verriegeln. Kofferraum und Beifahrertür bleiben immer offen. Auch wenn ich manuell abschließe.

Ich weiß nicht, seit wann das so ist. Mir fiel das aber kurze Zeit, nachdem mein Autoschlüssel kaputt ging, auf. D.h. der Schließknopf auf dem Schlüssel ist hinüber. Der Knopf zum Öffnen funktioniert aber noch.

Denkt ihr das hängt damit zusammen und es ist mit einem neuen Schlüssel getan? Oder liegt das Problem woanders? Kann ich das vllt sogar selber beheben oder muss da ein Fachmann ran? Mit welchen Kosten müsste ich maximal rechnen?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim Twingo 2 isses meines wissens nach genau so wie beim 1er, keine ZV über das Türschloß vorhanden, nur über den Schlüsselknopf. Hast du 2/3 Knöpfe am Schlüssel, wenn ja einer geht nur noch?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe zwei Knöpfe auf dem Schlüssel und der Schließknopf ist kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Funktioniert denn die automatische Verriegelung beim Losfahren?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was ist das denn? Smile
Also, woran stelle ich das fest?
Also, verriegeln tut sich nichts, wenn ich fahre
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann stelle es ein.
In der Bedienungsanleitung (die es auch im Netz gibt) steht wie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Zentralverriegelung blinkt schließt nicht ab oder auf Selina2302 15 10.919 13.02.2020, 20:09
Letzter Beitrag: Selina2302
  Zentralverriegelung smx 12 11.168 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
ZZTwingo1 Schlüssel schließt und plipt nicht! Fiene 10 7.068 06.08.2017, 17:55
Letzter Beitrag: alfacoder
  Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite schließt nicht mehr JennaM 2 2.803 21.07.2017, 06:31
Letzter Beitrag: alfacoder
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.645 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel offnet und schließt nicht mehr... Shocker 7 4.721 18.01.2016, 08:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zentralverriegelung Devil1234 0 2.455 24.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Devil1234
ZZTwingo1 Zentralverriegelung myron257 2 3.411 08.02.2014, 20:15
Letzter Beitrag: myron257

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste