Das Twingoforum...
Zentralverriegelung schließt nur noch die Fahrertür - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Zentralverriegelung schließt nur noch die Fahrertür (/thread-43208.html)



Zentralverriegelung schließt nur noch die Fahrertür - Mie - 26.12.2021

Hallo! Mein Twingo 2 (Bj. 2011) macht mir gerade ein paar Sorgen:

Seit einiger Zeit lässt sich mein Auto nicht mehr abschließen. Lediglich die Fahrertür lässt sich verriegeln. Kofferraum und Beifahrertür bleiben immer offen. Auch wenn ich manuell abschließe.

Ich weiß nicht, seit wann das so ist. Mir fiel das aber kurze Zeit, nachdem mein Autoschlüssel kaputt ging, auf. D.h. der Schließknopf auf dem Schlüssel ist hinüber. Der Knopf zum Öffnen funktioniert aber noch.

Denkt ihr das hängt damit zusammen und es ist mit einem neuen Schlüssel getan? Oder liegt das Problem woanders? Kann ich das vllt sogar selber beheben oder muss da ein Fachmann ran? Mit welchen Kosten müsste ich maximal rechnen?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten


RE: Zentralverriegelung schließt nur noch die Fahrertür - handyfranky - 27.12.2021

Beim Twingo 2 isses meines wissens nach genau so wie beim 1er, keine ZV über das Türschloß vorhanden, nur über den Schlüsselknopf. Hast du 2/3 Knöpfe am Schlüssel, wenn ja einer geht nur noch?


RE: Zentralverriegelung schließt nur noch die Fahrertür - Mie - 27.12.2021

Ich habe zwei Knöpfe auf dem Schlüssel und der Schließknopf ist kaputt.


RE: Zentralverriegelung schließt nur noch die Fahrertür - Broadcasttechniker - 27.12.2021

Funktioniert denn die automatische Verriegelung beim Losfahren?


RE: Zentralverriegelung schließt nur noch die Fahrertür - Mie - 27.12.2021

Was ist das denn? Smile
Also, woran stelle ich das fest?
Also, verriegeln tut sich nichts, wenn ich fahre


RE: Zentralverriegelung schließt nur noch die Fahrertür - Broadcasttechniker - 27.12.2021

Dann stelle es ein.
In der Bedienungsanleitung (die es auch im Netz gibt) steht wie.