Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrik Problem ?
Verfasser Nachricht
Trixer123 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Elektrik Problem ?
Hallo,

Ich habe an meinem 2011er Twingo folgendes Problem seid kurzem:

Betätige ich die Zentralverriegelung über den Schlüssel, blinken alle Leuchten am Tacho auf und man hört ein Klacken im Motorraum... das ist das selbe wie als wenn man die Zündung einschaltet ( vermute die Benzinpumpe ). Das heisst also das wenn ich die Zentralverriegelung über den Schlüssel bediene, wird kurz die Zündung eingeschaltet.. Zündschloss wurde vor 3 Jahren mal getauscht, da die Lenkradsperre defekt war.
Hat jemand eine Idee?
Danke für eure Hilfe!
13.12.2021 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.126
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5895
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Elektrik Problem ?
Hört sich für mich so an als wären die Blinker oder die ZV ungewollt mit der Zündung verheiratet.
Z.B. über einen Kabeldefekt in der Heckklappendurchführung.
1x ZV mit 1x Heckwischerrücklaufplus.
Da ich aber keinen Twingo 2 kenne weiß ich nicht wie der sich verhalten muss.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.12.2021 00:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Trixer123 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Elektrik Problem ?
Ich habe mal von der rechten Rückleuchte den Stecker abgezogen und die Zentralverriegelung betätigt... Fehler war weg. Scheint wohl da dran zu liegen. Macht eigentlich keinen Sinn das wenn da ein Massefehler vorliegt, direkt die Zündung kurz eingeschaltet wird beim betätigen der Zentralverriegelung?
14.12.2021 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.126
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5895
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Elektrik Problem ?
Sowas kann durch einen Massefehler ausgelöst werden.
Dazu muss noch der Rückwärtsgang eingelegt sein.
Teste das mal.
Theoretisch auch getretene Bremse, aber wenn keiner drin sitzt....

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.12.2021 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Trixer123 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Elektrik Problem ?
Es lag an einem Massefehler an der rechten Rückleuchte. Und ja du hast recht.... um den Fehler zu reproduzieren muss noch wenn der Twingo aus ist der Rückwärtsgang eingelegt sein. Das Bremspedal spielt da keine Rolle. Danke für die Hilfe!
22.12.2021 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 4.431 31.10.2020 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Elektrik Ulli1000 6 2.555 08.08.2019 09:15
Letzter Beitrag: Ulli1000
ZZTwingo1 WFS, Anlasser, oder??? Tyrion zickt rum...die Elektrik ärgert mich tyriontwingo 24 8.454 30.11.2018 10:37
Letzter Beitrag: tyriontwingo
ZTwingo2 Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an valentin_ott 7 4.666 07.08.2018 19:22
Letzter Beitrag: herzi28
ZZTwingo1 Mehrere (Elektrik?)-Probleme CSO0815 2 2.007 25.07.2017 17:26
Letzter Beitrag: cooldriver
  Störungslampe Elektrik; Motor läuft im Leerlauf unruhig nirbhay 14 7.331 25.04.2017 18:34
Letzter Beitrag: nirbhay
  Elektrik komplett tot (?) TwinGOC6 20 9.517 11.03.2017 10:11
Letzter Beitrag: cooldriver
  komplett ausfall der elektrik pritsche79 7 4.105 02.03.2017 08:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation