Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HEILFE !!!! Mein RAdio geht nicht !
#1
Hallo zusammen !

Ich bin neu hier und habe auch sofort ein dickes Problem!

Ich fahre den Twingo aus dem Jahr 2000 mit dem Orginal Radio von Blaupunkt
( Blaupunkt Renault Mono CD H3 ).

Zu meiner Frage:

Ich habe mir heute ein JVC Radio gekauft und musste feststellen das, dass ISO Kabel der Stromversorgung vom Auto aus nicht passt!

Das hiess für mich ( Ein gnadenloser ANFÄNGER ) Lüstern!!!

JAJAJA ich weiss, wie kann er nur !!!! SORRY!!!!

Jetzt habe ich festgestellt das die farben nie und nimmer das sind was sie sein sollten !!

Bin Farbe auf Farbe gegangen und nicht tut sich ( Sicherungen sind Heile )

Was mach ich den jetzt ???

Muss doch Radio Hören Smile

Bitte um Hilfe .. bin doch ein Dummer Wink!


Grüße Carsten !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi
- wo ist das problem, sich eben die Bedienungsanleitung zu nehmen, ein 12 V Messgerät und los gehts?

Du ahst AUTO seitig:

ein stecker mit 3 Adern
da sind 1 mal Schwarz MASSE ( - )
1 mal Rot für DAUERPLUS (ist für den speicher)
1 ml Gelb für ZÜNDPLUS (etwas dickeres Kabel, wird +12v wenn du dne schlüssel in die erste Stellung begibst)

Das mit den Lautsprecherkabeln ist auch relativ einfach:

Kabel an dne lautsprechern ansehen und schauen, welche beiden das am altem Stecker waren - schauen wo am LS plus ist, und den markieren an den 2 adern am ehemaligem stecker
Passende belegung am Radio suchen und lüstern

Gruss




- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nabend,

evtl. hilft es auch einfach einen ISO Stecker zu kaufen?!?!?! wo ich mir letztes Jahr auch ein JVC radio gekauft habe, passte das direkt, Ohne irgendwas umzuändern (wobei der vorbesitzer eine MENGE an den kabeln geändert hat . . .) vielleicht hilft das ja?!?!

Aber im grunde dürfte die Anleitung von Raini helfen ... sind ja wirklich nicht mehr kabel als die genannt wuren xDD

mfg
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.759 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.079 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.083 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.057 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.734 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.617 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.747 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.648 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste