Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein zweiter
Verfasser Nachricht
Weissnix Offline
Member
***

Beiträge: 85
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
9x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #1
Mein zweiter
Hi,

da mein Ph 2 leider vom Rost arg befallen war, habe ich mir durch Zufall diesen Ph 3 Bj 2003 zugelegt. Das war im Park ein Gespräch mit einem mir unbekannten. Der fragte, ob ich den für 500 nehmen würde. Der Zustand ist "ganz okay". Leider habe ich erst auf dem Weg nach Hause festgestellt, dass der Motor wohl hinüber war (ich ärgere mich dennoch, dass ich mir keinen Kompressionstester zugelegt und mal richtigf gecheckt habe. Bei Amaz** gibts iÜ gerade einen von "Gunson" im Angebot. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zeug das diese Firma herstellt). Also den Motor vom Ph 2 rein (beides 58PS). Leider hat der seit letzter Woche eine gerissene ZKD. Ziemlich sicher denke ich, und zwischen Zyl 2 und 3. Ist bereits bestellt. Der Wagen hat 130Tsd auf der Uhr, der Motor hat 65Tsd mehr.

Da ich in der Karre qualme (was früher oder später durch Brandlöcher die Stoffsitze völlig ruiniert), habe ich mir eine Initiale Lederausstattung in beige zugelegt. Der Fahrersitz ist gut, der Beifahrer aber zu abgerockt. Wenn da jemand einen ordentlichen hat, baue ich die ein. Innen auch ein wenig gemacht: Blaupunkt-Billg-Radio rein (aber guter Empfang und mit Steuerung über die originale Lenkradbedienung), bessere 16cm Boxen samt Hochtöner und ein Fastmute für die Navigation (klappt sehr gut).

Das mit den Rädern ist ein ganz hervorragendes Mittel gegen DränglerSmile Die stehen aber sicher, vollbremsungerprobt..

Oli

[Bild: twingo-02110213-Kpq.jpg]

[Bild: twingo-02110248-rl2.jpg]
02.08.2021 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.128
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5896
6226x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein zweiter
Sag mal was zu dem kaputten Motor.
Was war da genauer defekt.
Und wie du es geschafft hast einen Motor mit externem Benzindruckregler durch einen zu ersetzen der einen im Tank eingebauten benötigt.
So herum geht es übrigens noch einfach, anders herum ist es schwer.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.08.2021 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Weissnix Offline
Member
***

Beiträge: 85
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
9x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein zweiter
Da war ein übles klacken. Kein tackern wie von Ventilen, vom Ton her irgendwie tiefer. Ich musste mich damals entscheiden und meiner (der Ph 2 Motor) hat sich einfach um Welten besser angehört. Der Ph 3 Motor war auch in einem echt üblen Zustand. Der Zylindenkopf war total verrust. Ich habe dann mal aus der Hüfte auf einen kippenden Kolben getippt.

Umgebaut habe ich den, indem ich Im Grunde nur den nakten Motor umgebaut habe. Alle Anbauteile sind vom neuen. Bei der Lima bin ich mir nicht mehr sicher (verdammt, ich hätte das besser protokollieren sollen). Irgendwie war da was mit dem Keilriemenrad an der Kurbelwelle, was nicht passen wollte. Im Grunde würde ich so wohl auch den Twingo II umbauen, da ich mit der Elektronik nicht klar käme.

Ich hab damals den Ph 3 Motor sogar nochmal in den Ph 2 Twingo gebaut, weil ich täglich auf ein Auto angewiesen war. Für eine Woche, danach ging er in die Presse.
02.08.2021 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 mein zweiter Twingo... Bambi 5 4.052 23.10.2016 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein zweiter Twingo Lady Kenzo Shamy Jott 17 10.596 14.01.2016 20:55
Letzter Beitrag: Shamy Jott
  Mein Erster und mein Zweiter ! EGOMANEN Micha 2 2.690 26.10.2015 12:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein zweiter 16V... Nach langer Abstinenz Hoffi81 18 12.294 06.04.2015 15:29
Letzter Beitrag: dean2405
  Mein zweiter schwarzer Flitzer Mustii_41 18 14.592 08.04.2012 11:00
Letzter Beitrag: Mustii_41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation