Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischerarm Vorne
Verfasser Nachricht
BastianDE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Scheibenwischerarm Vorne
Hallo, ich habe einen twingo c06 von BJ 2002. und habe folgendes Problem:

Mein Vorderer Scheibenwischerarm (der Runde Kreis) schlägt immer auf die Motorhaube sobald ich ihn einschalte und genug Wasser auf der Scheibe ist.. Der Scheibenwischer lässt sich mit der Hand bewegen. Wollte ihn schon abschrauben (ohne Erfahrung) hab die 2 Schrauben abgeschraubt konnte ihn aber nicht entfernen... weis jemand was zu tun ist? LG
26.03.2021 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.386
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5274
5609x gedankt in 4649 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Scheibenwischerarm Vorne
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8782086
Wahrscheinlich ist der Kurbeltrieb ausgeschlagen.
Da hilft nur ersetzen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.03.2021 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: BastianDE
BastianDE Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Scheibenwischerarm Vorne
Danke erstmal für die Antwort...

Die 2 Mutter konnte ich lösen die eine mit rostlöser und WD-40 beide waren nun entfernt... konnte ihn aber nicht entfernen... braucht man dazu ein „Abzieher“? Oder ist der im Motorraum nochmal gesichert?
27.03.2021 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.232
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 10
Bedankte sich: 692
916x gedankt in 703 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Scheibenwischerarm Vorne
abzieher ist von vorteil, steht aber im bebilderten link mit drin. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
27.03.2021 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.054
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 16
Bedankte sich: 515
704x gedankt in 592 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Scheibenwischerarm Vorne
Das blaue da oben beim Ulli, das ist keine Werbung fürs Forum, sondern der erwähnte weiterführende Link für dich, anklicken bitte Wink

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
28.03.2021 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ANleitung für Montage/Demontage Front Scheibenwischerarm sexylady@twingo 10 5.359 20.06.2019 18:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Scheibenwischerarm vorne entfernen PatricH 15 19.217 24.08.2016 06:57
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Scheibenwischerarm abbauen Bommel_S 10 26.465 22.06.2012 16:47
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
  Scheibenwischerarm gesucht, woher? Berliner_Twingo 3 3.248 18.08.2011 17:12
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation