Das Twingoforum...
Scheibenwischerarm Vorne - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Scheibenwischerarm Vorne (/thread-42624.html)



Scheibenwischerarm Vorne - BastianDE - 26.03.2021

Hallo, ich habe einen twingo c06 von BJ 2002. und habe folgendes Problem:

Mein Vorderer Scheibenwischerarm (der Runde Kreis) schlägt immer auf die Motorhaube sobald ich ihn einschalte und genug Wasser auf der Scheibe ist.. Der Scheibenwischer lässt sich mit der Hand bewegen. Wollte ihn schon abschrauben (ohne Erfahrung) hab die 2 Schrauben abgeschraubt konnte ihn aber nicht entfernen... weis jemand was zu tun ist? LG


RE: Scheibenwischerarm Vorne - Broadcasttechniker - 26.03.2021

https://www.twingotuningforum.de/thread-25770-post-8782086.html#pid8782086
Wahrscheinlich ist der Kurbeltrieb ausgeschlagen.
Da hilft nur ersetzen.


RE: Scheibenwischerarm Vorne - BastianDE - 27.03.2021

Danke erstmal für die Antwort...

Die 2 Mutter konnte ich lösen die eine mit rostlöser und WD-40 beide waren nun entfernt... konnte ihn aber nicht entfernen... braucht man dazu ein „Abzieher“? Oder ist der im Motorraum nochmal gesichert?


RE: Scheibenwischerarm Vorne - rohoel - 27.03.2021

abzieher ist von vorteil, steht aber im bebilderten link mit drin. Wink


mfg rohoel.


RE: Scheibenwischerarm Vorne - handyfranky - 28.03.2021

Das blaue da oben beim Ulli, das ist keine Werbung fürs Forum, sondern der erwähnte weiterführende Link für dich, anklicken bitte Wink