Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS Twingo 2001 ohne UCH HILFE
#16
Du hast es nicht verstanden oder gar nicht erst gelesen
Der "Schlüssel" ist nur ein Schlüsselkopf ohne Bart, aber mit Transponder.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Den wiederum packst du in die Lesespule und hast Ruhe, da braucht es keinen zweiten.
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Die ZV macht weiterhin dein alter Schlüssel wenn er das noch kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich habe das schon verstanden, es fällt mir einfach noch schwer zu glauben, dass es dann einfach funktionieren soll / wird... Ich hoffe es natürlich. Ich finde es nur ziemlich
verwirrend, was einem einzelne Händler bzw. die Mechaniker so erzählen. So richtig Ahnung zu haben scheint niemand. Schon etwas traurig.. Ich hoffe natürlich, dass
ihr recht behalten werdet und glaube schon das viele hier auch weitaus mehr Ahnung haben. Ich werde auf jeden Fall berichten und wenn alles klappt den Schlüssel ohne Bart
in die Lesespule kleben, so wie in der Anleitung. Danke für den Link. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich deine Schreibweise lieber "Broadcasttechniker" Zeitweise
unpassend, vorwurfsvoll und herablassend finde. Nicht falsch verstehen, Ich bin sehr dankbar für deine Hilfe, allerdings frage ich mich ob man den ein oder anderen Satz nicht weglassen oder etwas freundlicher formulieren könnte. Ich habe nicht so viel Erfahrung wie manch anderer und niemand zwingt dich zu irgendeiner Art von Auskunft.. Mir ist auch bewusst das ich bestimmt fragen gestellt habe, die schon einmal gestellt und beantwortet wurden und das dies durchaus nerven kann. Es passt immer demjenigen der Schuh, der sich ihn anzieht Wink

Ich denke als Hilfesuchender, der genug Sorgen und Probleme hat, weil er z.B. auf sein Auto angewiesen ist, ist es wenig förderlich ihn zusätzlich auch noch "anzugreifen"
Verständnis und Freundlichkeit tun gar nicht weh Razz

Wie gesagt, vielen dank an alle für die Hilfe. Ich werde mich noch einmal melden, sobald ich den Schlüssel habe..
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
An meine Schreibweise wirst du dich gewöhnen.
Oder auch nicht.
Es gibt ja die Tipps Seite, aber der WFS Thread ist einfach zu unübersichtlich weil er alles abhandeln will.
Deswegen bekommen die Hilfesucher Ausschnitte mit Links von mir.
DA allerdings erwarte ich dass das gelesen wird, und bei Zweifeln konkret nachgefragt wird.
Wer keine Lust hat sich da etwas anzustrengen, der darf sich ja gerne unfähigen Werkstätten ausliefern und dort blechen.

Du musst gar nichts.
Du solltest aber versuchen zu verstehen dass ich in hunderten Fällen Hilfe bei WFS Problemen gegeben habe.
Von daher habe ich auch eine gewisse Routine beim Antworten.
Wenn da der Fragesteller nicht richtig "spurt" muss er sich ein bisschen Häme gefallen lassen.
Nein, muss er nicht.
Meine schlimmste Strafe besteht übrigens nicht in blöden Sprüchen, sondern im Schweigen.
Das hast du dir aber nicht verdient, keine Panik.

Am Rande.
Beide deine Schlüssel haben den gleichen Code.
Das liegt daran dass der mit dem Code im Gehäuse ein Ersatzschlüssel ist, zusammen mit der Tatsache dass das hier
Hinweis bei Komplettbestellung
missachtet wurde.
Schau mal nach, das war schon in der Linksammlung drin-
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Alles klar, danke. Eine Frage habe ich noch... Habe viel gesucht, aber nichts passendes gefunden. Und zwar bezüglich der WFS Kontrollleuchte.

Aktuell bei mir wie folgt.

Blinkt langsam..
Mit Schlüssel drin und Zündung ein, ist sie statisch, also leuchtet die ganze Zeit.
Als er ab und an noch startete hat die Leuchte schnell geblinkt sobald ich die Zündung eingeschaltet habe.

Bei dem Langsamen blinken gehe ich davon aus, dass es einfach bedeutet das die WFS "scharf" geschaltet ist. Aber was genau bedeuten die anderen beiden Signale?

Sprich statisch bei Zündung ein.

Und schnell blinkend bei Zündung ein?
Und warum hat es sich verändert? Liegt es daran das die Schlüssel jetzt komplett den Geist aufgegeben haben und keinerlei Signal mehr ankommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Klemme die Batterie mal für eine Minute ab.
Der Dekoder kann sich aufhängen.
Wenn die LED danach immer noch an ist, ist die Gefahr groß dass der Dekoder einen weg hat.
Der kann unter ungünstigen Umständen (Scheibe undicht, Spiegel falsch montiert) absaufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Batterie abklemmen hat funktioniert. Ist danach sogar Mal wieder angesprungen. ? Habe ihn direkt Mal eine gute runde bewegt. Jeder Boot tut Gut, wie man so schön sagt. Danke für den Tipp! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ziehe trotzdem mal in Betracht dass es dem Dekoder nicht gut geht.
Mal nachschauen wie es ihm geht, sprich ausbauen und mal öffnen, kann nichts schaden.
Ist er z.B. dich schon leicht feucht, trocknen und die Ursache abstellen.
Sonst geht es nachher so https://www.twingotuningforum.de/thread-40215.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Wo genau sitzt denn der Dekoder ? Ist das die Box links von den Sicherungen mit einem blauen Stecker ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Jupp da isser.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Danke. Habe ich mir angeschaut, alles trocken soweit. Glaube aber auch nicht das Feuchtigkeit reinkommt. Es hat hier die letzten Tage stark geregnet und gestürmt, soweit aber alles trocken. Konnte keinen Feuchtigkeitseinbruch feststellen. Ich warte noch auf den neuen Transponder..
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das kann bis zu 2 Wochen dauern.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ach du schei... Der Händler hat mir was von 4 Werktagen erzählt... Hatte mich schon gewundert..
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Sooo habe angerufen, Schlüssel, bzw. Transponder ist da. "Können sie morgen abholen"
Wieso morgen?
"Ja der muss ja angelernt werden, kann nur der Meister und der ist heute ausgebucht"

Schlüssel abgeholt, bei der Abholung wurde mir nochmal gesagt "der muss doch angelernt werden".
Empfänger abgezogen, fest Verbaut wie in der Anleitung. Den Clip samt Transponder verpackt und fixiert wie ein rohes ein. Kiste läuft. Mit beiden Schlüsseln, so wie es sein soll. Ich hoffe das es dabei bleibt. Vielen vielen herzlichen Dank nochmal für eure Hilfe. Ich hoffe das ich jetzt keine weiteren Probleme mehr haben werden Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#29
Da siehste mal wieder das die bei Renault keen Plan haben. Was haste bezahlt?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#30
Ich musste jetzt ~48€ bezahlen. Wobei ich hier im Forum gesehen habe, dass der Preis bei anderen so um die 25€ lag ? Ich weiß nicht warum das so ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 ZV verriegelt selbsttätig Twingo C06 Bj,2001 Mad Max 8 2.519 02.02.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Mad Max
ZZTwingo1 Mein Twingo (1.2, 16V 75PS BJ 2001) macht maechtige Probleme furious1x2 5 7.050 29.05.2015, 16:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  luftfilterkasten beim twingo 2001 Andreas21 10 16.415 15.12.2014, 18:34
Letzter Beitrag: Andreas21
  Twingo 11/2001 nur ein Schlüssel / Fahrzeug ohne Zentralverriegelung hausmeister 3 5.088 08.09.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  suche agr ventil twingo 2001 ????????????? foxmaster134 1 5.135 10.06.2014, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo 3004/129 automatik 2001...was ist das für ein Behälter im Motorraum marko.70806 8 9.125 18.09.2013, 22:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Suche Werkstatt im Raum Köln, die noch Twingo Bj. 2001 auslesen kann beierts 10 12.027 14.08.2011, 22:30
Letzter Beitrag: Loobby
  Twingo ab BJ 2001 Bremsen+Felgen?! maecfyl 3 5.545 05.02.2011, 15:18
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste