Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ab BJ 2001 Bremsen+Felgen?!
#1
Hallo!

Wollte mal fragen ob es ne Regelung zwecks Felgen+Bremsen bei nem Twingo ab BJ 2001 gibt.

Wurden bis BJ 2001 nur 13" Bremsen und Felgen verbaut und ab BJ 2001 dann nur noch 14" Bremsen und Felgen?

Oder hat das was mit der Motorleistung (58 PS / 75 PS) zu tun?

Mag mir nen "altes, neues" Modell kaufen, ab BJ 2001 und meinen momentanen (BJ 9Cool mit nem F4R-Motor ausstatten (Garagenprojekt nach Eigenbau mit abgemeldetem Auto und in eigener Garage).

Frage nur, da ich meine 13" Intrafelgen letztes Jahr neu bereift und Lackiert habe (Weiß, sieht hammer aus!). Kann ich die Reifen+Felgen an einen Twingo ab BJ 2001 mit 75 PS anschrauben?

Danke für die Hilfe vorab!

Greez

MaecFyl
---------------------------------------------------------------------
Alle gehn übern Zebrastreifen - nur nicht Ingo, der liegt unterm Twingo!
---------------------------------------------------------------------
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Laughing

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo maecfyl,

Du meinst wahrscheinlich den Phase 3 ab Herbst 2000 ... Smile

Der hatte vorne 259 mm Bremsscheiben und 14" Felgen. Unabhängig von der Eintragerei passen die 13" Felgen nicht - wegen der Bremse ...

Den 75 PS Motor gab es erst ab dem Phase 3 ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Teefax,

perfekt beantwortet Smile

Ne andere kleine Fragen:
Wenn ich nen K7M Motor einbauen möchte, ist der Phase 3 mit 50 PS eine ideale Grundlage anstelle eines Phase 2 Twingos?

Grüße

MaecFyl
---------------------------------------------------------------------
Alle gehn übern Zebrastreifen - nur nicht Ingo, der liegt unterm Twingo!
---------------------------------------------------------------------
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Laughing

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo maecfyl,

(05.02.2011, 13:59)maecfyl schrieb: ... Wenn ich nen K7M Motor einbauen möchte, ist der Phase 3 mit 50 PS eine ideale Grundlage anstelle eines Phase 2 Twingos?

gute Frage ... Smile

Der casus cnactus ist zunächst mal in allen Fällen die Schadstoffklasse, die sich beim Umbau nicht verschlechtern darf ...

Phase 2 --> Euro 3, Phase 3 --> Euro 4. Dementsprechend muss dann auch der eingebaute K7M eingestuft sein ...

Ich vermute mal, dass ein Euro 3 K7M einfacher und billiger zu beschaffen ist, als einer mit Euro 4, obwohl es den durchaus gibt ...

Andererseits bieten Fahrwerk - Querstabilisator vorne - und Bremsen - vorne: 259er Scheiben, eventuell sogar innenbelüftet; hinten: auf jeden Falle die 8" Trommelbremse - des Phase 3 die bessere Grundlage zum Umbau ...

Es kommt also - wie man so schön sagt - auf den Einzelfall an ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 Bremsen hinten ungleichmäßig peter_53d 8 1.679 21.04.2023, 08:06
Letzter Beitrag: peter_53d
ZZTwingo1 ZV verriegelt selbsttätig Twingo C06 Bj,2001 Mad Max 8 2.505 02.02.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Mad Max
  WFS Twingo 2001 ohne UCH HILFE Nyucy 36 8.625 04.06.2021, 04:42
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 Bremsen darkpuridee 44 33.725 26.05.2017, 07:22
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Mein Twingo (1.2, 16V 75PS BJ 2001) macht maechtige Probleme furious1x2 5 7.037 29.05.2015, 16:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  luftfilterkasten beim twingo 2001 Andreas21 10 16.387 15.12.2014, 18:34
Letzter Beitrag: Andreas21
  Twingo 11/2001 nur ein Schlüssel / Fahrzeug ohne Zentralverriegelung hausmeister 3 5.087 08.09.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  suche agr ventil twingo 2001 ????????????? foxmaster134 1 5.133 10.06.2014, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste