Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Radio passt in einen Twingo Paris Baujahr 2014
#1
ZTwingo2 
Hallo,

bin neu hier, und froh, nun Mitglied zu seinVery HappyVery Happy
Könnte ihr vielleicht genau den Namen, Autoradiomodell sagen, dass in einen Renault Twingo Paris Baujahr 2014 reinpasst??
Ich möchte ein neues CD Radion in den Twingo einbauen lassen, muss nicht teuer sein!!!

Welche Autoradio-Modelle passen in den Twingo Baujahr 2014??

Danke für eure Antworten.

Gruß von Sun
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es passen nahezu alle 1 DIN Radios von allen Herstellern, plug and play, wenn das originale auch ein 1 DIN Radio ist.
Ob du Kennwood, Pioneer, Sony, JVC, Blaupunkt oder, oder oder nimmst ist dir überlassen.
Oft braucht es einen Antennenadapter zu zwischenstecken. Aber der kostet 3-5€.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Sun
#3
Laut Thread Icon handelt es sich um einen Twingo 3.
Stimmt das?
Da sieht das Radio schon ganz anders aus.
Zumindest an der Blende muss man dann schon mal was machen
PHP-Code:
https://www.google.de/search?hl=de&tbm=isch&bih=927&q=twingo3+radio&oq=twingo3+radio 
Im Smart Umfeld kannst du dann auch schauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Broadcasttechniker, Hallo ogniwT,

danke für eure Antworten.

Im Jahr 2014 war der Übergang vom Twingo II zu Twingo III, ich habe einen Twingo II.
Danke für eure Antworten, werde den Einbau in Angriff nehmen, und euch dann berichten, wie es gelaufen ist.
Muss noch googlen, was ein 1 DIN Radio ist. Learning by doing!!!!!

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Genau weil ich das Logo erst nach meinem Posting gesehen habe, habe ich meine Antwort editiert und auf den T3 umgemünzt.

Deswegen nur noch kurz von mir: Such einfach auf ebay nach: "Twingo 2 Radio"
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann wäre das auch geklärt.
Thread Icon habe ich dann mal geändert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Sun,

vielleicht nochmal zur Erklärung.
Fast alle älteren Autos haben für das Radio einen DIN-Schacht, der also in der Höhe und Breite genormt ist bzw es immer ein passendes kleines Metallgitter für das Radio gibt damit es in diesen DIN-Schacht reinpasst.
Da du ja scheinbar kein CD-Radio hast, müsstest du also den einfachen DIN-Schacht haben. Es gab nämlich für den Twingo 2 auch ein CD-Radio von Renault was nicht der DIN-Norm entspricht und sehr abgerundete Ecken hatte. Aber nungut.

Wenn du jetzt ein Radio von einem Hersteller kaufst der nicht Renault ist musst du vermutlich die Kabelanschlüsse mit einem Adapter anpassen oder umarbeiten lassen bei einem Autoradio-Shop o.Ä.

Viel Erfolg bei der Mission und viel Spaß mit deinem Auto Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Kabelanschlüsse am Auto IMMER! original lassen.
Adapter sind sehr günstig und zuverlässig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

ja, ihr habt Recht, ich brauche einen Adapter. Werde mal recherchieren, oder wirklich in ein Autoradio-Shop gehen.
Alleine schaffe ich das nicht. Werde mir als Frau da noch viel anlesen bzw. anlernen müssenSmileSmile

Blicke nicht durch, ob ich nun einen Twingo II oder III habe. Sondermodell Paris. Nicht so wichtig, er fährt sich noch gut.

Ja, ich hoffe, dass ich diese Mission Radio bald gemeisert habe!!!

viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zeig mal ein Bild von deinem Auto.
Hiermit einbinden http://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 Paris Bj.2013 Piepen im Radio Tom1506 4 2.525 10.09.2022, 17:35
Letzter Beitrag: rapiderich
  Anleitung und Informationen zu einen original Renault Radio gesucht V320001 21 12.974 07.05.2022, 12:12
Letzter Beitrag: balero
  Autoradio : Hat der Twingo 2001 einen Antennenverstärker eingebaut? wodipo 1 1.885 24.03.2022, 15:26
Letzter Beitrag: ogniwT
  Passt das Radio in 2006er Twingo 1 Wilpe 6 4.430 21.02.2020, 12:29
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.782 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Radio für Lenkradbedienung ?? Welches für Bj. 2006 Manuela 8 7.787 28.11.2017, 21:09
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Twingo 2 Bj. 2008 - Welches Radio habe ich? :-) DanielMedium 3 6.404 03.12.2016, 06:54
Letzter Beitrag: Waschi
  Hifi-Anlage in einen Twingo C06 Infinity Bj. 2001 MrAquaPlus 0 2.712 07.09.2014, 20:23
Letzter Beitrag: MrAquaPlus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste