Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzheizungseinbau bei Ledersitze
#1
ZZTwingo1 
Ledersitze sind ja schon eine .... Sache, Shake That Ass
Im Winter aber doch recht frisch, wenn man keine Sitzheizung hat.
Microwave
Ich habe einen Twingo I, Bj. 03/2003 = Phase 3, Initiale.
Anbei habe ich mal eine Foto von einem meiner "Stühle" angefügt.
Die Markierungen zeigen die "horizontale" Naht bzw. Verspannung.
Das mach das "großflächige" Verlegung einer Heizmatte als eine Matte für die Sitz- und einer weiteren für die Rückfläche, nach meinem Dafürhalten, unmöglich.
LocoLoco
Ich gehe also davon aus, dass ich die Heizmatte in entsprechende Streifen aufteilen muss und diese dann entsprechend verbinden.
Horse Taking A Shit
Liege ich da richtig oder falsch?
In Jail
Hat jemand entsprechende Erfahrungen?
Vielen Dank.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich seh nix.
Hiermit hochladen/einbinden
http://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
[Bild: twingo-02224959-pSV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei den Twingositzen ist das schwierig, weil der Stoff/Leder auf dem Schaumstoff geklebt ist. Beim Clio zB ist der Stoff mit Draht am Schaumstoff gespannt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jup, das was du mit Pfeilen markiert hast, sind einfach Prägungen im Leder und dürfte in etwa der Dicke bei den Stoffsitzen entsprechen.
Ansonsten sind die Leder u Stoffsitze identisch. Sitzheizung wolle ich auch schon mal nachrüsten, habe es aber genau wegen der Verklebung gelassen.

Sitzauflagen mit Heizung gibt es auch in fast jeder gewünschten Form und Qualität. Vorteil: Im Sommer wieder weg. Wink
Beispiel: https://www.amazon.de/KINGLETING-Beheizb...ref=sr_1_3
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
.. ..
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Orange
#7
Das sind mir die richtigen. Den Ascher mit Elektronik voll stopfen und dann die Kippen aus dem Fenster werfen.... Mr. Green

Das die Lederbezüge nicht verklebt sind, wundert mich jetzt schon. Als ich damals meinen Sitz tiefer legte, kam das Thema auch auf. Bei meinem ging es nicht, weil wirklich verklebt und mein Kumpel mit Initiale sagte, dass es bei ihm auch nicht ginge.
Ein typischer Fall von alternativen Fakten. Hätte ich mal lieber selber nachgesehen. Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
.. ..
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Broadcasttechniker , ogniwT
#9
Och du, ich bin vor dem Twingo Sommer wie Winter mit dem Fahrrad / Motoroller zur Arbeit gefahren. Von daher ist es für mich schon ein erheblicher Luxus nicht patschnass, oder halb erfroren da anzukommen. Ja, nice to have, aber nichts was ich unbedingt brauche.
Von mir aus können wir die Matten auch weglassen und uns gleich dem Buttenheimer widmen.... Wink

Ich hab auch schon 3-4 Jahre ein Faltdach in der Garage liegen. Im Sommer hätte ich gerne eins, im Winter bin ich eigentlich ganz froh keins zu haben... Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#10
.. ..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ledersitze Kompatibel? Melanie 32 29.506 16.12.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Ledersitze infopost2 15 13.137 19.07.2013, 11:58
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 SUCHE Ledersitze! Kimbo1206 8 9.700 01.11.2011, 22:24
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Ledersitze! Kimbo1206 3 3.842 10.10.2011, 21:59
Letzter Beitrag: Dafkes24
ZZTwingo1 initiale ledersitze twingotwingi 6 6.723 04.05.2010, 12:16
Letzter Beitrag: twingotwingi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste