Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWINGO 2 Gebläsewiderstand - Gebläse läuft nicht auf Stufe 4
Verfasser Nachricht
tojamata Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 TWINGO 2 Gebläsewiderstand - Gebläse läuft nicht auf Stufe 4
Servus Twingoianer,

wir hatten wie schon in vielen Threads beschrieben auch das Problem, daß unser Blauer, keine 4er Stufe am Gebläse mochte, nach langer Fehlersuche haben wir den Fehler gefunden, verklagen einen Renaulthändler und jagen einen Mechaniker mit der Forke durchs Dorf!

Am Ende war es der Stecker, der am Gebläsewiderstand sitzt, der Pin mit dem grauen Kabel (4er Stufe) war lose geschmort und hatte keinen Kontakt mehr.

Nach dem wir den Stecker frei gekratzt hatte und wieder angesteckt funzt alles normal.

Der "vertrauensselige" Renaultdealer, hat uns um 250 Eier den Gebläsewiderstand getauscht, übersehen dass der Stecker eigentlich im A..... ist und uns ein Angebot für den Heizungsregler für 190 Eier exklusive Arbeitszeit gestellt, Aussage der 4 Stufenschalter ist defekt!

Nach den Informationen welche ich bisher hier gefunden habe, dürfte es wirklich bei der Stufe 4 in erster Linie um den Stecker gehen.

Der Twingo ist ein gutes Auto meint

Mathias
28.12.2020 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.678
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 822
940x gedankt in 790 Beiträgen
Beitrag #2
RE: TWINGO 2 Gebläsewiderstand - Gebläse läuft nicht auf Stufe 4
Prima, jetzt denke mal nach warum der Stecker verschmort ist.
Is blöd dass das übersehen wurde, stimmt.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
29.12.2020 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gebläsewiderstand die 1000ste Eleske 4 429 24.05.2022 06:34
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Gebläse- Vorwiderstand AdiBad 1 566 30.01.2022 17:07
Letzter Beitrag: Janito
ZTwingo2 Klimaautomatik Gebläse ohne Funktion finnnix 3 928 08.04.2021 21:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heizungsventilator - nur eine Stufe viento 8 1.937 12.11.2020 18:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheibenwischer nur höchste Stufe Twingo Bj:4/2003 defekt gefunden und behoben Mantis 12 10.151 20.01.2020 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Falscherüberbrückung läuft er nicht mehr TwinofahreR3007 11 3.706 11.01.2020 18:14
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Gebläse zonser1 4 2.593 12.04.2019 13:22
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Twingo 2 Gebläsewiderstand Acid Burn 17 7.392 24.12.2018 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation