Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Bluetooth radio nachrüsten
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen im Netz ein Renault Bluetooth radio für meinen cn0 gekauft weil meiner mit dem radiosat Classic ausgestattet war.

Mein Ziel ist es Bluetooth zu haben, jedoch die Serienoptik und die serien Lenkradfernbedienung mit all ihren Funktionen beizubehalten.

Beim Versuch das einzubauen musste ich feststellen, dass der Anschluss ein anderer ist. Leider konnte ich im Netz auch keinen Adapter finden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Jede Hilfe ist erwünscht!

Danke im voraus,
Theo


[Bild: twingo-01163816-LO6.jpg]

[Bild: twingo-01163828-jQf.jpg]

[Bild: twingo-01163840-RTi.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
*keine Ahnung warum die Bilder so groß geworden sind haha
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bitte hiermit
http://pics.twingotuningforum.de/
einbinden.

Edit
Hab es jetzt mal gefixt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Theo_Gordini
#4
Wenn das Radio Sat Classic verbaut war, gibt es keine Adapter für keine Radio ob Renault oder auch wie bei meinem Alpine, um die Lenkradfernbedienung zu behalten. Habe mich damals dumm und dämlich gesucht, um einen Hersteller zu finden, aber erfolglos....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Theo_Gordini
#5
ZTwingo2 
Weißt du denn ob man ein anderes Radio von Renault einsetzen kann? Offensichtlich geht das was ich schon habe nicht, aber ich habe ein paar Bilder im Netz gefunden wo ein bluetooth Radio mit meinem Anschluss zu sehen war. (https://www.ebay.de/itm/372780669758)

Das Problem ist ich kriege das gekaufte nicht weg und ich möchte nicht wieder 100€ "auf gut glück" ausgeben. Dieses mal will ich sicher sein Shocked

Ansonsten habe ich durch meine Recherche folgendes herausfinden können:

[Bild: twingo-01004920-NlV.jpg]

Die Lenkradfernbedienung und das Display könnten auch vertauscht sein, da bin ich mir noch unschlüssig, da ich noch nicht weiß wie man CAN HI und CAN LOW auswertet. Ich habe weiterhin überlegt selber einen Micro Controller zu coden der das CAN Signal vom Kabelbaum auf ein dritt Anbieter Radio adaptiert, allerdings hätte man dann das Problem mit dem Display und nicht jedes drittanbieter Radio ist gleich deswegen würde das wahrscheinlich nicht vielen helfen.

Sehr schwierig alles. Confused

Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Theo
https://www.ebay.de/itm/372780669758
Gruß
Theo Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
theo wie schon von mit oben getextet, du bekommst da nichts zum laufen, wenn das besagte radio verbaut war, damals bin ich fast wild geworden, weil kein hersteller etwas hat und auch renault radios nicht kompatibel sind laut renault fachmann für car HIFI

laut dessen aussage, fehlt dem kabelbaum 2 leitungen und darum gehen die renault radios nicht, und von dem renault autohaus dessen zulieferer der sich auf um und nachrüstung spezialisiert hat für renault, hat auch abgewunken geht nicht ;(

vielleicht hat ja JVC ein passendes interface, da habe ich jetzt für meinen BJ 2000 Meg 1 ein Interface mit radio für 130,00€ bekommen das mit dem radio sat classik kompatiebel ist, allerdings für einen Meg (original Kassette)
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Theo_Gordini


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues autoradio mit Touchscreen, Android Auto Bluetooth usw. Plattenputzer 23 3.374 16.01.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 16 15.457 06.07.2023, 12:42
Letzter Beitrag: V320001
  Original Radio mit anderem Original mit Bluetooth ersetzen möglich? Zoodiac 3 1.967 01.11.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Zoodiac
  Anleitung und Informationen zu einen original Renault Radio gesucht V320001 21 12.974 07.05.2022, 12:12
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi Orange 22 14.640 11.08.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Renault Twingo C06 Neues Autoradio mit Bluetooth? Christianz18 11 9.359 03.02.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Christianz18
  Radio in Twingo 3 nachrüsten SKHHSV 6 12.066 14.04.2019, 05:42
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bluetooth Verbindung fehlerhaft lix37 4 4.150 05.04.2019, 12:23
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste