Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Bluetooth radio nachrüsten
Verfasser Nachricht
Theo_Gordini Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Renault Bluetooth radio nachrüsten
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen im Netz ein Renault Bluetooth radio für meinen cn0 gekauft weil meiner mit dem radiosat Classic ausgestattet war.

Mein Ziel ist es Bluetooth zu haben, jedoch die Serienoptik und die serien Lenkradfernbedienung mit all ihren Funktionen beizubehalten.

Beim Versuch das einzubauen musste ich feststellen, dass der Anschluss ein anderer ist. Leider konnte ich im Netz auch keinen Adapter finden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Jede Hilfe ist erwünscht!

Danke im voraus,
Theo


[Bild: twingo-01163816-LO6.jpg]

[Bild: twingo-01163828-jQf.jpg]

[Bild: twingo-01163840-RTi.jpg]
20.11.2020 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theo_Gordini Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Renault Bluetooth radio nachrüsten
*keine Ahnung warum die Bilder so groß geworden sind haha
20.11.2020 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.678
Registriert seit: May 2007
Bewertung 125
Bedankte sich: 5109
5359x gedankt in 4431 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Renault Bluetooth radio nachrüsten
Bitte hiermit
http://pics.twingotuningforum.de/
einbinden.

Edit
Hab es jetzt mal gefixt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.11.2020 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Theo_Gordini
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 952
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 308
146x gedankt in 125 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Renault Bluetooth radio nachrüsten
Wenn das Radio Sat Classic verbaut war, gibt es keine Adapter für keine Radio ob Renault oder auch wie bei meinem Alpine, um die Lenkradfernbedienung zu behalten. Habe mich damals dumm und dämlich gesucht, um einen Hersteller zu finden, aber erfolglos....

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
21.11.2020 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Theo_Gordini
Theo_Gordini Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
ZTwingo2 RE: Renault Bluetooth radio nachrüsten
Weißt du denn ob man ein anderes Radio von Renault einsetzen kann? Offensichtlich geht das was ich schon habe nicht, aber ich habe ein paar Bilder im Netz gefunden wo ein bluetooth Radio mit meinem Anschluss zu sehen war. (https://www.ebay.de/itm/37278066975Cool

Das Problem ist ich kriege das gekaufte nicht weg und ich möchte nicht wieder 100€ "auf gut glück" ausgeben. Dieses mal will ich sicher sein Shocked

Ansonsten habe ich durch meine Recherche folgendes herausfinden können:

[Bild: twingo-01004920-NlV.jpg]

Die Lenkradfernbedienung und das Display könnten auch vertauscht sein, da bin ich mir noch unschlüssig, da ich noch nicht weiß wie man CAN HI und CAN LOW auswertet. Ich habe weiterhin überlegt selber einen Micro Controller zu coden der das CAN Signal vom Kabelbaum auf ein dritt Anbieter Radio adaptiert, allerdings hätte man dann das Problem mit dem Display und nicht jedes drittanbieter Radio ist gleich deswegen würde das wahrscheinlich nicht vielen helfen.

Sehr schwierig alles. Confused?:

Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Theo
https://www.ebay.de/itm/372780669758

Gruß
Theo Very Happy
01.12.2020 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 952
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 308
146x gedankt in 125 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Renault Bluetooth radio nachrüsten
theo wie schon von mit oben getextet, du bekommst da nichts zum laufen, wenn das besagte radio verbaut war, damals bin ich fast wild geworden, weil kein hersteller etwas hat und auch renault radios nicht kompatibel sind laut renault fachmann für car HIFI

laut dessen aussage, fehlt dem kabelbaum 2 leitungen und darum gehen die renault radios nicht, und von dem renault autohaus dessen zulieferer der sich auf um und nachrüstung spezialisiert hat für renault, hat auch abgewunken geht nicht ;(

vielleicht hat ja JVC ein passendes interface, da habe ich jetzt für meinen BJ 2000 Meg 1 ein Interface mit radio für 130,00€ bekommen das mit dem radio sat classik kompatiebel ist, allerdings für einen Meg (original Kassette)

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
01.12.2020 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Theo_Gordini
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Radio-Info für Originalradio Renault Traffic Pro Becker mit Navi Orange 21 1.870 19.09.2020 21:53
Letzter Beitrag: Orange
  Radio in Twingo 3 nachrüsten SKHHSV 6 6.982 14.04.2019 05:42
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bluetooth Verbindung fehlerhaft lix37 4 1.733 05.04.2019 12:23
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 2.862 01.03.2019 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo 2 (BJ 2008) Musik via Bluetooth abspielen Originalradio lillyfee414 3 2.810 25.03.2017 10:23
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Bluetooth Radio katjuscha130 5 2.852 28.06.2016 18:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Musik über Bluetooth Tweety27 1 1.576 06.05.2016 16:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Bluetooth Audio Wiedergabe HyperV 18 6.239 12.02.2016 20:42
Letzter Beitrag: HyperV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation