Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Au nicht bestanden
Verfasser Nachricht
TTwingoRS Offline
Member
***

Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
5x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #61
RE: Au nicht bestanden
Ich habe das Auto gestern hingebracht. Am Abend hat er mich angerufen und mich gefragt ob ich das Auto unbedingt heute brauche. Er würde das Auto gerne morgen früh noch etwas ausprobieren. Wenn es nicht klappt, würde er weiter suchen müssen, aber dann wären es nur noch die Drosselklappe oder das Motorsteuergerät. Heute beim abholen hat er mir erklärt, dass er einen neuen Saugdrucksensor eingebaut hatte, aber mit den Werten die der geliefert hat nicht einverstanden war. Deshalb hat er noch einen originalen Bestellt, den eingebaut und dann hat es gepasst.
17.12.2020 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.638
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5329
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #62
RE: Au nicht bestanden
O.K.
Und was hatte der alte?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.12.2020 18:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TTwingoRS Offline
Member
***

Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
5x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #63
RE: Au nicht bestanden
Der Sensor hat wohl falsche Werte ans Steuergerät geschickt.
Ich habe das Gefühl,dass ihr die Diagnose anzweifelt.
Wie kommt es?
17.12.2020 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.638
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5329
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #64
RE: Au nicht bestanden
Weil das alles nicht so richtig passt.
Soll dir egal sein wenn es läuft und das so bleibt.
Vergiss die Diagnose, die Reparatur scheint ja geklappt zu haben.
Es gibt übrigens zwei Werte die beim MAP Sensor interessant sind.
Die 100 kilo Pascal bei stehendem Motor die immer stimmen müssen, es sei denn die Werkstatt liegt auf nem Berg oder es ist extremes Unwetter im Anmarsch.
Und die 30-35 kPa im Leerlauf.
Je tiefer desto besser, höhere Werte können an Belastung oder innermotorischen Problemen liegen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.12.2020 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TTwingoRS Offline
Member
***

Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
5x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #65
RE: Au nicht bestanden
Okay, danke für die Info. Ich werde es wohl selbst nicht merken, ob es so bleibt. Habe ich beim letztem Mal ja auch nicht. Vielleicht in 2 Jahren beim nächsten TÜV!
21.12.2020 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation