Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummidichtung Frontscheibe verschoben nach Autowäsche
#1
Ahoi zusammen,

ich wollte nur mal fragen, ob ihr das Problem kennt (bzw. sogar Abhilfe wisst):
Bei meiner Blaubeere ist nach der Autowäsche (unabhängig davon, welcher Anbieter) gerne mal das Dichtungsgummi der Frontscheibe an der Unterseite (hinter dem Scheibenwischer) verschoben. Und zwar nach unten, also weg von der Scheibe. Woher das kommt, ist mir schon klar (durch die rotierende Bürste) und ich kann es natürlich auch wieder zurückschieben.

Aber passiert euch das auch ständig? Oder ist mein Gummi da zu locker? Solle ich es verkleben bzw. hätte es dort eigentlich verklebt sein müssen?

Liebe Grüße

Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kenne ich zwar nicht, aber der Gummi ist nicht verklebt sondern nur aufgesteckt.
Er hat auch keine Dichtfunktion.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dachte ich mir schon, dass der normalerweise nicht geklebt wird. Keine Dichtfunktion heißt, dass der nur dekorativ den Spalt dort abdeckt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So ist es.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
na, dann werde ich den wohl weiterhin einfach nach der Autowäsche zurecht schieben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mach beide Flächen sauben u ne feine Silikonfuge u papp die Dichtung druff, wird halten.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtungsrahmen Frontscheibe W123 22 21.174 09.10.2023, 08:20
Letzter Beitrag: Carrot Carl
  Frontscheibe / Windschutzscheibe Gummi-/Zierleiste wechseln (ohne Ausbau der Scheibe) Holgerich 3 5.710 22.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Plastikabdeckung an der Frontscheibe jibbiooo 6 5.282 09.02.2020, 18:33
Letzter Beitrag: jibbiooo
  Nach Autowäsche Schäden Thomas_Reiter 29 21.893 09.06.2016, 15:28
Letzter Beitrag: mecRS
  hilfe was ist das für eine Frontscheibe joergm21 5 6.581 29.07.2015, 19:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frontscheibe abdichten? v2x 5 9.220 27.01.2015, 11:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??? Mike Dee 18 31.562 07.06.2013, 16:01
Letzter Beitrag: D4F
  Frontscheibe Riss d4rk_twing0 12 17.818 07.11.2010, 22:24
Letzter Beitrag: 3ster Bastard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste