Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Autowäsche Schäden
#1
Hallo
Ich habe derzeit im Fernsehen Automobil bei VOX angeschaut:
Einer kauft neues Auto und dann fährt Autowaschanlage und danach böser Überraschung.Ein Schock.
Überall Ritze oder Schäden zu sehen.
Ich finde nicht Normal sein.
Bei mir nichts passiert.
Heute habe ich auto gewaschen natürlich daheim.
Das spart mehr geld ein bei Autowaschanlage.
Mit freundlichen Grüssen Thomas.
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann passieren...leider...wer seinen lack liebt...handwash only
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Natürlich ist das nicht normal, sondern die Typische Reakion, wenn sowas im Privaten TV "Aufgebauscht" wird. Wink

Wie mit allem das in den Medien steht. Da wird über einen Fall "berichtet" und sofort wird eine ganze Branche
unter Generalverdacht gestellt.
Unsere Dienstautos (und teilweise auch die Privaten) werden schon seit über 10 Jahren in immer der selben
Waschstrasse gewaschen und noch nie gab es Grund zur klage. Auch noch nix von anderer Seite gehört.
Das passt natürlich schlecht in´s Konzept des Sensationsjournalismus.

Das daheim Waschen kann auch nach hinten los gehen.
-Zb wenn es in deinem Ort schlicht verboten ist, dann wird es teuer. (Umweltschutz)
-Oder wenn man sich doof anstellt und den Schwamm auf den Boden legt. (der schöne Lack)
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aber ich habe etwas clever gemacht bei daheim autowaschen:
den Platinum ultimare care gemacht.Schwamm habe ich gar nicht gemacht.sondern nur tuch drüberwischen und schon ist der sauber.
So sieht so aus bei Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=WCZVkPMDnug
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber bin ich 100 prozent begeisert bei Platinum ultimare care
Das ist voller Länge:
https://www.youtube.com/watch?v=0TMVZBtmo4Q
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab mir auch schon mal gedanken gemacht das zu kaufen...wird ja sehr sehr gut ...bzw als alleskönner angepriesen in der werbung....aber der preis für so ein spritzel fläschchen war dann in meinen augen etwas utopisch..lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Diese tollen allrounder sind nix anders wie Wachs/Öl das den Dreck unterwandert. Kann man mit jeder Dose WD40 genauso gut machen. Kost nur viel Geld und kann nix...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn man 0815 autopflege macht kann man es sicher verwenden.

Sonst meguiars, koch chemie, mezerna, ... autopflege ist ein seeeeehr großes und weitschichtiges Thema.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schade ums Geld, ich putze immer mit Hausmitteln,
am besten nach dem Regen.
Die meisten Pfelgeprodukte sind reiner Dummfang.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(29.05.2016, 21:13)supertramp schrieb: Schade ums Geld, ich putze immer mit Hausmitteln,
am besten nach dem Regen.
Die meisten Pfelgeprodukte sind reiner Dummfang.

Was sind deine Hausmittel?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Für gewöhnlich ist die Handwäsche lackschädlicher als eine gute Waschanlage, weil diese mit viel mehr Wasser wäscht. Besonders wenn das Auto ernsthaft verdreckt ist, ist die Handwäsche nur Schmirgelarbeit, die den Lack zerstört.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nicht bei einer ordentlichen Vorwäsche mit dem Dampfstrahler.
Waschanlagen/-straßen hinterlassen mit der Zeit einfach Kratzer, seien sie noch so hoch angepriesen. Das sieht man besonders bei älteren Fahrzeugen sowohl am Lack (Swirls) als auch an den mit der Zeit stumpf gewordenen Fenstern ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das ist nicht falsch, aber wie oft wird ein Auto mit der Hand gewaschen und wie oft durch die Waschstraße gefahren??
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(29.05.2016, 21:13)supertramp schrieb: Schade ums Geld, ich putze immer mit Hausmitteln,
am besten nach dem Regen.
Die meisten Pfelgeprodukte sind reiner Dummfang.

Ist das das übliche geplörre oder kommt da noch was?

Nahezu ALLE Hausmittelchen sind Dummfang. Und weist warum? Weil sie nichts taugen. Aber das obliegt natürlich im Auge des Besitzers. Im Vergleich zum Lanz Bulldog der nach Mist stinkt und dessen Farbe nichtmehr zu sehen ist kann ein Regenwasser durchaus sauber sein. Man kann sich ja auch mit einem Vorhang kleiden und damit zufrieden sein. Solche Leute gibts natürlich auch. Das tut aber nichts zu Sache das es vielleicht ausreichend aber nicht gut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
wie man einen versiegelten lack oder ein gepflegtes faltdach mit hausmitteln hinbekommt, würde mich mal interessieren! neben "nur" sauber gibt es da in meinen augen noch ein wenig mehr zu tun, wenn man das auto pflegen möchte. das man das nicht muß, wissen wir alle (ich bin auch kein polierjunkie), der unterschied vorher/nachher fällt aber nicht nur mir auf, wenn ich es denn mal durchziehe.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummidichtung Frontscheibe verschoben nach Autowäsche Orange 5 2.770 14.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste