Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen?
#1
Guten Mittag!

Seit längerer Zeit schon deaktiviere ich die WFS mit Hilfe des Notfallcodes, da sich meine Schlüssel nicht mehr anlernen lassen.
Zum Anlernen habe ich die Schritte des Handbuchs befolgt:

[Bild: twingo-11114642-teW.jpg]

Schritt 6 und 7 sind natürlich beide Schlüssel in Richtung IR-Empfänger zu betätigen und somit anzulernen. Eingabe des Codes funktioniert Einwandfrei und die WFS leuchtet nach längerem Betätigen des Zentralverriegelungsschalter für 10 Sekunden auf. Durch Betätigung der PLIPs geschieht allerdings nichts. Kein Öffnen, kein Schliessen.

Kurze Info zum Auto:

Twingo C06 Bj. 99
PLIP Schlüssel

Und eine Vorgeschichte, die einen defekten Decoder nicht ganz unwahrscheinlich macht:
https://www.twingotuningforum.de/thread-41635.html


Jetzt zum eigentlichen Thema:

Durch Zufall habe ich bei meinem Schrauber des Vertrauens einen Editionsgleichen Twingo aus dem selben Baujahr entdeckt. Da dieser ausgeschlachtet werden soll habe ich direkt Interesse auf PLIP, MSG und Decoder angemeldet.

Nun frage ich mich welche Optionen ich dadurch habe. Muss ich das komplette Set MSG, Decoder und PLIP austauschen oder reicht es auch nur den Decoder auszutauschen (Fahrgestellnummer, Notfallcode etc. des Spenderfahrzeugs sind ja bekannt).

Bevor jetzt auf das dauerhafte Deaktivieren der WFS oder französische Ersatzteile verwiesen wird, ich würde gerne mit den Ersatzteilen des Spenderfahrzeugs arbeiten.


Schon mal Danke im Vorraus für eure Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du musst alles umbauen-
Außer wenigstens eines der Motorsteuergeräte ist ein B und kein D.
Thread dazu https://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoJulio
#3
Danke für die Antwort!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn Lötkenntnisse vorhanden sind, kannst du auch das Eeprom umlöten vom Decoder...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Innenraumgebläse austauschen Natischomi 5 952 20.12.2023, 13:54
Letzter Beitrag: Natischomi
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.565 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Neue Schlüsselkarten anlernen ohne Keyless Go / Renolink Renaud's 6 1.563 26.08.2023, 10:38
Letzter Beitrag: Renaud's
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 980 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.646 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.993 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.773 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 7.255 12.10.2022, 19:04
Letzter Beitrag: verhohner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste