Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo gekauft und will nicht richtig
#1
Hallo mein name ist Michael.
Ich lese euer Forum schon seit 2 wochen Durch von vorne nach hinten und wieder zurück.
Bis jetzt konnte ich mir so helfen,aber jetzt brauche ich Bischen hilfe.

also 1.ich kaufte einen twingo Gebraucht Privat vor 2 wochen der laut verkäufer defekt ist Motorschaden er springt nicht an.und wen dan stottert er sagte der verkäufer.
2.es ist bj 93 c3g Motor
3.er sparng nicht an.also volgendes gekauft.

Verteilerfinger/verteilerkappe/zündkerzen/zündkabel alle 5/.,.
Nachgeschaut habe ich ,ot-geber und gesäubert.

Aber er wollte nicht starten.dan habe ich volgas gegeben und er hat gestartet aber gestottert (3 pötte).Ich habe die zünkabel genauso angeschlossen wie sie voher waren.aber genau so waren sie falsch. der linke zy war vertauscht also von links nach rechts 1+2(wen das der verkäufer wüste hihihi)

Jetzt startet er wenigstens,aber wen er kalt ist nur mit volgas,(nach 1 nacht getestet) aber läuft sehr unruig.nach genau 10-12 minuten solange ich das gas etwas gebe,dan kan ich vom gas runter und er bleibt an.beim ausschalten geht er dan auch sofort wieder an ohne gas geben.ja er ist ja dan auch warm.

drücke ich zugig auf das gas nimmt er sofort gas an,also so wie das soll.auch im kalten zustand,aber da stottet er dan bischen.

aber wieso springt er nicht an wen er kalt ist.nur mit volgas ,da die zündteile absolut neu sind können es diese nicht sein.

kan es irgendwo ein temp fühler sein.ich habe davon hier im forum gelesen.


Bitte nicht über Rechtschreibung lachen ,ich kann nichts dafür.


Mfg Michael Dobmann


Edit:
ich weis nicht ob und wie lange der vorbesitzer mit den vertauschten zünkabel gefahren ist.den er meinte er hätte den zünddeckel neu gemacht.
und es ist auch zuviel öl drinnen meiner meinung über maximum ca 1-1,5 cm.Knnte der vorbesitzer die zündung verdreht haben.
das kühlwasser schaut top aus ,also schön grün.Und der wagen wurde ca 3 monaten nicht mehr gefahren.Und ich vermute die ventiele klappern den wen ich gas gebe klappert es oben im deckel wie ne nähmaschiene.
Ich benutze jetzt Mozilla rechtschreibe Prüfung. Danke Für den Hinweis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, klingt schwer nach Temperaturfühler!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo dankke für deine schnelle Antwort.Wo ist der tempfühler,ist er da wo der ot geber ist oben drüber an so ner metall adapter also über den getriebe.Oder ist es der wo am kühler hängt.Oder ist es der wo an der wasserpumpe ist?????.

mfg Michael
Ich benutze jetzt Mozilla rechtschreibe Prüfung. Danke Für den Hinweis
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Seruvs,

das lustige ist: das mit den vertauschten Zündkabeln hatten wir schon mal beim Ingo. Dort auch ein Auto gekauft und der Typ hatte Motorschaden angegeben - waren nur die Zündkabel Wink

Mhm... hätten Du die Verteilerkappe nicht getauscht, hätte ich gesagt: die isses! Weil die einfach feuchtigkeitsempfindlich ist. Wenn er warm ist tritt das Problem auch nicht mehr auf... ist dann immer nur im kalten oder draussen feuchtem Wetter. Komisch, komisch... Wie sehen die Kerzen aus?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo chris

Die Kerzen sind neu von beru mit 4 kontagten.
Im kalten zustand geht er sofort aus,gas nimmt er aber gut an mit stottern.
Sobald er warm ist kann ich wieder starten ohne voll gas zu geben.

Oder meintest du wie die ausehen jetzt in moment,also nicht ölend und auch nicht nas,bisschen schwarz also ruß.da stimmt vermutlich das sprit luft gemisch nicht ,oder?


Aber ich habs mal sauber gemacht wo der motor warm war und dan wieder rein und dan gestartet,laufen lassen und dan nochmall nachgeschaut alles ok an den kerzen..MHMMM ???.

also doch Tempfühler der das falsche signall an SG sendet und dort dan das falsche gemisch gedingst wird.


Hab noch was wichtiges vergessen.Die Batterie ist so gut wie tot,also starten nur mit fremdhilfe möglich,.ladet auch nicht mehr richtig.kann das auch dafür verantwortlich sein.Ach ja die Kontagte der Batterie schauen nicht mehr gut aus,da ist irgendwie so nen glebrieges zeugs drinnen und so grünes zeugs,ich glaube ich mach das mal sauber.

Mfg
Ich benutze jetzt Mozilla rechtschreibe Prüfung. Danke Für den Hinweis
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja dann bau dir mal ne neue ein!!!Very Happy

hatte so ein ähnliches problem!! hab gestartet aber es hat nicht gefunkt und dann sind jedesmal meine kerzen abgesofen!! hab ne neue batterie eingebaut und siehe da er lief wieder wie ne eins.. auch im kalten zustand!

kann manchmal schon an den kleinsten kleinigkeiten liegen wie eben die Batterie!

wenn er dann noch net rund läuft mußt du vielleicht was an der einspritzung regeln..... also bei mir is das ja einfach da ich ja nen vergaser hab! (c3g)

aber ne neue batterie brauchst ja... oder schau mal rein und kuck ob noch genug säure drin is.... wenn nich kannst se eh weg schmeißen weil man da mit destilliertem nicht viel reißen kann!!! (alles schon ausprobiert)


grüsse Alex

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Morpheus schrieb:ja dann bau dir mal ne neue ein!!!Very Happy

hatte so ein ähnliches problem!! hab gestartet aber es hat nicht gefunkt und dann sind jedesmal meine kerzen abgesofen!! hab ne neue batterie eingebaut und siehe da er lief wieder wie ne eins.. auch im kalten zustand!

kann manchmal schon an den kleinsten kleinigkeiten liegen wie eben die Batterie!

wenn er dann noch net rund läuft mußt du vielleicht was an der einspritzung regeln..... also bei mir is das ja einfach da ich ja nen vergaser hab! (c3g)

aber ne neue batterie brauchst ja... oder schau mal rein und kuck ob noch genug säure drin is.... wenn nich kannst se eh weg schmeißen weil man da mit destilliertem nicht viel reißen kann!!! (alles schon ausprobiert)


grüsse Alex

Hallo ich hab nen c3g
ok werde mich wieder melden wen ich ne neue Batterie eingebaut habe.

Mfg
Ich benutze jetzt Mozilla rechtschreibe Prüfung. Danke Für den Hinweis
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

sicher das die zündkabel richtig drauf sitzen???

kann ja sein das der auf 2 pötten läuft und 2 leer mitlaufen. Dann meint man, das der motor läuft....

Bitte nochmals kontrollieren.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ingo - TFNRW schrieb:Hallo,

sicher das die zündkabel richtig drauf sitzen???

kann ja sein das der auf 2 pötten läuft und 2 leer mitlaufen. Dann meint man, das der motor läuft....

Bitte nochmals kontrollieren.


gruß Ingo


Hallo ingo

Ja die kabel sind richtig,ich bin über einen link hir oben zu dem roten twingo hin,da war einer da konnte man den motor gut sehen .

Also ich hab heute nochmall überbrückt nachdem ich alle schläucher überbrüft habe und an einen tempfühler der sitzt rechts am motor da war der stecker dreckig sauber gemacht reinigungs öl rein und wieder dran geschloßen,und ich habe gesehen das woll jemand versucht hat an dem gas zug,das leerlauf einzustellenLaughing also hab das wieder locker gemacht so wie das woll sein sollte.Und siehe da er springt im kalten zustand mit etwas gas an , (wie sonst andere autos auch) und bleibt an.
Er läuft aber noch etwas unruigCrying or Very sad
Also ich meine wen er kalt ist und ich gebe etwas mehr gas und gehe schnell runter dan geht die drehzal ziemlich weit runter(fast wieder aus) fängt sich dan ,und geht wieder hoch also auf normall.
Könnte es vieleicht noch die lambda Fühler sein.Oder zündung falsch eingestellt???.
Ich weiss ja nicht was der Vorbesitzer noch alles falsch angeschlossen (gemacht)hat,die Zusatz scheinwerfer unten im spoiler wahren auch fallsch angeschlossen

Ich meine ich hab 250 euro bezahlt ich brauch nicht meckern ist ein schönnes auto,und hab 150 euronen bis jetzt reingesteckt.


Mfg
Ich benutze jetzt Mozilla rechtschreibe Prüfung. Danke Für den Hinweis
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 5 290 21.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: Twingolli66
  Kofferraumabdeckung richtig anbringen Tomatensaft 8 29.408 03.05.2019, 10:07
Letzter Beitrag: JKausDU
  Twingo gekauft und alles falsch gemacht, was nun? apfeldavid 39 31.584 29.12.2016, 15:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho zeigt nicht richtig an Flash 7 5.699 30.05.2014, 21:45
Letzter Beitrag: Flash
  Steuergerät gekauft brauche hilfe ziko 1 2.839 09.09.2012, 12:48
Letzter Beitrag: ziko
ZZTwingo1 Wie tankt man den Twingo I richtig lelletz 19 20.355 15.06.2012, 10:35
Letzter Beitrag: lelletz
  Glasdach Twingo II GT läuft schlecht!! Der Motor hat richtig Mühe damit! sportster 3 5.606 01.03.2012, 23:58
Letzter Beitrag: sportster
  als Unfallfrei gekauft-jetzt böse Überrachung owl-andre 8 7.884 09.06.2010, 09:39
Letzter Beitrag: Twingo Pi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste