Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IR Platine laut Werkstatt defekt
#1
Hallo, bei meinem Twingo Bj 99 funktioniert laut Werkstatt der IR Empfänger für die WFS und ZV nicht mehr. Ich habe jetzt ein gebrauchtes besorgt und wollte gerne wissen welches auf der Platine das EEPROM ist welches umgelötet werden muss..von dem hier im Forum die Rede war. Könnte mir das bitte jemand auf dem beigefügtem Bild markieren?
Vielen Dank!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Neuling
Du bekommst sie zuerst mal um die Ohren, halt durch-
Die Bilder nicht anhängen sondern hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Anständig fotografieren.
Was sehe ich da? Hochkant, dunkel, unscharf.

Du bekommst jetzt zwar später den Link, ich sage dir aber: Tu es nicht!
Was geht an deiner Platine nicht?
Solange die ZV noch am Knöpfchen zu bedienen ist ist die Platine nicht kaputt.
In 99 von 100 Fällen macht der Schlüssel Stress.
Hast du den Notfallcode?
Auch wenn nein, geht die Notfallcodeeingabe?
https://www.twingotuningforum.de/thread-31196.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mensch Ulli, ein herzlich willkommen klingt doch als einstieg erst einmal nett. das hole ich dann hier mal nach.

so isser halt und ändern tut das auch der rohoel nicht mehr. SmileSmile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die herzliche Einführung.
Mir wären ja schon noch ein paar Kritikpunkte eingefallen.
Z.B dass man keine thread kapert der nichts mit dem eigenen Anliegen zu tun hat.
Deswegen werde ich mal abtrennen.
@Ener
Halte durch, es lohnt sich.
Hunde die bellen beißen nicht und ich bin im Kern ein wirklich netter.
Mit ein bisschen Suchen finde ich auch noch den HEX Dump eines jungfräulichen EEPROM.
Das ist übrigens nicht etwa leer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo, vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Ja das Knöpfchen funktioniert noch und der Notfallcode ist vorhanden und lässt sich auch eingeben. Also der Wagen wird seit ca. 1 Woche mit dem Notfallcode von A nach B bewegt. Ich war bei einem Autoschlüsseldienst und der hat den Schlüssel getestet und gesagt das der Schlüssel in Ordnung ist und das Problem an etwas anderes liegt. Dann hat er mich in die Werkstatt geschickt und die haben versucht ein gebrauchten Twingo Schlüssel zu Clownen aber Ohne Erfolg! Dann halt die Aussage es sei die IR Platine. Was kann es denn sonst sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bitte mache in diesem Thread weiter, ich habe ihn für dich abgetrennt.
Deine alte Platine wird o.K. sein.
Was eventuell kaputt sein könnte, glaube ich aber nicht, ist der IR Empfänger.
Aus einer PN
Zitat:Ich habe noch die Platine von dem Mitglied wo der Logikbaustein nur Unfug macht.
Ich werde die Dioden mal mit dem Scope und einem Schlüssel messen und sie dir dann zuschicken.
Allein, ich glaube an keinen Fehler, auch wenn die Empfänger tatsächlich scheinbar blind werden.
Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Die Dioden sind ja hart parallel geschaltet.
Alle werden nicht kaputt sein.
Wenn du einen scheinbar blinden Empfänger hast kannst du ja mal einzelne auslöten..
Das Teil funktioniert auch mit einer einzigen.
Der Halter selbst ist sogar für 4 vorgesehen um Rundumsicht zu haben.
Bitte mache dein Auto nicht kaputter als es schon ist.
BJ1999 heißt leider dass du dein Motorsteuergerät zwar mit Fremddekoder codefrei schalten kannst, nur kann man dann nicht damit fahren.
Überfliege das mal.
https://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Mein Tipp.
Für 50€ gibt es ein WFS loses Sirius32
Und dann Funk rein.


Angehängte Dateien
.pdf   Infrarot_compressed.pdf (Größe: 3,65 MB / Downloads: 2)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#7
@ Ulli
kapern tun meist neulinge nix. in vielen foren wird immer wieder zusammengeführt, was es schon gibt, von daher ist der eingeschlagene weg verständlich.


lg von rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich werde die Schritte durchgehen Deine Hinweise beachten und Dein Tipp wahrnehmen.
Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt dneuman 28 19.038 27.07.2018, 18:02
Letzter Beitrag: handyfranky
  Werkstatt RS-Monitor kloiHeini 1 3.108 03.05.2014, 21:28
Letzter Beitrag: eumpeum
  Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten Gelibert 2 6.790 07.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: Gelibert
  Phase ll IR Empfänger Platine Wechsel Bandy 1 2.679 29.10.2005, 18:28
Letzter Beitrag: Twingo2306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste