Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenschweller Änderung
#1
Moin alle zusammen,
Ich habe Mal eine Frage. Mein Twingo 1 Phase 3 hat runde seitenschweller, ich bin am überlegen mir ein Blech zu besorgen um die Rundung zu entfernen. Die Seite soll nicht tiefer oder irgendwas anderes nur die Rundung soll weg. Quasi gerade runter und dann rüber zur schweller Unterkante.
Ist das so einfach erlaubt? Oder muss ich was beachten??
Ich kann leider dazu Nichts finden.
Das Leben ist hart, mein Twingo ist härter.

FK Gewinde = Hard und Tief

Spurplatten = Breit

Sportendschalldämpfer = Laut
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Very Happy na du hast Probleme, lach
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja Probleme nicht, ? ich möchte mein lieblings Stück einfach individuell haben. Möchte mich aber halt vorher vergewissern wie das ist wegen TÜV. Zu den Seitenblinkern habe ich auch nichts gefunden. Ob die weg dürfen oder nicht.
Vielleicht ist hier ja jemand der mir dazu was sagen kann. Und da ich halt gerade bei bin alles an Macken zu beseitigen wollte ich gleich ein wenig mehr machen.
Das Leben ist hart, mein Twingo ist härter.

FK Gewinde = Hard und Tief

Spurplatten = Breit

Sportendschalldämpfer = Laut
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Seitenblinker ist m.W. eine Grauzone. Prinzipiell müssen sie vorhanden sein, wenn sie zum Zeitpunkt der Erteilung der Betriebserlaubnis des Fzg. vorhanden waren. Ich kenne trotzdem den ein oder anderen, der es geschafft hat, sie austragen zu lassen.
Möglich wäre auch, Aussenspiegel mit integr. Blinkern zu montieren.
Was die Seitenschweller betrifft - da würde ich einfach mal unverbindlich beim TüV (evtl. 2-3 Stellen abklappern) nachfragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gleich wegen den Blinkern auch mal nachfragen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vor vielen Jahren hat sich ein Kumpel an seinen VW T4 selbstgebaute Schwellerohre montiert.
TÜV: So lange die Rohre nicht über die Silhouette des Fahrzeugs hinaus ragen und keine erhöhte Gefahr für Fußgänger besteht, steht dem nichts im Wege. Gab auch nie ärger deswegen bei der HU.
Das war sowas: https://www.ebay.de/itm/SB391-DACIA-DUST...3293978911?

Von daher dürfte es mit einem Blech noch weniger Schwierigkeiten geben. Außer natürlich das anpassen und befestigen. Das dürfte ein schönes Stück arbeit werden. Wenn es dir das wirklich wert ist, nur zu. Bin gespannt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja das ist es mir. Ich werde über die Woche Mal einige TÜV Stationen abfahren und fragen. Mal gucken was bei raus kommt. Blinker natürlich auch gleich. Danke für eure antworten.
Das Leben ist hart, mein Twingo ist härter.

FK Gewinde = Hard und Tief

Spurplatten = Breit

Sportendschalldämpfer = Laut
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Halte uns auf dem laufenden.

Die Sache mit den Rohren ist interessant.
Erinnert mich sehr an das Adventure Kit Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Rohre mache ich ja nicht. Ich möchte einfach die Originale Rundung vom schweller weg haben. Als kommt ein winklig gekantetes Blech angeschweißt. So lange ich bzwan nicht die Tiefe und breite ändert. Darf man das so machen. Wenn ich anfange werde ich bilder machen. Die Blinker da habe ich leider noch nichts konkretes an antworten bekommen.
Das Leben ist hart, mein Twingo ist härter.

FK Gewinde = Hard und Tief

Spurplatten = Breit

Sportendschalldämpfer = Laut
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilenummern Renault Zubehör-Seitenschweller robin_ripcurl 7 9.893 05.01.2020, 22:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche Seitenschweller Renault 7701410874 Twingo-Renner 1 6.639 21.08.2017, 22:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 phase 2 seitenschweller originalteile renault lowmega 5 6.598 03.09.2015, 12:43
Letzter Beitrag: LynxRK
ZTwingo2 Twingo N Spoiler lippe + Seitenschweller TwingoRacer92 5 7.323 22.06.2013, 17:43
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  Renault Twingo Seitenschweller "AF" von eBay mit ABE!? r3aLm 8 10.618 15.09.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Like
  Twingo BJ´02 Seitenschweller Reling DerBeni 4 4.857 17.07.2012, 12:27
Letzter Beitrag: DerBeni
  Seitenschweller Schutzrohre Edelstahl Boba Dallas 7 7.537 15.07.2012, 10:04
Letzter Beitrag: twingobastler
ZZTwingo1 Seitenschweller günstig bei Ebay-Viel arbeit? Zion Audio 4 4.963 27.06.2011, 17:49
Letzter Beitrag: Brumsel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste