Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenschweller Schutzrohre Edelstahl
#1
Hi ihr,

wollte mal wissen, was ihr davon haltet? Hat einer mit diesem Händler schon Erfahrungen gemacht?
(Bild 14 und 15)
http://huberts-edelstahl.de/page2.php

Was ist der Unterschied zwischen den Rohren für das "alte Modell" und für das "neue Modell"?

Meint ihr die Befestigung auf Bild 15 ist ausreichend? Was sagt der TüV dazu? Braucht man ein Gutachten oder eintragungsfrei?

Danke schonmal für die Hilfe...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich kenn keinen anderen Händler der die anbietet (außer private Angebote)
Original wurde das ganze von Elia angeboten. Wie es da mit der Befestigung aussieht weiß ich nicht.

Unterschied ist das Ende des Rohres, bei der neueren Version sind dies schräg (bevorzugt Very Happy)
Das ganze muss per Einzelabnahme eingetragen werden, wies mitm Gutachten vom Händler aussieht weiß ich nicht, da müsstest du dann mal den Besitzer vom Twingo fragen, der hier auch vertreten ist.
Schreib den Namen hier rein sobald er mir wieder einfällt ^^

Besitzer ist JD2307
Hier den Link zu seinem Vorstellungsthread:
http://www.twingotuningforum.de/darth-va...11370.html
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Super danke dir...

Ja, der Besitzer ist auch hier, der Twingo kam mir schon sehr bekannt vor.. Aber ich weiß auch nicht wie er heißt...Das wäre nett von dir... EDIT:
Danke, das ging ja schnell....


Falls jemand noch was anderes zu sagen hat, zwecks Befestigung oder sonst was einfach posten...Bin um jeden Tipp froh....
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Schwellerrohre als Seitenschweller gelten.
Wenn ja, dann musst du die gesetzlich nicht eintragen lassen Jürgen Wink
Das stand im Gutachten von meinen Schwellern, Seitenschweller sind eintragungsfrei, aber da das oft nicht gewusst wird ist ein teilegutachten dabei.
Ich hab meine natürlich eintragen lassen.
Aber zur not musst du sie nicht eintragen lassen Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey Jan,

danke für deine Antwort...Very Happy

Genau das ist ja die Frage der Fragen... Ob die als "normale" Schweller gelten oder nicht...denke aber eher nicht, auf den Rohren ist ja gar nicht drauf, weder ne Nummer oder sonst was...
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,
ich hatte auch mal Seitenschwellerrohre aus V2A (eigenbau). Die Befestigungspunkte sind identisch. Die Rohre müssen per Einzelabnahme Eingetragen werden. Bei mir hat der TÜVer den Durchmesser und die Länge übernommen.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@bluebabydevil

Danke für die Antwort...super..
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo ja diese müssen per einzelabnahme abgenommen werden , ich habe mir diese seitenschweller auch selber gemacht (sind aber leider auf diesen bild von meinen pick-up noch nicht drauf) zur befestigung ,diese habe ich unten hinten und vorne wie üblich befestigt, allerdings auch noch vorne unten weiter verlängert und zusätzlich innen nochmals nochmals neben den rahmen am blech verschraubt.
an stabilität ist es fast nicht zu schlagen , man kann ohne weiteres draufsteigen ohne das sie sich nach unten verbiegen , bzw herunterbrechen.
Ps. Bilder sende ich noch vom aktuellen zustand .
hoffe mein beitrag war hilfreich.
gruß an alle.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenschweller Änderung Twingo2305 8 9.724 20.08.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Twingo2305
  Teilenummern Renault Zubehör-Seitenschweller robin_ripcurl 7 10.054 05.01.2020, 22:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche Seitenschweller Renault 7701410874 Twingo-Renner 1 6.700 21.08.2017, 22:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 phase 2 seitenschweller originalteile renault lowmega 5 6.698 03.09.2015, 12:43
Letzter Beitrag: LynxRK
ZTwingo2 Twingo N Spoiler lippe + Seitenschweller TwingoRacer92 5 7.433 22.06.2013, 17:43
Letzter Beitrag: TwingoRacer92
  Renault Twingo Seitenschweller "AF" von eBay mit ABE!? r3aLm 8 10.804 15.09.2012, 17:33
Letzter Beitrag: Like
  Twingo BJ´02 Seitenschweller Reling DerBeni 4 4.953 17.07.2012, 12:27
Letzter Beitrag: DerBeni
ZZTwingo1 Seitenschweller günstig bei Ebay-Viel arbeit? Zion Audio 4 5.066 27.06.2011, 17:49
Letzter Beitrag: Brumsel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste