Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachobeleuchtung
#76
Zu 1. Dann is ja alles gut...
Zu 2. Hab ich, deswegen ist das auffällig.
Zu 3. Sicher? Kläre uns auf.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
(30.08.2020, 10:59)handyfranky schrieb: Zu 1. Dann is ja alles gut...
Zu 2. Hab ich, deswegen ist das auffällig. Dann musst Du mir jetzt mal erklären, wo Du "Gemaule" gesehen hast, oder was Du meinst, dass es welches gewesen ist.
Zu 3. Sicher? Kläre uns auf. Du bist also über Anmachungen, die mit andern Forumsmitgliedern getroffen werden informiert?
Das Angebot wurde zurückgenommen, Alles klar?
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Nein bin ich nicht, man kennt sich aber untereinander durch die Twingo Treffen.
Was bist du denn so agro, du meine Güte. Schade um die Zeit die ich in deinem Beitrag verplempert habe.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Mein lieber Hans,
jetzt mal Klartext.
Pass auf was du sagst und pass auf wem du was in den Mund legst.


Der Frank hat bestimmt nichts zurück genommen oder der wüsste davon.
Und der Ulli hat auch nichts zurückgenommen, das wüsste ich sehr gut.
Ich sehe das so wie Frank, schade um die vertane Zeit.
Nur für den Fall dass du das Angebot nicht annehmen möchtest, dann drücke das bitte auch richtig aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
mhhh. leute kommt bitte runter. bitte blutdruck senken.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
(30.08.2020, 19:28)rohoel schrieb: mhhh. leute kommt bitte runter. bitte blutdruck senken.


mfg rohoel.

Gute Idee, dass mit dem Blutdrucksenker.
Ich mache jetzt hier nicht weiter mit der "Diskussion" es wird ja sowieso nicht richtig verstanden.
Und dass man mich ständig mit hergezogenen Behauptungen angeht ist jetzt auch genug.

Danke für das, was geholfen hat.
Ach so, weil es nicht deutlich genug war: Danke für das Angebot zwecks Reparatur,
ich nehme es nicht an da Unklarheiten nicht beseitigt werden konnten.
Diese wären für mich aber wichtig gewesen.
Grüße
(30.08.2020, 17:12)Broadcasttechniker schrieb: Mein lieber Hans,
jetzt mal Klartext.
Pass auf was du sagst und pass auf wem du was in den Mund legst.


Der Frank hat bestimmt nichts zurück genommen oder der wüsste davon.
Und der Ulli hat auch nichts zurückgenommen, das wüsste ich sehr gut.
Ich sehe das so wie Frank, schade um die vertane Zeit.
Nur für den Fall dass du das Angebot nicht annehmen möchtest, dann drücke das bitte auch richtig aus.

Klartext? Sorry, ich verstehe nicht, was da gesagt werden soll.
Das mit der vertanen Zeit kann ich bestätigen.
Wären meine Fragen einfach nur beantwortet worden,
statt zu nörgeln, dass ich diese gestellt habe,
wären wir längst zu einen befriedigenden Ergebnis gekommen.
Tschüss
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Dazu müssen Fragen verständlich gestellt sein und die passenden Informationen vorliegen, um diese beantworten zu können.

Immerhin wurden selbst nach 6 Seiten nicht die passenden Infos zur Beantwortung von dir geliefert.

Wenn du eine Bankangestellte fragst, wie viel Geld auf deinem Konto noch ist, aber ihr weder sagst wer du bist, noch welches dein Konto ist, dann kann die gute Frau dir auch kein Stück helfen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , Broadcasttechniker
#83
Moin Twingo Fans
Habe mich jetzt mal etwas wegen dem Tacho auf LED Umstellung etwas eingelesen habt ihr Empfehlungen welche man nehmen soll

im voraus danke für Antworten
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Hallo Mfg
deinen Beitrag aus der Vorstellung habe ich mal abgetrennt und an den nächsten Tachobeleuchtungsthread angehängt.
Ist jetzt kein besonders guter, man sieht aber auch was schief gehen kann.
Erste und wichtigste Frage: Welche Farbe ist erwünscht?
Oder sollen es sogar wählbare sein?
Ist eine Dimmung gewollt, egal ob per Hand oder automatisch?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: HD-Dreiver
#85
Da der Twingo ja meiner Frau ist denkt sie über Rot nach falls machbar und gut Sichtbar Dimmer muss nicht sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Da der Filter grün eingefärbt ist, kann es sein dass rote LEDs alleine zu schlapp sind.
In diesem Fall brauchst du neutrale Diffusionsfolie.
Rot ist hübsch, aber nur mit absolut intakten Augen gut zusehen.
Ohne Gleitsichtbrille ist blau für alte Augen besser geeignet.
Mit rot funktioniert die Reserveanzeige gut, mit blau so gut wie nicht.
Farbwechsel ( bei jedem Licht an eine andere Farbe) erfordert entweder teure LEDs,
oder einiges an Gebastel, weil man die vorhandenen Fassungen nicht verwenden kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , HD-Dreiver
#87
Danke Broadcasttechniker für deine Antwort also fällt Rot und Blau schon mal weg werden dann doch Weiße werden

Das mit dem Gebastel ist nichts für mich bin Grobmotoriker
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Moins Members,
da mich das Thema hellerer Tachobeleuchtung AM TAG (Fahren mit Licht am Tag) ja auch interessiert, denke ich aber, dass es OHNE Dimmer, wie HD-Dreiver das machen möchte, dann des Nachts übelst blenden wird. Bitte dazu mal ein paar Anmerkungen der leidgeprüften LED-User, danke im Voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Ich hatte immer blaue LEDs drin, im letzten sogar SMDs nicht dimmbar und trage auch ne Gleitsichtbrille.
Mich hat die Helligkeit nie gestört bei Sonne wars sogar angenehm ablesbar.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Ich habe extra helle SMD in Pink verbaut. Anstatt der originalen Folie ist eine Diffusions- und eine magentafarbene Folie davor gesetzt. Das Leuchtbild ist schön hell. Bei Sonne super abzulesen und im Dunklen nicht so das es blendet. Als der Umbau neu war, war es schon komisch, auch von der Helligkeit her, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
Zitieren
Es bedanken sich: HD-Dreiver , Scroller


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachgerüstet LED Tachobeleuchtung flackern mrairbrush 3 2.488 01.02.2022, 23:36
Letzter Beitrag: Richardt
  Tachobeleuchtung Umbau auf rot zwerg96 4 4.518 10.08.2020, 09:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung einstellbar? Goldi 75 11 8.042 10.07.2020, 19:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung Phase 3 Trance_Tastic 4 5.482 10.01.2014, 20:22
Letzter Beitrag: Trance_Tastic
  Tachobeleuchtung - Lohnen SMD LEDs? DarkTwingo 30 37.324 01.12.2013, 16:46
Letzter Beitrag: katersylvester
ZTwingo2 Tachobeleuchtung Fleisau 5 6.046 10.08.2012, 08:58
Letzter Beitrag: Fleisau
  Tachobeleuchtung defekt hera2 2 6.858 01.08.2012, 14:12
Letzter Beitrag: hera2
  Tachobeleuchtung "Cambio" kennt die jemand? Tobi -TFNRW- 14 14.930 06.07.2012, 08:32
Letzter Beitrag: ydjfhd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste