Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachobeleuchtung - Lohnen SMD LEDs?
#1
Hallo!

Möchte mir über eBay auch gerne ein Tachobeleuchtungsset von BlauerTacho4U bestellen.
Gibt's entweder mit normalen LEDs oder neu mit SMD LEDs, die als "noch heller, noch besser!" beworben werden
Kosten aber auch ein paar Zerquetschte mehr.

Was sind die Unterschiede LED - SMD LED? Sind die sparsamer, haltbarer ...?
Sind die SMDs den Aufpreis wert?

LG
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
SMD ohne Platine löten is schwer (aber machbar).
Haben ein besseres ausläuchtungsfeld , sind auch etws Heller.

Ich würde aber in den Tacho normale LED machen mit Diffusionsfolie.
is einfacher und sieht gut aus.
Schau mal bei Youtube wegen smd löten sind einige anleitungen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Einfach LED Birnchen kaufen und die gegen die normalen Tauschen.
Die original Folie kann drin bleiben.

Das is ne Arbeit von 10 min.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ madmax12: Da brauch nix gelötet werden das sind fertige LED´s mit passender Fassung soweit ich weiss also reinstecken und fertig.
Ich würd zu den SMD´s tendieren sind etwas heller.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie Giftzwerg schon schrieb: diese Tachokits von BlauerTacho4U sind schon soweit fertig, dass man da nix mehr löten braucht, also deswegen muss ich mir keine Sorgen machen.

Mir geht's nur darum, ob der Aufpreis von ca. 5 € für diese SMD LEDs lohnt oder ich lieber das normale LED-Kit kaufen soll.
Einbau ist bei beiden Sets gleich. Ohne Löten. Wink

Gruß
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oder du nimmst einfach einen Blauen Einband von einem Heft und ersetz es mit der original Folie!!! Fertig!!
So hab ich es gemacht und schaut auch nicht schlecht aus und ist am günstigsten!!! (Y)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Oder du nimmst einfach einen Blauen Einband von einem Heft und ersetz es mit der original Folie!!! Fertig!!
So hab ich es gemacht und schaut auch nicht schlecht aus und ist am günstigsten!!! (Y)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(08.05.2011, 20:33)Ellehandy schrieb: Oder du nimmst einfach einen Blauen Einband von einem Heft und ersetz es mit der original Folie!!! Fertig!!
So hab ich es gemacht und schaut auch nicht schlecht aus und ist am günstigsten!!! (Y)

Kannst du mir das mal mit einem Bild zeigen?

Ich kenne einen aus dem Forum der hatt es auch gemacht und dannach ist ihm sein Tacho kaputt gegangen , bzw es hat geraucht und gequalmt.!?

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
[/quote]

Kannst du mir das mal mit einem Bild zeigen?

Ich kenne einen aus dem Forum der hatt es auch gemacht und dannach ist ihm sein Tacho kaputt gegangen , bzw es hat geraucht und gequalmt.!?

Gruß
Marcelo
[/quote]

Schau mal bei meinem rein da ist es mit nem roten Schnellhefter gemacht und hält schon lange.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(08.05.2011, 14:25)DarkTwingo schrieb: Mir geht's nur darum, ob der Aufpreis von ca. 5 € für diese SMD LEDs lohnt oder ich lieber das normale LED-Kit kaufen soll.
Einbau ist bei beiden Sets gleich. Ohne Löten. Wink

Gruß

Die LED´s wirst du ein wenig anschleifen müssen damit die Ausleuchte nicht zu punktuell wird.
Die SMD´s sehen so aus (also 6 stück in einer soffitte)
http://www.led-shop24.de/media/images/so...ss_300.jpg

Ich würde dir zu den LED´s raten, da die SMD´s sehr anfällig sind und wenndie schlecht gelötet sind, dann brennt dir das Tacho

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sind jetzt leider schon bestellt =( ...
Vielleicht hab ich mal ausnahmsweise nicht das Pech die Montagsausführung zu erwischen.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(08.05.2011, 20:33)Ellehandy schrieb: Oder du nimmst einfach einen Blauen Einband von einem Heft und ersetz es mit der original Folie!!! Fertig!!
So hab ich es gemacht und schaut auch nicht schlecht aus und ist am günstigsten!!! (Y)


Wollte das auch machen, aber ich bin daran gescheitert den Tacho zu öffnen. Die Schrauben gingen noch ab, aber wie bitte soll man das Gehäuse aufbekommen? Haben es zu zweit versucht ohne Erfolg.
...und inwiefern kann ich da was kaputt machen, ist das mit dem Heft wirklich eine gute Idee? Rolling EyesWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(08.05.2011, 22:18)TwingoTina schrieb:
(08.05.2011, 20:33)Ellehandy schrieb: Oder du nimmst einfach einen Blauen Einband von einem Heft und ersetz es mit der original Folie!!! Fertig!!
So hab ich es gemacht und schaut auch nicht schlecht aus und ist am günstigsten!!! (Y)


Wollte das auch machen, aber ich bin daran gescheitert den Tacho zu öffnen. Die Schrauben gingen noch ab, aber wie bitte soll man das Gehäuse aufbekommen? Haben es zu zweit versucht ohne Erfolg.
...und inwiefern kann ich da was kaputt machen, ist das mit dem Heft wirklich eine gute Idee? Rolling EyesWink
Wo aus NRW kommst Du denn vielleicht könnt ich Dir helfen Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
bei mir hat es super funktioniert. aber einen tipp ist besser mehrere folien zu nehmen bei einer sieht man die lichter sehr stark durch leuchten. schaut einfach auf youtube rein unter twingo tacho Umbau. von da hab ich es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
https://www.youtube.com/watch?v=qdRxtKhY_b0 Das ist das video und bei mir siht es dan so aus!!! [Bild: twingo-08200949-ST6.jpg]

Habe aber 4 Folien verwendet
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachobeleuchtung Tatinger 106 45.556 10.06.2022, 15:19
Letzter Beitrag: Scroller
  Nachgerüstet LED Tachobeleuchtung flackern mrairbrush 3 2.457 01.02.2022, 23:36
Letzter Beitrag: Richardt
  Tachobeleuchtung Umbau auf rot zwerg96 4 4.502 10.08.2020, 09:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung einstellbar? Goldi 75 11 7.992 10.07.2020, 19:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung Phase 3 Trance_Tastic 4 5.465 10.01.2014, 20:22
Letzter Beitrag: Trance_Tastic
ZTwingo2 Tachobeleuchtung Fleisau 5 6.030 10.08.2012, 08:58
Letzter Beitrag: Fleisau
  Tachobeleuchtung defekt hera2 2 6.841 01.08.2012, 14:12
Letzter Beitrag: hera2
  Tachobeleuchtung "Cambio" kennt die jemand? Tobi -TFNRW- 14 14.871 06.07.2012, 08:32
Letzter Beitrag: ydjfhd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste