Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.483
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5289
5650x gedankt in 4684 Beiträgen
Beitrag #46
RE: kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3
(09.07.2020 16:11)C06Toujours schrieb:  Ich hatte das Msg eingeschickt mit einem Abbild der Fehler. Zuletzt nachdem ich nochmal alle gelöscht hatte, stand auch nur noch der eine Fehler drin wie oben zu sehen.
Die Leute wohin ich es gesandt habe, haben keinen Fehler im Steuergerät gefunden, dafür gab es leichte Feuchtigkeitsspuren auf der Platine und altersbedingte Schwachstellen bei den Leiterbahnen. ....
Wohin eingeschickt?
Was hast du bezahlt?
Die Idee mit einer neuen zündspule ist nicht gut, man soll eine Zündspule nehmen von der man weiß dass sie funktioniert.
Hast du wenigstens die WFS rausmachen lassen?
Dann könnte man das Steuergerät in jedem beliebigen Twingo mit einem EMS3132 Steuergerät testen.
Z.B. in meinem.


P.S.
Ich habe den Thread mal von den Tipps in die Hilfe verschoben und geteilt damit es übersichtlicher bleibt.
Thread Nummer 42.000, das ist mal ne glatte Zahl.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.07.2020 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.274
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 38
537x gedankt in 461 Beiträgen
Beitrag #47
RE: Kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3
Beitrag 24 war gelogen? Na dann...
16.07.2020 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 1.082
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 76
119x gedankt in 82 Beiträgen
Beitrag #48
RE: Kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3
(16.07.2020 11:46)cooldriver schrieb:  Beitrag 24 war gelogen? Na dann...

Nein war nicht gelogen, aber ich habe einen genommen die ich über hatte. Und ich weiß nicht ob der genau dieser ist. Kann ja sein der ist größer oder was auch immer. Aber hatte den drauf gesteckt und passte eigentlich.

[Bild: sonic-06.gif]
16.07.2020 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 1.082
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 76
119x gedankt in 82 Beiträgen
Beitrag #49
RE: Kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3
Habe es zu eps Elektronik geschickt. Wenn es nicht funktioniert bekomme ich 50% erstattet. Habe um die 350 gezahlt.

Habe zuerst mit der alten probiert und dann mit der neuen.

Nein wegfahrsperre ist weiterhin drin. Wieso sollte ich die raus machen lassen wenn es nicht an der liegt.

[Bild: sonic-06.gif]
16.07.2020 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 1.082
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 76
119x gedankt in 82 Beiträgen
Beitrag #50
RE: Kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3
Problem ist gelöst. Es lag weiterhin am Pin 1. Der Pin, den ich verwendet habe, war leider von innen zu groß, sodass kein Kontakt entstanden ist. Habe jetzt die Leitung aus meinem Schlachter verwendet und siehe da, der Twin funktioniert wieder.

[Bild: twingo-16175557-8Na.jpg]

[Bild: sonic-06.gif]
16.07.2020 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.483
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5289
5650x gedankt in 4684 Beiträgen
Beitrag #51
RE: Kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3
Schön dass er läuft.
Aber das tut weh, mir jedenfalls nur vom Zuhören.
Das kann doch nicht wirklich wahr sein.
Du lieferst wie gewünscht die Bilder, darauf sieht man sofort dass genau der Kontakt auf den es ankommt kaputt ist.
Schau nochmal auf die erste Seite.
Und das hat irgendwie doch nicht gereicht.
Dass Renault übrigens sogar in einem Steckerblock unterschiedliche Kontakte verbaut ist bekannt und darauf muss man achten.

Ich sage dir, sowohl der Crashschalter als auch der Kontakt sind durch wildes "Fehlersuchen" kaputt gemacht worden.
Der Kontakt hat sich jedenfalls nicht selber so aufgeweitet.
Was jetzt wirklich der ursprüngliche Auslöser für die Fehlersuche war, das ist auch mir nicht klar.
Und sag jetzt bloß nicht dass der nicht anspringen wollte.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.07.2020 22:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 1.082
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 76
119x gedankt in 82 Beiträgen
Beitrag #52
RE: Kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3
Angesprungen ist er immer. Zuerst nur, wenn man die Benzinpumpe mit Strom kurz versorgt hatte, sozusagen das Pumpen was bei Zündung normal läuft. Da war ja der Crashsensor defekt, wegen Feuchtigkeit, deswegen ja kein Benzin. Damit lief die Pumpe ja nicht. Und wieso der Kontakt so aussah im Msg weiß ich nicht. Keine Ahnung ob da einer dran war. Wir haben aufgepasst. Aber ist ja wieder alles gut.

[Bild: sonic-06.gif]
17.07.2020 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3 DonnieDarko 8 7.888 10.04.2016 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Motor C3G....kein Zündfunke mehr Mad Max 5 7.178 04.12.2011 12:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo hat keinen Zündfunke mehr Diddltmt 12 16.044 22.07.2011 05:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo läuft nur auf 3 Zylinder wdiba 6 2.171 04.09.2005 09:20
Letzter Beitrag: wdiba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation