Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercodes Gutmann Tester
#1
Einen wünderschönen Abend wünsche ich,
mein Schwager war am Freitag beim TÜV wiedererwartend ist der Twingo nicht durchgekommen, die Werkstatt hat die Prüfung mit der AU abgebrochen und einen Zettel vom Gutmann Tester mitgegeben.
Die fehlercodes sind
Fehlercodes 4127 / (Fehlercode-org.Very HappyF011)
Motorkontrolleuchte Fehlerhaft
Funktion fehlerhaft

Fehlercodes 4136 / (Fehlercode-org.: DF135)
Bremspedalschalter 1+2
Schalter defekt

Fehlercodes 4166 / (Fehlercode-org.: DF208/DF093)
Lambdasonde nach kat.
Signal fehlerhaft

Den Bremspedalschalter hatte ich vor einer Woche schon getauscht da war im Schalter die Feder defekt, wusste bloss nicht daß er den Schalter in den Fehlerspeicher schmeisst, hätte die Werkstatt auch selber feststellen können wenn die den Fehler einfach Mal gelöscht hätten und es nochmal probiert hätten.

Mein Problem ist ich bin mir nicht sicher wo ich anfangen soll zu suchen mit den anderen Fehlern?
Hat jemand eine Idee was der 1. Fehler zu bedeuten hat ?
Und ob dieser evtl mit dem 3. Zusammenhängt ?

Über Tips in welche Richtung es gehen könnte würde ich mich riesig freuen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gehen die Motorkontrolleuchten?
Je nach BJ bis zu 3 Stück: Kühlwasser, Motorsymbol oder WFS Leuchte, Zackenlinie.
Wenn nein reparieren, wenn ja löschen und beobachten.
Lambdasonde nach KAT Stecker kontrollieren und Signal per Live Diagnose überwachen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alle kontollleuchten funktionieren und gehen nach dem Start aus.

Ich habe das Auto nochmal ausgelesen und mit dem Twingo meiner Freundin abgeglichen beim beschleunigen gehen beide werte konstant auf 1 (5. Gang 50-100) im stand mit gasstößen verhalten sich die Kurven zwischen Lambda vor und nach ziemlich identisch.
Bei meiner Freundin (wo die Lambdasonde im Fehlerspeicher steht) geht der 2. Wert nicht höher als 0,2.

Twingo ist ein 2001 1.2 16v D4F

Dementsprechend scheint die Lambdasonde bei meinem Schwager in Ordnung zu sein.

Was mich stutzig gemacht hat war der Fehlercode P0790 ist wieder drin gewesen, was ja der Bremslichtschalter ist ?

Stehe ich nun auf den Schlauch oder ist da irgendetwas schief gelaufen ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechselnde Fehlercodes und MKL Horkas 3 1.799 27.06.2021, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fehlercodes mögliche Ursachen mrairbrush 21 12.625 05.12.2020, 19:57
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Fehlercodes lassen sich nicht löschen Pitbullix1 30 9.326 27.10.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Pitbullix1
  Fehlercodes P0130,P0300,P0200,Twingo C06,1,2 16 V Bj 03.06.02 Dakota arms 28 15.269 24.07.2019, 06:54
Letzter Beitrag: Dakota arms
  Ruckeln und Fehlercodes P0201 und P0203 Amiga-Freak 4 6.349 03.04.2016, 20:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 OBD Bluetooth Tester werden nicht erkannt - liegt es am Twingo? rubber-duck 5 5.987 05.11.2015, 15:36
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  16V läuft im Notprogramm Liste Fehlercodes gesucht turbopapa 41 50.923 21.08.2013, 21:01
Letzter Beitrag: turbopapa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste