14.04.2020, 11:06
Mahlzeit,
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem Twingo Cn0 Bj 2009 mit 1,2 16v Motor und einer LPG Anlage.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder hat eine Idee was das sein könnte.
Folgendes:
Wir haben letztes Wochenende die Ventile neu eingestellt und alles wieder zusammen gebaut. Das hat auch alles super geklappt. Nun hatten wir die Batterie dafür einmal komplett abgeklemmt. Als wir starten wollten ging auf der Zündung
gar nichts mehr, kein Radio, keine Deckenleuchte, keine Anzeige nichts und es surrt auch nicht wenn man den Schlüssel umdreht also tot. Allerdings funktionieren Licht die dazugehörigen Symbole in der Anzeige unter dem Tacho, Warnblinker, ZV und auch der OBD hat Saft. Wir haben alle Sicherungen im Innenraum durchgeschaut. Davon war keine einzige kaputt, ebenso die paar die im Kasten draußen liegen sind einwandfrei. Batteriepole sind sauber und haben auch kein Spiel bzw sind fest und hat gemessen 12,3V. Kabel von Masseverbindungen oder sowas waren nicht ab (halt nur die von der Batterie), bis auf die paar Stecker von Sensoren und zur Zündspule um halt den Filter Kasten und die Ansaugbrücke ab zubekommen aber das ist alles wieder dran. Liegt es vielleicht am STG oder gibt es ein Relais, eine Sicherung die es außerhalb des eigentlichen Sicherungskastens die eventuell diesen Fehler hervorrufen könnte? Wenn nicht was könnte das sein?
Danke schon mal im Voraus
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem Twingo Cn0 Bj 2009 mit 1,2 16v Motor und einer LPG Anlage.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder hat eine Idee was das sein könnte.
Folgendes:
Wir haben letztes Wochenende die Ventile neu eingestellt und alles wieder zusammen gebaut. Das hat auch alles super geklappt. Nun hatten wir die Batterie dafür einmal komplett abgeklemmt. Als wir starten wollten ging auf der Zündung
gar nichts mehr, kein Radio, keine Deckenleuchte, keine Anzeige nichts und es surrt auch nicht wenn man den Schlüssel umdreht also tot. Allerdings funktionieren Licht die dazugehörigen Symbole in der Anzeige unter dem Tacho, Warnblinker, ZV und auch der OBD hat Saft. Wir haben alle Sicherungen im Innenraum durchgeschaut. Davon war keine einzige kaputt, ebenso die paar die im Kasten draußen liegen sind einwandfrei. Batteriepole sind sauber und haben auch kein Spiel bzw sind fest und hat gemessen 12,3V. Kabel von Masseverbindungen oder sowas waren nicht ab (halt nur die von der Batterie), bis auf die paar Stecker von Sensoren und zur Zündspule um halt den Filter Kasten und die Ansaugbrücke ab zubekommen aber das ist alles wieder dran. Liegt es vielleicht am STG oder gibt es ein Relais, eine Sicherung die es außerhalb des eigentlichen Sicherungskastens die eventuell diesen Fehler hervorrufen könnte? Wenn nicht was könnte das sein?
Danke schon mal im Voraus