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Mattig SSF 7,5x14 Stahlfelgen ET 12 / ET 20 auf Twingo1 Phase 2 - 16 V
#1
Hallo,
bin vor kurzem von einem Twingo1 Phase 1 auf Phase 2 gewechselt.
Man hat mich darauf hingewiesen, dass ich meine 13" Mattig aufgrund der gr. Bremszangen nicht auf die Phase 2 schrauben kann, was absolut zutreffen ist.
Ich bin dann auf die Suche nach 14ner Mattigs gegangen und wurde fündig. Riding Horse
Hatte bedenken, dass die ET 12 zuweit herausstehen, was aber nicht der Fall war, sonder sah gut aus. Dancing Banana
Allerdings habe ich die 7,5x14 ET 20 vorne nicht über die Zangen bekommen.Shocked
Execution
Hat mich total überrascht.
Lag das daran, dass es 7,5 waren oder passen Mattig SSF 14 grundsätzlich nicht auf meinen 16 V?
Hab Ihr da Erfahrungen bzw. wisst mehr?
Gruß
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Es bedanken sich: Chris - TFNRW , Twingo_Heartbeat
#2
Wenn du einen 16V hast (bitte Profil korrigieren), dann du hast einen Phase3 mit 14" Bremsanlage, nix Phase2.
Die 14" Bremsanlage gibt es ja in innenbelüftet und Vollscheibe.
Die mit Vollscheibe ist die neuere Anlage.
Beide haben den gleichen Durchmesser, die mit innenbelüfteten Scheiben kommt aber ca. 10mm weiter raus.
Wo schleift es?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
2. Frage, was sagt die ABE, steht dein Twingo dort drin?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#4
Guten Morgen,
habe die Felgen ja nicht gekauft, von daher nicht meine ABE.
Natürlich hätte es zu den Felgen keine ABE gegeben.
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#5
Ja gut, aber die Papiere brauchste ja sowieso für die Abnahme.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#6
Hallo,
das mit der Änderung des Profil wollte ich gestern bevor ich den Beitrag geschrieben habe machen, aber ich bin nicht in "Mein Profil" gekommen bzw. konnte dies nicht ändern. Drunk
Werde diese aber nochmal versuchen. Computer Smash
Der Twingo ist Bj. 03/2003.
Wusste gar nicht, dass es von dem Twingo 1, Model C06, auch noch eine Phase 3 gab. In Jail
Die Felgen haben vom Innendurchmesser geschliffen. D.h. der Innenaufbau der Felgen war in diesem Bereich zu klein. Möglicherweise hätte man da etwas mit Spurplatten machen können. Aber ich hatte es dann vorgezogen die Räder nicht zu erwerben und bin unverrichteter Dinge von dannen Horse Taking A Shit
Lässt endlich würde dann auch Mattig SSF 7x14 ET 20 nicht funzen.Clubbed
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#7
Ja , aber Du bist auf dem richtigen Weg den Twingo mit so was noch lahmer zu machen . Laughing
Ich fand die Proportionen von Karosse zu Reifen selbst optisch mit 185er trotz Tieferlegung schon grenzwertig von hinten betrachtet .
Viel Reifen für wenig Auto . Wink
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
Das ist immer Geschmacksfrage, ich zum Beispiel mag die Optik auch und der "Geschwindigkeitsverlust" hält sich stark in Grenzen. Dennoch habe ich mal ins richtige Forum verschoben Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#9
Ich mag auch die Optik, daher hätte ich ja gerne die Mattigs montiert.
Leider hat keiner meine Frage beantwortet.
Bekomme ich die 14ner auf meinen 16 V Twingo, Phase3 bzw. fährt jemand die Mattigs auf einen 16V?
Rolling Eyes
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#10
Haben sie innen an der Felgenschüssel oder innen am Felgenbett geschliffen? Und wo genau gin der Sattel an? Kannst Du Bilder machen?
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#11
Das wäre wohl auch bei mir der entsprechende Bereich gewesen.
Bilder habe ich leider keine, da ich die Felgen beim Verkäufer gelassen habe.
Musstest Du viel wegnehmen?
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#12
Ich hatte eigentlich ein paar Fragen gestellt, darum verstehe ich die Antwort "das wäre wohl auch bei mir der entsprechende Bereich gewesen" nicht.
Bei mir ging nie was an somit musste ich auch nichts weg nehmen. Ich fahre auf meinem Clio 8x14 ET10 Steffan Evo14 und die passen über die innenbelüftete 259erx21mm Anlage (mit Fuego Turbo Sätteln) ohne, dass man was machen muss.

[Bild: twingo-01090229-Rce.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#13
Also ich hatte 14x7 et28 mattig auf meinen alten 16v von 2003...die passten drauf, ich weiß aber das es nicht mit den klebe auswucht gewichten ging, die blockierten dann am bremssattel
Der der immer noch Twingo fährt!
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#14
ich glaub, er hatte deine erste Frage als Aussage verstanden, und glaubt nun, die Felgen anschleifen zu müssen, damit die passen :S
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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#15
(31.03.2020, 17:35)MarioH schrieb: .... ich weiß aber das es nicht mit den klebe auswucht gewichten ging, die blockierten dann am bremssattel

Also wer Stahlfelgen mit Klebegewichten wuchtet ist selber schuld....Rolling Eyes
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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