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		Hallo, 
bin vor kurzem von einem Twingo1 Phase 1 auf Phase 2 gewechselt. 
Man hat mich darauf hingewiesen, dass ich meine 13" Mattig aufgrund der gr. Bremszangen nicht auf die Phase 2 schrauben kann, was absolut zutreffen ist. 
Ich bin dann auf die Suche nach 14ner Mattigs gegangen und wurde fündig.   
Hatte bedenken, dass die ET 12 zuweit herausstehen, was aber nicht der Fall war, sonder sah gut aus.   
Allerdings habe ich die 7,5x14  ET 20 vorne nicht über die Zangen bekommen.  
 
Hat mich total überrascht.  
Lag das daran, dass es 7,5 waren oder passen Mattig SSF 14 grundsätzlich nicht auf meinen 16 V? 
Hab Ihr da Erfahrungen bzw. wisst mehr? 
Gruß
	  
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Wenn du einen 16V hast (bitte Profil korrigieren), dann du hast einen Phase3 mit 14" Bremsanlage, nix Phase2. 
Die 14" Bremsanlage gibt es ja in innenbelüftet und Vollscheibe. 
Die mit Vollscheibe ist die neuere Anlage. 
Beide haben den gleichen Durchmesser, die mit innenbelüfteten Scheiben kommt aber ca. 10mm weiter raus. 
Wo schleift es?
	 
	
	
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		2. Frage, was sagt die ABE, steht dein Twingo dort drin?
	 
	
	
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand  
 
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen 
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 186 Tkm gelaufen.
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Guten Morgen, 
habe die Felgen ja nicht gekauft, von daher nicht meine ABE. 
Natürlich hätte es zu den Felgen keine ABE gegeben.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ja gut, aber die Papiere brauchste ja sowieso für die Abnahme.
	 
	
	
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		Hallo, 
das mit der Änderung des Profil wollte ich gestern bevor ich den Beitrag geschrieben habe machen, aber ich bin nicht in "Mein Profil" gekommen bzw. konnte dies nicht ändern.     
Werde diese aber nochmal versuchen.   
Der Twingo ist Bj. 03/2003.  
Wusste gar nicht, dass es von dem Twingo 1, Model C06, auch noch eine Phase 3 gab.   
Die Felgen haben vom Innendurchmesser geschliffen. D.h. der Innenaufbau der Felgen war in diesem Bereich zu klein. Möglicherweise hätte man da etwas mit Spurplatten machen können. Aber ich hatte es dann vorgezogen die Räder nicht zu erwerben und bin unverrichteter Dinge von dannen   
Lässt endlich würde dann auch Mattig SSF  7x14  ET 20 nicht funzen.  
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ja , aber Du bist auf dem richtigen Weg den Twingo mit so was noch lahmer zu machen .     
Ich fand die Proportionen von Karosse zu Reifen selbst optisch mit 185er trotz Tieferlegung schon grenzwertig von hinten betrachtet . 
Viel Reifen für wenig Auto .    
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Das ist immer Geschmacksfrage, ich zum Beispiel mag die Optik auch und der "Geschwindigkeitsverlust" hält sich stark in Grenzen. Dennoch habe ich mal ins richtige Forum verschoben   
	 
	
	
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo    1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein   
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo    Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung   
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo    schwarz, breit, stark / R.I.P.   
PU - Lisa`s Schönwettertwingo    1.6 8V K7M & bling, bling   
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo    brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei   
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo    vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert   
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo    Kompressormotor und vieles mehr   
Kermit - sollte ein PickUp werden    war hinterher fast ein Cabrio   
Flippi - das Chamäleon    leider nicht mehr zu retten gewesen   
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich mag auch die Optik, daher hätte ich ja gerne die Mattigs montiert. 
Leider hat keiner meine Frage beantwortet. 
Bekomme ich die 14ner auf meinen 16 V Twingo, Phase3 bzw. fährt jemand die Mattigs auf einen 16V?
  
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Haben sie innen an der Felgenschüssel oder innen am Felgenbett geschliffen? Und wo genau gin der Sattel an? Kannst Du Bilder machen?
	 
	
	
Gruß 
Oliver 
 
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<< 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Das wäre wohl auch bei mir der entsprechende Bereich gewesen. 
Bilder habe ich leider keine, da ich die Felgen beim Verkäufer gelassen habe. 
Musstest Du viel wegnehmen?
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich hatte eigentlich ein paar Fragen gestellt, darum verstehe ich die Antwort "das wäre wohl auch bei mir der entsprechende Bereich gewesen" nicht. 
Bei mir ging nie was an somit musste ich auch nichts weg nehmen. Ich fahre auf meinem Clio 8x14 ET10 Steffan Evo14 und die passen über die innenbelüftete 259erx21mm Anlage (mit Fuego Turbo Sätteln) ohne, dass man was machen muss.
  
	 
	
	
Gruß 
Oliver 
 
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<< 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Also ich hatte 14x7 et28 mattig auf meinen alten 16v von 2003...die passten drauf, ich weiß aber das es nicht mit den klebe auswucht gewichten ging, die blockierten dann am bremssattel
	 
	
	
Der der immer noch Twingo fährt!
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ich glaub, er hatte deine erste Frage als Aussage verstanden, und glaubt nun, die Felgen anschleifen zu müssen, damit die passen :S
	 
	
	
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
    
Meine beiden: 
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo    
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH  
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		 (31.03.2020, 17:35)MarioH schrieb:  .... ich weiß aber das es nicht mit den klebe auswucht gewichten ging, die blockierten dann am bremssattel 
Also wer Stahlfelgen mit Klebegewichten wuchtet ist selber schuld....  
	 
	
	
Gruß 
Oliver 
 
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<< 
 
	
	
 
 
	 
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