Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus COVID-19
Nach einer gewissen Hysterie auf beiden Seiten hier einmal etwas aus dem Spiegel. Ich hoffe, dass wir aus dem Gröbsten raus sind und um es mit den Worten von Jens Spahn zu sagen: "Wir werden einander viel verzeihen müssen."

Verbotsexzesse in der Pandemie - Wir Coronaversager

„Inzwischen wissen wir, daß viele Pandemiemaßnahmen unsinnig, überzogen, rechtswidrig waren. Kein Ruhmesblatt, auch nicht für uns Medien.“ Danach folgt eine knallharte Abrechnung mit Politik, Journalismus, Justiz und allen möglichen Experten. Leider hinter einer Bezahlschranke, aber für diesen Artikel habe ich mein Abo wieder aufgewärmt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...fbe49c533a
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
Ausgerechnet der Spiegel. (die Bildzeitung für Leute mit Abi) Wink
Egal welche Katastrophe, HINTERHER wussten es 99,5% immer besser als diejenigen 0,5%, die diese Entscheidungen im Vorfeld treffen mussten und dieses Fachblatt für betreutes Denken ist da natürlich wieder vorne mit dabei.

Was mich nur so wundert ist, warum dann doch Deutschland und der Großteil von Europa trotz der Länderübergreifenden eklatanten Fehler relativ gut durch die Pandemie gekommen ist, während zb China mit knallharter 0 Covid Strategie und erheblich größerer Einschnitte in die Menschenrechte längst nicht so glimpflich davon kam und auch wesentlich länger darunter gelitten hat.
Von Onkel Donalds USA und Ländern mit schlechterer Infrastruktur und medizinscher Versorgung will ich hier gar nicht anfangen.
Fakt ist, im internationalen Vergleich waren wir recht gut und immer vorn mit dabei.

Wie auch immer, 99,5% sind heilfroh, das die Sch*** endlich so gut wie vorbei ist und wollen davon vorerst auch nichts mehr wissen. Da kann der Spiegel von "knallharter Abrechnung" schreiben, so lange er will, Abgerechnet (monetär) wurde schon längst von anderen und zum Rest bilde ich mir meine Meinung lieber ohne die des Spiegel.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky , Fred58
Ganz ehrlich? Sicherlich sind Fehler gemacht worden aber ich für meinen Teil will von dem dreck einfach nichts mehr hören.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
Tja, es gibt Menschen, die nehmen alles so, wie es kommt und sind froh, wenn sie den Kopf aus dem Sand gezogen haben, dass alles vorbei ist. Ich kann den ganzen Mist auch nicht mehr hören! Es wurden auf Kosten der Gesundheit von Millionen Abermilliarden verdient. Das bedarf der Aufarbeitung und die sollte tatsächlich schonungslos geschehen. Denen, die bis jetzt glimpflich davon gekommen sind meinen Glückwunsch. Es gab und gibt aber Viele, deren Leben nun ein anderes ist - und das hat man bedingt durch die Aktivitäten von Lobbyisten (Pfizer = SPD Parteitag-Spender) billigend in Kauf genommen. Hört euch Mal Karlchen an, wie er damals bei zu Guttenberg im BT gepöbelt hat. Was hat er ihm nicht alles um die Ohren gehauen. Und mit was? Mit Recht. Nun ist es bei ihm aber ähnlich. Er ist studierter Gesundheitsökönom und hat mit Epidemiologie nichts, aber auch gar nichts am Hut - außer vielleicht mit den dadurch entstehenden Kosten. Glashaus? Aber gut, dass ist nur einer der Lobbyisten, der Lügner und Betrüger, der Vasallen-Journalisten, aufgrunddessen Abertausende ihre Existenz und noch Mehrere ihre Gesundheit geopfert haben.

Es wurde viel geredet - und ja, hinterher sind wir alle schlauer. Ein schöner Satz, um zu verharmlosen, bzw. etwas Unbequemes aus dem Wege zu räumen. Es gab sie zuhauf, die zuvor gerngesehen echten Spezialisten und Experten. Erst als sie vor diesen Maßnahmen gewarnt haben, wurden sie diskreditiert, bekamen Wohnungsdurchsuchen, wurden plötzlich Schwurbler und Verschwörungstheoretiker genannt. Das sind Dinge, die ich mir in D niemals hätte träumen lassen. Wieviele von diesen Verschwörungstheorien haben sich wohl bewahrheitet?

Und jetzt heisst es eben, ich kann es nicht mehr hören. Wisst ihr eigentlich, dass das gefährlich ist? Habt ihr eine Ahnung, wie die Nazis an die Macht gekommen sind? Es dauert nicht mehr lange, dann wird wieder nach einem starken Mann geschrien, der uns alle aus der Krise holt (vergl. den Film "Die Welle"). Ich hoffe und bete, dass dieser Mann ein aufrechter Demokrat sein wird und auf seine eigene Person keinen Wert legt. Ich befürchte aber, wir bekommen wieder einen gefährlichen Autokraten, diesmal aber mit blauem Parteibuch.

Schmidt, Brandt, Adenauer, Erhard, Genscher - wo sind solche Typen zu finden, wir brauchen sie.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
Du schreibst ja manchmal auch gute Sachen, keine Frage, und doof bist du auch nicht.
Argumentativ bist du aber gescheitert. Allein der Link mit der Spiegelbericht ist nicht neutral.
Da geht es nicht um Wahrheit. Links und Rechts will nur die Mitte angreifen, Opposition halt.
Im Grunde bist du in den Nachwehen einer Flut von Falschinformationen.
Da kommt dann irgendwann, dass Putin gar nicht so schlimm ist.
Kein Politiker der Vergangenheit kann uns retten, die haben alle in einer Seifenblase regiert. Wir hatten 75 Jahre krisenfrei gelebt, weil es
nichts Vergleichbares gab, was unsere Existenz in Frage stellt. Die Nerven liegen seit der Einwanderungswelle eben blank.
Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Eben auch durch Überbevölkerung und Klimawandel und unsinnige Kriege.
Social Media hat in meinen Augen einen Mammut Anteil an dieser
Entwicklung, aber egal. Jedem seine Meinung, aber bitte nicht manipulieren, oder denkst du , wir sind alle doof ?
Zitieren
Es bedanken sich:
an der stelle könnte man ja schreiben, kriege haben eigentlich auch was gutes, da sie etwas aktiv gegen die überbevölkerung tun.

aber ich habe nix gesagt.


mfg rohoel.

p.s.: lest das bitte zwei drei oder vier mal, bevor ihr mich hier unnötig beschimpft. Cool
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich musste fast ein wenig schmunzeln, da ich es voraussah. Fehlen Argumente, wird die Quelle diskreditiert. Ist man dafür zu ungeschickt, wird man persönlich. Heute ist alles so berechenbar.

Nungut, fangen wir mal wieder systematisch an:

1.) ogniwT, der Spiegel war mal sehr gut. Informativ und vor Allem investigativ. In den letzten Jahren glänzte er lediglich durch Haltung und mangelhafte bis gar keine Recherchen. Wer mit Abitur den Schund noch gelesen hat (Ausgerechnet der Spiegel, die Bildzeitung für Leute mit Abi), sollte besser nochmal die 10. besuchen und von vorne anfangen. Das ausgerechnet dieser Spiegel eine 180° Kehrtwende (nicht 360°, wie es jemand aus der Politik mehrfach beschreiben würde) hinlegt, ist zwar verwunderlich, aber sehr zu begrüßen. Früher zitterte man in der Politik und Wirtschaft vor jeder Ausgabe des Blattes, denn es wurden viele kleine und große Schmutzereien aufgedeckt. Später kuschelte man mit den Mächtigen und es war schlicht nicht mehr zu ertragen. Framing, Halbwahrheiten, ja betreutes Denken und sogar die glatte Lüge war zu erkennen, wenn man denn wollte. Dies scheint sich jetzt aber auch in anderen Medien zu ändern. Mittlerweile berichten sie fast alle über Impfnebenwirkungen bis zu schweren Impfschäden, obwohl der Wirkstoff doch laut Lauterbach völlig frei von Nebenwirkungen sei. Selbst er rudert nun zurück. Das ist überigens das 2. Mal, denn noch 2020 behauptete er, dass die Impfung mit mRNA-Stoffen nicht funktionieren kann, nur um Monate später verbissen für eben diese Impfung zu werben. Ich möchte nicht spekulieren, weshalb es zu dieser Wandlung kam. Soviel zu der Quelle, die mittlerweile eine Vielzahl von Quellen geworden ist. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Kuhfladen und den Fliegen. Wink

2.) Cooldriver, lies bitte Punkt 1.) Der Spiegel ist nur eine Quelle von vielen.
Putins Krieg ist hier nicht das Thema, kann es aber werden, wenn einer einen Thread dazu aufmacht.
Kurz zu den Politikern aus der Vergangenheit. Das waren keine Engel, aber solche Formate wären heute hilfreich. Das hätte man so verstehen können, wenn man denn nur will. Und nein, wir hatten schon derbe Krisen, die gemeistert wurden. Heute haben wir allerdings multiple Krisen, das ist offensichtlich und eine Lösung kann ein einzelner Mensch unmöglich bringen. Dazu bedarf es einer engen Zusammenarbeit, die ich sehr vermisse. Kaum hat der Kanzler endlich die Leo für die Ukraine bewilligt, schon machen die Antreiber hierfür gleich den Rückzieher. Wie steht D jetzt da? Es ist immer leichter zu erkennen, die Menschheit ist zu immer weniger Übereinkünften bereit. Das erkennt man ja schon in diesen Foren, dessen Bedeutungen für diese Welt ohne jeden Belang sind. Achja, warum ausgerechnet ich argumentativ gescheitert bin, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Könntest Du das argumentativ untermauern, bzw. belegen.

3.) Rohoel. No comment, obwohl ich dich schon verstanden habe. Müssma imho aber nicht unbedingt ausdiskutieren. Stichwort Vernichtung von afrikanischer Landwirtschaft durch Entwicklungshilfe.

Sodele, ich geniesse jetzt Tschaikowskis Schwanensee bei einem Glas Roten in meinem Heimkino. So richtig schön klassisch inszeniert von dem Bolschoi-Theater in Moskau. Nein, ich mag den Kreml dort nicht, aber die herzensguten Menschen. хорошее развлечение

Tante Edit noch mit einem Nachbrenner

Es gibt Scheuklappen, mit denen siehst Du nur die Mitte. Die gibt es politisch gesehen aber auch invertiert. Links und rechts schaust Du, nach vorne hast Du keine Orientierung. Die Geradeausgucker sind ähnlich beschnitten. Wäre es nicht klug, diese Scheuklappen abzunehmen? Ein Rundumblick kann doch nur das Ideal sein.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste