Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus COVID-19
Stay cool guys. Seit ein paar Jahren sind Debatten ja nicht mehr gewünscht und das Gegenüber wird gerne weggebissen, diffamiert und schlicht fertig gemacht. Ein Grund, weshalb ich mich auf einigen Plattformen wie dieser hier nicht mehr so stark engagiere. Ich finde den Artikel von Wagenknecht aber durchaus klug formuliert und stechend. Deshalb möchte ich ihn nicht vorenthalten. Und ja, über 2020ff wird noch viel gelacht und geschrieben werden. Ich habe mittlerweile unüberschaubar viele Videos von Fake Impfungen einflußreicher Promies und Politker aus allen Nationen. Sog. Influenzer nehmen Überhand, sind aber einfach nur über. Auch die platzenden Dokortitel sind für unsere Zeit bezeichnend. Es wird in den höchsten Kreise gelogen, betrogen und geschmiert. Schamlos und wenn aufgedeckt, sind die Handydaten eben gelöscht und es wird alles weggelächelt. Es kommen deutlich schlechtere Bedingungen auf uns zu, da braucht es Macher und keine Schnacker. Das zutiefst gespaltene Amerika ist nur ein kleiner Vorgeschmack. Dies am Rande...

Kluge Sozialistin kritisiert Merkel und ihren Thronfolger aus Bayern - und da bin ich ganz bei Wagenknecht (kommt nicht oft vor). Dieses Maßnahmenpaket ist mit heisser Nadel gestrickt und die Akteure kommen mir vor, wie um sich schlagende Kinder.

Merkels Endlos-Lockdown wirkt nicht! Es gibt bessere Alternativen.


https://www.focus.de/politik/experten/we...47058.html
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich: 58PSLockenwickler
Wir brauchen Macher? Meinst du die Capitol Stürmer mit Waffen?
Das ist keine neutrale Quelle.
Der Lockdown ist nicht merklich im Moment durch die lange Aufenthaltsdauer von Intensivpatienten.
Ohne Lockdown ist die Katastrophe aber da.
Die Auslastung in den Krankenhäusern ist bei 80 Prozent . Das ist schon bedenklich.
Gilt so ähnlich für die Krematorien.
Bei mir im Büro schiebt man alles auf die böse Merkel, und man wird wohl die AFD wählen
bei der nächsten Wahl. Das ist alles extrem beschämend.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
Hier mal eine sachlich und rechtliche Aufarbeitung über das Video ohne Beleidigungen von einem bekannten Rechtsanwalt !

https://www.youtube.com/watch?v=vHc7Z-xUh6I
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
meine nachbarin arbeitet an der uniklinik ffm.
freitag waren ihre worte: soviele särge hatten wir noch nie, wir wissen nicht mehr, wo wir die toten noch lagern sollen.
zusätzliche maßnahmen sehe ich ein, lockerungen derzeit absolut nicht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
"Vitamin D deficiency markedly increases the chance of having severe disease after infection with SARS Cov-2. The intensity of inflammatory response is also higher in vitamin D deficient COVID-19 patients. This all translates to increase morbidity and mortality in COVID-19 patients who are deficient in vitamin D. Keeping the current COVID-19 pandemic in view authors recommend administration of vitamin D supplements to population at risk for COVID-19."

Eine grobe Übersetzung: Vitamin-D-Mangel erhöht deutlich die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Krankheitsverlauf nach einer Infektion. Die Stärke von Entzündungsreaktionen ist ebenfalls höher in Covid-19-Patienten. Es liegt eine erhöhte Morbidität sowie Mortalität bei Covid-19-Patienten mit D-Mangel vor. In Anbetracht der aktuellen Corona-Lage empfehlen die Autoren die Gabe von Vitamin-D-Ergänzungen an Populationsgruppen mit erhöhtem Risiko, an Covid-19 zu erkranken.

Das ist die Konklusion dieser Studie, erschienen am 19. November in Nature (durchaus seriöse Quelle ...).

Merke: die Mehrheit der Deutschen erreicht nicht mal im Sommer vernünftige Vitamin-D-Blutspiegel, weil
1. alle fast nur noch "drinnen" sind;
2. wenn sie draußen sind, alle viel zu viel und viel zu oft Sonnencreme verwenden, da jeder meint, sich als Hellhäutiger nach einem langen Winter und lausigen Frühjahr über Stunden in die pralle Sommersonne legen zu müssen;
3. die Vitamin-D-Synthese auf unseren Breiten nur von Mai bis September aufgrund des geringen Sonnenstandes möglich ist. Auf dem Winterspaziergang also fleißig Hals, Hände und Visage gen Himmelslicht zu strecken bringt bzgl. der eigenen Vitamin-D-Produktion genau null (sorry, Oma, is leider so).

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Vitamin A für die Immunabwehr ebenso wichtig ist und diese zwei Stoffe und ihre Rezeptoren sich eh gegenseitig beeinflussen (mal abgesehen von dem ganzen anderen Zeug, welches ich in einem älteren Beitrag erwähnt hatte), muss man sich wirklich fragen, warum die Menschen, vor allem alte und bereits vorerkrankte noch immer schlichtweg allein gelassen werden in ihrer Unwissenheit und Angst und letztlich einer nach dem anderen elendig an einer Maschine in Isolation verrecken muss. Das mittlere Sterbealter liegt nun weit über der durchschnittlichen Lebenserwartung der Deutschen und nach all den Monaten der Misere und teils nutzlosen Dauerlockdowns mit teils idiotischen Regeln und nicht abschätzbaren Kollateralschäden (großer Supermarkt hier in der City macht bereits um 19.30 Uhr zu, wer bisher immer später kam kommt nun eben mit dem restlichen Pöbel ab 17, 18, 19 Uhr, dass die Hütte auch schön voll ist) kommt man nicht umhin zu glauben, dass Vater Staat eigentlich recht froh darüber zu sein scheint, wenn die Uralten endlich mal die Biege und Platz machen. Sonst würde man sich ganz anders um die Gesundheit des kleinen Mannes scheren.

Na ja, wie dem auch sei. Alles Wichtige ist eigentlich gesagt.
Außer vielleicht, dass wir nahezu jedes Jahr mit teils völlig überlasteten Krankenhäuser zu tun haben und darüber auch oft genug berichtet wird, ganz ohne Corona, sondern nur wegen der guten alten, uns doch eigentlich so vertrauten Influenza-Grippe. Jetzt zu meinen, uns fliege bald alles wegen dieses angeblichen Killer-Virus' um die Ohren weil vereinzelt Krankenhäuser und Krematorien (mitten im Winter) voll sind, ist genauso unwissenschaftlich, wie das ganze Virus komplett zu leugnen. Da die wenigstens heutzutage (vor allem nach so einem Jahr wie dem letzten) noch wirklich gesund sind und nicht bereits irgendeine Vorerkrankung mitbringen (selbst Mittzwanziger sind teils schon am Tabletten schlucken wie irre!!), also ein systemisches Ungleichgewicht den Körper 24/7 stört, verwundert es nicht, dass es von jung bis alt immer noch genügend trifft.

Menschen über Monate einzusperren und den (globalen) ökonomischen Organismus in ein risikobehaftetes Koma zu versetzen sollte eigentlich der letzte Schritt sein. Dumm nur, dass es scheinbar von Anfang an unser einziger war. Umso erstaunlicher noch, wenn man bedenkt, dass in den vergangenen 10 Jahren doch das ein oder andere offizielle Planspiel zu verschiedenen "apokalyptischen" Szenarien, darunter Virus-Pandemien, stattgefunden hat. Aber wie ich schon letztes Mal gesagt habe: der Wundersaft in der Spritze wird's schon richten, falls er es denn in adäquater Menge nach Deutschland schaffen sollte.

Kein Wunder wollen uns die Aliens nicht kontaktieren ...
Zitieren
Es bedanken sich:
wenn es einen daumen runter gäbe, hätte genau der vor mir einen.


mfg rohoel.

p.s.: wir sollten über autos reden.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
https://www.youtube.com/watch?v=hLpOXkRR71M
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
(10.01.2021, 21:43)rohoel schrieb: wenn es einen daumen runter gäbe, hätte genau der vor mir einen.

Kannst du vielleicht ausführen, was dir daran nicht passt / gefällt?
Erst dann fängt Austausch und Diskussion an, alles andere ist Kinderkacke.
Und sag jetzt bitte nicht, dass es an meiner Ausdrucksweise liegt ... Rolling Eyes

Zitat:p.s.: wir sollten über autos reden.

Würde ich unterschreiben. Für alles andere taugen Automobil-Foren erfahrungsgemäß eh nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
Im off-topic kann man ruhig auch auch mal von was anderem reden.

Abgesehen von der Quelle des Videos mit Dr. Lutz Trümper, kann mir mal jemand den Dreisatz erklären?
100 auf 100.00 sind 240 auf 240.000.
D'accord.
Zurückgerechnet auf 10.000 soll das einer sein?

Zu den Maßnahmen.
Die Ausgangssperren sind maximal dämlich weil sie genau nichts verhindern.
Und das Vertrauen in die Politik(er) wirklich untergraben.
Genau an dem Punkt ist auch für mich Schluss.
18 Jahre lang ist man unmündig, wenn man als Mann beim Bund war kommen nochmal 1-2 Jahre dazu.
Jetzt bin ich mal halbwegs erwachsen und möchte mich niemandem gegenüber erklären was ich mache und wo ich hin gehe.
Dass Streifenpolizisten jetzt auch noch darüber urteilen sollen oder dürfen ob ich mich berechtigt oder unberechtigt im Auto auf der Straße aufhalte, das ist zuviel, das geht nicht.
Ich kann auch nicht verstehen dass man bei dem Spiel dann auch noch den Büttel gibt.
Macht einigen wohl tatsächlich Spaß.

Bin ich Querdenker oder Covidiot?
Nicht im Ansatz.
Jeder der Statistik auch nur ein ganz wenig versteht, der weiß dass wir wieder kurz davor sind wo alles zusammenbricht.
Ich finde diese Kurven gut https://de.statista.com/infografik/21523...utschland/
https://cdn.statcdn.com/Infographic/imag...21523.jpeg
Sachsen nochmal heftiger https://katapult-magazin.de/de/artikel/a...-vorjahren

In 2018 gab es eine böse Grippewelle die aber nicht bekämpft wurde wie jetzt Corona.
Was glaubt ihr was da zwischen der 30. und 35. KW los ist?
Off topic im off topic
Na das hier https://www.donnerwetter.de/klima/bei-hi...79586.html
Oder
https://www.politogo.de/blog/index.php?hitzetote
Da schließt sich doch der Kreis: Verkehr - CO2 - Hitze - Tote.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ulli, wir haben 0,04% CO² in der Athmosphäre. Davon liegt der menschengemachte Teil bei gut 2%, 98% sind also natürlichen Ursprungs. Wir befinden uns nun in der Messtoleranz um zu erfahren, dass der weltweite Verkehr von dieser Messschwelle aus gesehen nur 4% ausmachen. Die deutschen Emissionen betragen davon wiederum nur 0,04% und sind wirklich kaum noch zu erahnen. Und deswegen investieren wir Abermilliarden in die Reduzierung eines Spurenelementes, welches die Pflanzenwelt dringen benötigt. Auf die Frage hin, weshalb wir dies tun antwortete der Finanzminister: "Weil wir es können." Schulen verrotten, Straßen sind von Schlaglöchern übersäht, kein Geld für Pflege und Personal. Deutschand lebt von seiner gerade noch wahrnehmbaren Substanz und dann kommt so ein wahnsinnig dummer Spruch.

Ja, das Klima ändert sich. Das macht es aber schon so lange, wie es Klima auf der Erde gibt. Schön ist das nicht, das gebe ich zu. So zeigt uns Mutter Natur, wie klein wir doch in Wahrheit sind.

Bevor cooldriver wieder abgeht, dieser Beitrag darf auch gelöscht werden. Gegen Wände zu reden ist echt müßig.

Aber vielleicht rechnet mal jemand nach und fragt sich, weshalb diese geringe Menge CO² solche gewaltigen Ausmaße auf das Klima haben kann. Richtig, kann es nicht. Aber der Handel mit Klimazertifikaten ist für die, die es sich leisten können ungemein attraktiv.

btw, war das nich einer auf 1.000?
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
Tatsächlich nur 0,04%! 0,04% können keine Wirkung zeigen. Da passt noch ganz viel mehr hinein ... ? Wink

Corona. Wenn sich die übergroße Mehrheit an die jetzigen Regeln strikt halten würde, und das auch im Job, dann wäre der Spuk in 4 Wochen überstanden. Wenn sich das Virus nicht ausbreiten kann, dann stirbt es aus. Aber es gibt einflussreiche Gruppierungen, die gerade das nicht wollen. Nur ein Beispiel von vielen:

Christian Lüth: "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für
die AfD. Das ist natürlich Mist, auch für unsere Kinder. Aber
wahrscheinlich erhält uns das. Wenn jetzt alles gut laufen würde,
dann wäre die AfD bei drei Prozent. Deshalb müssen wir uns eine
Taktik überlegen zwischen. Wie schlimm kann es Deutschland gehen?
Und: Wieviel können wir provozieren? Und dazwischen müssen wir
kommunizieren. Sehr schwierig."

Ohne Coronaregeln wäre das Chaos schon da. Hier jedenfalls sind die Kliniken zu 100% gefüllt, obwohl schon einige Stationen zu Corona-Stationen umgewidmet wurden.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
Da hat der Lüth leider Recht. Ich habe das auch mit offenem Mund gelesen. Zum Glück zerfleischen die sich gerade gegenseitig.

Zu den Maßnahmen bitte noch einmal den Artikel von Wagenknecht lesen. So richtig durchdacht ist dieses Paket nämlich nicht. Und ich sehe es wie Ulli, ich hasse es, wenn andere über mich bis in die kleinste Kleinigkeit bestimmen. Wenn es wenigstens die Parlamente wären, aber nein, es sind die Fürsten und die Kaiserin im stillen Kämmerlein. DAS kostet Vertrauen. Meine betagte Frau Mutter dürfte mich und meine Frau 24/7 besuchen, meine Frau und ich sie aber nicht eine Millisekunde gemeinsam. Und ja, es gibt Hotspots und Vollpfosten, hier sind wir allerdings im Rauschen der falsch Positiven (14 von 100.000 positiv Getesteten). Deshalb sehe ich es nicht ein, dass hier ein harter Lockdown vorherrscht und alles den Bach hinunter geht. Wirtschaftlich ging es unserem Landkreis eh schon mies, jetzt schrauben fast alle Einzelhändler und Gastwirte ihre Schilder ab. Für was? Richtig, für nix. Alle hatten ein Hygienekonzept entwickelt und umgesetzt, nun bleiben sie auch noch auf den Kosten hängen. Mir tun die eingetragenen Kaufleute leid, die haften mit ihrem Privatvermögen. Nach mehreren erfolgreichen Jahrzehnten 6Tage-Woche nun Hartz-4. Großartige Leistung!

Und nun erzähl Du mir bitte nicht, wo noch was reinpasst. Da reagiere ich mittlerweile etwas gereizt drauf.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
offtopic ganz kurz bitte erkläre die Versauerung der Meere, mit dem dramatischen Korallensterben
wenn es kein CO2 Problem gibt. Den Klmawandel hat fast der letzte Leugner eingesehen.
Weißt du, da kommt mal was Richtiges und dann haust du dir selber den Boden weg.
Das eine Krise Opfer bringen muss , dürfte klar sein.
Aber egal, Hauptsache, wir haben hier alle mal tief blicken hier.
Zitieren
Es bedanken sich:
Mein Guter, niemand leugnet den Klimawandel. Auch ich sehe den mit großer Besorgnis. Nur sollten wir uns nicht medial in Panik versetzen lassen. Selbstverständlich rechnet dir ein "Experte" alles Mögliche vor. Betrachte nochmal die Zahlen und schalte deinen Hausverstand ein. Die Menschheit emittiert einfach zu viel wenig CO², um das Klima zu beeinflussen. CO² ist ein Spurenelement in unserer Athmosphäre. Mit 0,04% gerade erst seit ein paar Jahren messbar. Von 0,04% sind 2% menschengemacht, davon fallen 2% auf den Verkehr und die Emissionen von Deutschland (0,04%) sind kaum nachweisbar. Mann, denk nach und lass dich nicht verrückt machen. Wir können das Klima leider nur wenig beeinflussen. Der natürliche Verlauf ist zu unserem Schaden schwankend. Es laufen allerdings Verdunklungsversuche. Ich hoffe, die bringen was. Allerdings bin ich auf eine Eiszeit auch nicht unbedingt sehr scharf. Nunja, in Spanien ist es gerade arschkalt...

Um Missverständnissen keinen Raum zu bieten: Ich schreibe hier nicht, um jemanden zu gefallen. Deshalb reisse ich mir auch keinen Boden weg.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
Von den 0,04 sind 0,01 menschgemacht.
Nach Adam Riese sind das 33%.
Nicht 25 und erst recht nicht 2.
Kann denn keiner mehr rechnen?
Hallo?
Die Deutschen stellen 1% der Weltbevölkerung und emittieren 2% des CO2.
Also das doppelte von Durchschnitt.
Mit welchem Recht?
Weil wir es können?
Weil wir Avantgarde sind?

https://de.statista.com/statistik/daten/...einwohner/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste