Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus COVID-19
Vor 14 Tagen bei der F1 hatte ich im übrigen so ne Mischung aus asozialen, besorgten Bürgern und Corona Leugnern ein paar Plätze neben mir gehabt. Man wollte sich partout nicht an die, im Vorfeld kommunizierten Hygieneregeln halten und daraufhin wurden diese Leute auch zum Glück rausgeworfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich denke jede (vernünftig vorgebrachte) Meinung zu dem Thema hat ihre Berechtigung.

Es gibt einen Virus und der ist offenbar nicht ohne, so weit so schlecht.
Jetzt kann man natürlich sagen, das ist eine Grippe auch. Also eigentlich eine simple Sache.
Leider sind Auswirkungen und Folgen alles andere als das.

Angst ist ein schlechter Ratgeber, aber ein Vogel Strauß Verhalten hat auch noch niemandem geholfen.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, wie meistens.
Wir sollten gelernt haben, dass es keine einfachen Lösungen für komplizierte Probleme gibt.
Und, auch wenn es mir nicht gefällt, unsere parlamentarischen Vertreter sind nicht viel schlauer als wir.
Aber jeder sieht sich der Erwartungshaltung etlicher Interessenverbände und Bürger gegenüber, die genau DAS erwarten.

Vielleicht sollte jeder von uns einfach mal in sich gehen und fragen, was er als Bürger für ein verantwortliches Verhalten hält........

......... UND bei sich selbst beginnen.
Senseless is a life without a sense for nonsense Loco
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
Bei allem Verständnis für die berliner Demonstranten, aber wer vorsätzlich ohne Maske und ohne Abstand demonstriert, wohlwissend, dass das Virus nunmal da und auch ansteckend ist, sich in den deutschen Bundestag einschleicht und Abgeordnete bepöbelt, der darf sich über folgende Bilder nicht wundern. Ab sec. 10 wird ein Rettungssanitäter "vernascht". In dem Video ist natürlich nicht die Rede davon, dass der schon eine gefühlte Ewigkeit auf die Anweisungen der Polizei geschissen hat und ebenfalls ordentlich rumpöbelte und beleidigte. Sorry, kein Verständnis für solchen Typen. Wobei ich anmerken möchte, dass ich in Berlin sicher kein Cop sein möchte. Nicht bei dem Rückhalt seitens Führung und grünroter Politik, von Gehalt mal ganz zu schweigen.

https://www.facebook.com/100001081210831...268013379/

Bilder lügen (noch) nicht, aber die Geschichte hatte auch einen Anfang, der hier nicht zu sehen ist. Diese Machart findet aber auch in unseren Qualitäts-Medien Anwendung und das empfinde ich als hundsgemein.

Ein Beispiel aus Paris. Da bespuckten Migranten Reisende. Es folgt ein augenscheinlich sehr harter Einsatz der Polizei. Auch hier wieder keine Erwähnung der Vorgeschichte, die es natürlich gab. Es ging nicht um die Spuckerei, es ging primär um die Vergewaltigung einer 12jährigen.

https://politikstube.com/paris-migranten...eieinsatz/
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
Demo? Nach der Hintergrundmusik zu Urteilen könnte es sich auch um die Loveparade handeln....

Ansonsten weiß ich eh nicht mehr so recht, was ich von dem ganzen noch halten soll. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Sani einfach so und ohne Grund "rausgepflückt" wurde. Andere provozieren in dem Video erheblich mehr und gehen ihrer Wege. Allgemein kann man aus den Randbemerkungen ziemlich viel raushören.
"Ey, fassen sie mein Rad nicht an" Mit dem Finger im Wespennest rumrühren und dann beschweren wenn die Wespen raus kommen.

Irgendwann drehen noch beide Seiten völlig durch.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Jacques
(19.11.2020, 15:06)ogniwT schrieb: Irgendwann drehen noch beide Seiten völlig durch.

Genau das ist meine Befürchtung. Dialogbereitschaft ist heute vielen Leuten ein Fremdwort. Da wird jemand mit anderer Meinung sofort niedergebrüllt, oder es kommt gleich zu Beleidigungen und Handgreiflichkeiten. Die Steigerung kennen wir aus der Geschichte.
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
ruhig geworden hier.
bei mir in der nähe steht jetzt der erste kühlcontainer um leichen zu lagern, da die kapazitäten im angrenzenden krankenhaus ausgeschöpft sind. hoffe nur, der wird nicht voll.
schade, daß man so etwas bei uns im land erleben muß. coronaleugner und -kritiker taten ja in den letzten monaten viel dafür, das es so kommen mußte.

bleibt gesund und frisch unter den achseln und verlebt schöne und gesunde feiertage.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
Zitat:ruhig geworden hier.

und so kann's meinetwegen auch sehr gerne bleiben.

Frohe Weihnachten!

grüssung
panman
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , ogniwT
Ihr habt beide recht, ganz meiner Meinung.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Die einzige Tragödie an der ganzen Sache, ist, dass noch immer nicht die Wichtigkeit eines gesunden funktionierenden Immunsystems adressiert wird und die Menschen - irgendwie systematisch - schlichtweg allein und unwissend gelassen werden in ihrer Ignoranz, ihrer jahrzehntelangen Fahrlässigkeit, ihren Sorgen, ihrem ungesunden Lebensstil und dem sonstigen Mist, in welchem jetzt ein jeder steckt, egal ob jung oder alt, vermeintlich gesund oder nicht (übrigens, in Dokus werden mittlerweile selbst Spätvierziger, die gesundheitlich nicht ideal dastehen, als "junge gesunde Männer" bezeichnet - gestern gesehen. Man legt sich wirklich alles zurecht). Es gibt zehntausende Studien dazu, wie sehr es dem modernen westlichen Menschen heute an Nährstoffen und Vitaminen mangelt (mal abgesehen von den ganzen immateriellen, seelischen Bedürfnissen) und welche es sind, die eine jede und ein jeder unbedingt supplementieren sollte, weil das tägliche Brot eben nicht genug hergibt. Was das ganze noch schlimmer macht, ist das Übermaß an Stress und sonstiger negativer Einwirkungen auf uns in der heutigen Zeit - umso mehr hätten wir diese Reparaturen und Versorgung mit Bausteinen auf zellulärer Ebene nötig, denn durch all diese üblen Ereignisse, Infekte und (schwelenden) Entzündungen werden die Speicher im Körper noch schneller entleert. Aber nein, es geht nie darum. Alles weiter wie bisher, gar nicht erst drüber reden, und alle hoffen auf irgendwelche Wundersäfte aus der Pharma-Ecke, die uns vor dem jämmerlichen Ende bewahren sollen. Es wird Abhängigkeit generiert, egal wo, egal wie. Ob gesundheitlich, ob finanziell, ob individuell, weil Familie und Gemeinschaft keinen Wert mehr haben sollen, und so weiter. Wer das noch immer nicht rafft, tut mir wirklich leid.
Je älter ein Mensch ist, desto unfähiger wird der Körper (z. B. bzgl. Vitamin-D-Synthese auf der Haut, allgemein Protein-Biosynthese in den Zellen, Aufnahme von Nährstoffen im Darm und die Verdauung an sich, hormonelle Situation und so weiter). Das klingt plump, ist aber leider die Realität. Deswegen sollten gerade diese Menschen fortgeschrittenen Alters, die von der Krankheit auch hauptsächlich betroffen sind, spezielle Fürsorge bekommen, und davor von selbst schon mehr tun. Mehr bewegen, mehr trinken, besser essen, Nahrungsergänzungen zuführen, Lichttherapie anwenden und vieles mehr. Kriegen sie aber nicht. Man schnallt sie in üblen Fällen an eine Art eiserne Lunge und hofft aufs Beste, hofft auf die letzten Reserven der körperlichen Selbstheilungskräfte.
Die Vitamine A und D3, die zusammen mit denen aus der K-Familie sowie Magnesium zusammen (Synergien und Abhängigkeiten) an enorm vielen Schlüsselstellen in der menschlichen Physiologie beteiligt sind, die komplette B-Familie mit dem B12 als wahrscheinlich wichtigsten Vertreter; das Vitamin C, welches viele Tiere in Stresssituationen in teils extremen Mengen produzieren (eine Fähigkeit, die dem Homo Sapiens durch Gen-Polymorphismen aber abhanden gekommen ist, da wohl unnötig, weil damals genug Vit C in der Natur vorzufinden war [-> Thema Ernährung]) und dessen Mangel sich bei viel zu vielen bereits im Gebiss zeigt (fängt bei empfindlichem Zahnfleisch und Blutungsneigung bereits an, geht weiter über ausfallende Zähne bis zur Skorbut - das Molekül des Vitamin Cs heißt nicht umsonst Ascorbinsäure, also A-Skorbut-Säure. Diese ganzen Wehwehchen sind allesamt Vorboten bzw. milde Formen dieser Krankheit. Vit C macht im Körper natürlich noch weitaus mehr als für eine vernünftige Kollagen-Synthese zu sorgen). Zink. Ein maximal wichtiges Spurenelement in vielen Enzymen und Reaktionen, extrem wichtig für die körpereigene Abwehr bei jeglicher Art von Infekt. Ich könnte noch ewig so weiter machen. Wer diese essentiellen Themen selbst in der heutigen Zeit noch immer belächelt und ihnen keine Beachtung schenkt, hat vom Leben, der Biochemie des Menschen und Gesundheit an sich scheinbar noch immer nichts verstanden. Leider betrifft das auch extrem viele, die eigentlich in der Gesundheitsbranche arbeiten und wohl oder übel nicht immer das lernen (oder zumindest zu wenig davon), worum es wirklich gehen sollte. Nämlich die Basics der Gesunderhaltung und Prävention. Es ist weitaus einfacher, als man denkt, und wir sind weitaus widerstandsfähiger, als man uns glauben machen will. Natürlich ist Gesundheit und Resilienz komplexer als ein paar Pillen zusätzlich zu schlucken, aber wenn man bedenkt, dass die meisten Deutschen selbst im Sommer unterirdische Vitamin-D-Spiegel im Blut haben (teils nicht mehr detektierbar!) und das in keinster Weise adressiert wird, muss man sich echt fragen, ob wir hier nicht völlig verarscht und an der Nase herumgeführt werden. Es überrascht mich null, zu hören, dass die Impfbereitschaft unter Ärzten in diesem Fall äußerst gering ist. Es braucht ganz anderes, um uns und unser System am (guten) Leben zu erhalten.
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
Da ist viel Unsinn dabei.
Vitamin D Mangel fördert auch Ängste und Depressionen, schau mal bei dir.
Im Sommer gibts keinen Mangel und Nährstoffe bekommen wir, sonst wären alle krank.
Masern und Tetanus wird auch geimpft, warum wohl?
Und mit mRNA Impfungen ist die Sache nicht mehr so dramatisch, wie
uns AFD und Co. glauben lassen wollen.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
Bei mir liegt das ganze ABC von dem ganzen genannten Krempel rum , sobald ich Angst oder Depri verspüre , sofort Brausi reinziehen , schwups , halbe Stunde später alles wie weg geblasen ! Laughing

Auch wenn der mRNA Impfstoff sicher ist , es liegen noch keine Erkenntnisse über die Auswirkung durch Massenimpfungen vor , das Zeug ist nagelneu und viele Fragen dazu können noch nicht beantwortet werden , alleine nur um das Sicherheitsprofil von dem Zeug einschätzen zu können , braucht man min. 6 - 12 Monate . Als auffällig kann man auch die Nebenwirkungen für so einen Impfstoff betrachten , nicht geeignet für Allergiker , das ist alles noch nicht save .
Nebenbei sind noch nicht alle Impfstoffe zugelassen , Vektor Impfstoff wäre noch eine Alternative für Veganer Laughing wer weiß was uns da noch erwartet , speziell der Impfstoff von Astra Zeneca hat es in sich , das ist ein DNA Impfstoff und basiert auf einem Adeno(DNA) Virus , für das Zeug mach ich keinen Schampus auf ! Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
Die sollten bewußt keine Nebenwirkungen preisgeben, sonst haben die Leute beim kleinsten Ziperlein Nebenwirkungen die sie ohne Impfstoff garnicht beachtet hätten.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Das wird leider nicht funktionieren , in England war der Anteil bei den Geimpften nach den ersten vier Impftagen , die nach der Impfung Ärztliche oder pflegerische Betreuung brauchten leider auch auffällig , wird also rauskommen und mit Verschweigen baut man kein Vertrauen auf !
Zitieren
Es bedanken sich:
Verschweigen ist auch nicht richtig, aber.....
Zu jeder Impfung gehört normalerweise vorher die Aufklärung.
Mann, wenn ich zu zum Impfen gehe möchte ich mir nicht 2 Minuten lang anhören welche Risiken und Nebenwirkungen die Impfung haben kann.
Das sind für Deutschland 200 verschwendete Mannjahre die man sicherlich besser nutzen kann.
Mit den Risiken habe ich mich vorher auseinander gesetzt.
Will ich jetzt vielleicht noch 5 Minuten Bedenkzeit haben oder den Impfenden mit Fragen löchern?
Das muss wenn es losgeht wie am Fließband laufen, wir haben da nicht ewig Zeit.

Hyperallergiker also Vorsicht. Gehöre ich nicht zu, kenne aber einen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa...a-101.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
nun gibt es allerdings besonders in risikogruppe eins wohl viele ältere ü80, welche sicherlich nicht alle so internetbegeistert sind, wie wir hier, von daher gehört aufklärung und unterschrift darüber sicherlich absolut dazu und ist wichtig und richtig.
für spätere impungen jüngerer leute könnte man aufklärungsbögen zum unterschreiben im internet bereit halten. das würde aber die zeitfenster kaum planbar machen.
ist schon einiges zu bedenken, bei der menge an nötigen impungen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste