Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obd zeigt falsche Geschwindigkeit
#31
Ich bin noch auf der Suche nach dem Decoder! Sobald ich den gefundenhab geht's los?
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Langsam.
Dekoder und UCH lassen sich NICHT mischen.
Nicht in die eine und nicht in die andere Richtung.
Das passiert wenn du es mit Gewalt versuchst
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8559584
Du musst den gesamten Kabelbaum tauschen.
Der fängt am rechten Blinker an, geht vom rechten Scheinwerfer zum linken und Hupe, weiter über den braunen Motorraumstecker zu Scheibenwischer/Wascher, ABS unddann rein in den Innenraum.
Von dort quer über das Armaturenbrett, zu den Türen, zur Handbremse und Tank, weiter zum linken Rücklicht und Heckklappe und zum rechten Rücklicht.
Prost Mahlzeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ok das ist mir der stress nicht wert, also werd ich mir noch eine andere lösung suchen.... Habe hier so " dumme" 2 Schlüssel die könnte man doch bestimmt da anpassen wie ich da mal gelesen habe... Ist wohl " einfacher"?
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Du solltest mal sagen woran dir gelegen ist.
Keine WFS Probleme, klar.
ZV, klar.
Eine OBD Anzeige? Nicht klar.
Für letzteres lasse das Motorsteuergerät deiner Wahl WFS frei schalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Wfs klar muss
Obd ja wäre super

Am liebsten alles auf einmal.
Freischalten des motorsteuergerätes ist auch ne Idee. Dann könnte ich also "nur das Steuergerät freischalten" vom alten und in den neuen rein, ohne die kabellage zu tauschen?
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Das sollte gehen.
Aber nur der Tod ist sicher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ok dann danke erstmal... Ich werde dann berichten
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Oh man ich bin so blöd..... Aber Selbsterkenntnis....

Ich sollte mal richtig lesen!
Ich suche bei beiden Autos nach einem Decoder obwohl die sicher UCH haben.... Wieso komm ich da jetzt erst drauf das das 2 verschiedene Systeme sind.... Also entweder der hat ein Decoder oder er hat die UCH... Und ich schussel suche da nach einem Decoder im Armaturenbrett.... Also der Schlauch warja lang, auf dem ich stand!
Oh da komm ich grad nicht drüber weg.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
So nur zur info:

Habe heute Steuergerät und UCH getauscht!
Obd zeigt nun richtige Geschwindigkeit!
Und ich hab nun kein Problem mit der Wegfahrsperre mehr, und wenn ich den 2schlüssel schleifen lassen hab, auch 2 funktionierende Schlüssel.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zeigt Null an, Sensor schon getauscht. Was soll das? Zucker 11 1.509 23.07.2023, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 6.607 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
  Steuergerät zeigt Fehler bingotwingo25 5 3.421 06.12.2019, 15:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Steuergerät zeigt Fehler - Notlauf - nach einem Ölwechsel Bandit64 10 6.132 05.12.2019, 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 GT BJ 2012 CN0F Tacho zeigt nichts mehr an. marcnetismus 2 2.847 09.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: ohhnoezz
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.357 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho zeigt keine Geschwindigkeit, Lenkservo fehlt haidi 2 3.418 02.10.2015, 12:46
Letzter Beitrag: haidi
  Tacho zeigt zuviel km/h Renkinho 32 27.656 05.04.2014, 09:28
Letzter Beitrag: miffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste