Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitze auswechseln
#1
Guten Morgen, bei meinem Kleinen ( 1.2 /43Kw, Bj. 04.2003, Ledersitze Arschkalt Sad )
wollte ich diese gegen Stoffsitze tauschen.
Eben welche über Kleinanzeiger besorgt und los gings.
Leider hatte der Demontierer die Stecker abgeschnitten aber auf der Beifahrerseite kein Problem. Zusammen gelötet, da die Kabelfarben passten und fertig.
Fahrerseite aber andere Kabelfarben Sad
Aus dem Sitz kommen aus dem Rosa, einmal Blau und einmal Braun. Daneben ein einzelner Schwarzer .
Dann auf einen Stecker, 1x Orange, 1x Blau , 1x Lila/weiß und 1x Schwarz weiß.
Mannoman.
Kann mir jemand sagen welches auf welchen muss ?

Vielen Dank im voraus
Ernst
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
https://www.twingotuningforum.de/thread-20465.html
Die Kabelfarben kannst du dir auch aus den Schaltplänen abschauen
https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: reeebi
#3
Hallo Broadcasttechniker, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe versucht an die Pläne ran zu kommen, funktioniert leider nicht. Möglicherweise liegt es am Handy da ich aus der Garage schreibe....
Ich gebe au zu, ich bin keine Elektisch Ausgebildeter. Wink
Ich sehe das du richtig Ahnung u. Wissen von der Materie hast. Wärst du ggf. in der Lage mir bitte die Kabelbelegung (welcher auf welchem) durch zu geben ?
LG Ernst
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Pläne kannst du vernünftig nur auf dem PC sehen.
Ich habe auch gesehen dass bei dir die Farben nicht exakt übereinstimmen, da mache ich dann im Moment wenig.
Zeige bitte mal Fotos, hiermit einbinden http://pics.twingotuningforum.de/
Wenn du schon Stecker abschneidest, dann bitte an den alten Sitzen und nicht am Auto, es sei denn du willst die alten sitze verkaufen.
Bei Stecker abschneiden krieg ich immer Pickel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: reeebi
#5
Sorry wenn du Pickel bekommst. Ich habe 2 Bilder hochgeladen ich hoffe es hat geklappt.
Vom Auto her kommen 7 Kabel und vom Sitz ebenso.
Nur halt mit unterschiedlichen Farben.
Vom Auto
2x Schwarz
1x dunkel Braun
1x hell Braun
1x Beige
2x Blau

Vom Sitz
1x Lila/weis
1x schwarz/weis
aus Orange
1x Blau
1x Braun
und daran
1x Schwarz
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich sehe keine Bilder
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bitte noch einmal schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Junge, du klickst darauf http://pics.twingotuningforum.de/ und lädst hoch.
Du musst doch sehen ob deine Bilder eingebunden sind oder nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Entschuldige wenn ich dich nerve. Ich habe 2 Bilder und eine Zip Datei mit beiden Bildern jetzt nochmal hochgeladen. Die Zip heißt Kabel Twingositze
Sorry, nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(25.01.2020, 18:01)reeebi schrieb: Entschuldige wenn ich dich nerve. Ich habe 2 Bilder und eine Zip Datei mit beiden Bildern jetzt nochmal hochgeladen. Die Zip heißt Kabel Twingositze
Sorry, nochmal

Du musst nach dem Hochladen den angezeigten Link kopieren und in Deinen Beitrag einfügen ... sonst sieht das niemand.
Ich habe gar keinen Twingo mehr ...
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Oh, das wuste ich nicht.

[Bild: twingo-25181405-6NQ.jpg]
[Bild: twingo-25181406-vVE.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Entschuldige, ich wollte dich nicht nerven. Ich bin nicht so oft in Foren und habe wirklich das kopieren und einfügen nicht gewusst.
Vielen Dank schon mal für deine Geduld.

Ernst
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Schau mal
[Bild: twingo-25195047-yXN.jpg]

Alles wie beschrieben.
Der Orange mit dem schwarzen ist der Beifahrerairbag.
Der andere
Airbagleitungen sind im Twingo immer verdrillt.
Nicht über Kreuz belegen, da moppert das Steuergerät.
Die Leitung zum Straffer musst du verfolgen und oder mit rechts vergleichen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: reeebi
#14
Danke dir. Auch vielen Dank für deine Geduld.
Ich probiere es morgen vormittag aus da ich jetzt bis auf die Knochen durchgefrohren bin und melde mich dann nochmal.

Gruß Ernst
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Danke dir. Auch vielen Dank für deine Geduld.
Ich probiere es morgen vormittag aus da ich jetzt bis auf die Knochen durchgefrohren bin und melde mich dann nochmal.

Gruß Ernst
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.388 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir
  Türverkleidung auswechseln? robinhox7 1 4.687 07.04.2014, 19:00
Letzter Beitrag: Dennis1993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste