Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckelt beim Schalten
Verfasser Nachricht
pirraider Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Ruckelt beim Schalten
Hallo Freunde,
ich habe einen Twingo 2 mit Automatik von 2008. Er wird von meiner Freundin gefahren.
Jetzt ruckelt er abundzu beim schalten von 1-2-3 etwas.

Meine Idee Getriebeöl wurde glaube noch nie gewechselt/nachgefüllt.
Ist das was im Bild zusehen ist neben beinen Fingern der Getriebe öl Behälter? wenn ja er ist ziemlich leer.....
Kann das die Lösung sein?

Viele Grüße
Tobias


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
15.12.2019 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.348
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ruckelt beim Schalten
Da wird nichts nachgefüllt.
Liegt der Flüssigkeitsstand nach dem Füllen (Pumpe hört auf zu arbeiten) unter der Markierung muss der Druckspeicher, das ist den Suchwort, getauscht werden.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.12.2019 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pirraider Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Ruckelt beim Schalten
Aber wo füllt man den nach? weil es ist ja anscheinlich zu wenig drinne...und mit was?
15.12.2019 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.348
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Ruckelt beim Schalten
Wenn im Bremsflüssigkeitsbehälter zu wenig drin ist wird NICHT nachgefüllt sondern repariert.
Wenn im Hydraulikflüssigkeitsbehälter für die Schaltung zu wenig drin ist wird NICHT nachgefüllt sondern repariert.
Du kannst deinen Scheibenwaschbehälter nachfüllen und den Tank, meinetwegen auch Motoröl.
Bremse und Schalthydraulik nie.
Verstanden?
Wenn nein, lasse die Finger davon!
Da ist nicht zuwenig drin, die Flüssigkeit ist jetzt im Druckspeicher, und dort ist zuwenig Stickstoff drin.
Das ist das Problem.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.12.2019 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
pirraider Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Ruckelt beim Schalten
Okay aber das gezeigte ist der ölbehälter für das Getriebe ja? Nur für mein Verständnis....
16.12.2019 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.348
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5977
6272x gedankt in 5199 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Ruckelt beim Schalten
Sag ich dir nicht, außer dass es nicht stimmt.
Deine Vermutung ist falsch.
Bitte lies.
Stichwort Druckspeicher.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.12.2019 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor rasselt beim schalten cobra21 2 290 21.11.2022 06:36
Letzter Beitrag: handyfranky
  kann plötzlich nicht mehr schalten... prinzhh11 3 1.332 31.01.2021 16:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelt beim Beschleunigen im kalten Zustand hotornot 8 4.013 01.09.2020 09:10
Letzter Beitrag: Werni
  Twingo II (2013) Kein Schalten nach Rückwärtsfahren möglich h0nk 1 2.208 04.02.2018 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  unrunder Leerlauf; ruckelt beim Fahren schwede133 40 17.165 12.01.2018 23:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft unrund und ruckelt beim beschleunigen Matzedonien 31 28.147 11.07.2017 22:01
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo springt manchmal schlecht an, nach dem Schalten, ruckeln und Gasverweigerung Lennox00 5 4.199 14.09.2016 16:59
Letzter Beitrag: 9eor9
  Problem Quickshift..kein schalten möglich..Druckspeicher..Pumpe. Relais. .gewechselt peterwagen 24 25.434 04.06.2016 16:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation