Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckelt beim Schalten
#1
Hallo Freunde,
ich habe einen Twingo 2 mit Automatik von 2008. Er wird von meiner Freundin gefahren.
Jetzt ruckelt er abundzu beim schalten von 1-2-3 etwas.

Meine Idee Getriebeöl wurde glaube noch nie gewechselt/nachgefüllt.
Ist das was im Bild zusehen ist neben beinen Fingern der Getriebe öl Behälter? wenn ja er ist ziemlich leer.....
Kann das die Lösung sein?

Viele Grüße
Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da wird nichts nachgefüllt.
Liegt der Flüssigkeitsstand nach dem Füllen (Pumpe hört auf zu arbeiten) unter der Markierung muss der Druckspeicher, das ist den Suchwort, getauscht werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber wo füllt man den nach? weil es ist ja anscheinlich zu wenig drinne...und mit was?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn im Bremsflüssigkeitsbehälter zu wenig drin ist wird NICHT nachgefüllt sondern repariert.
Wenn im Hydraulikflüssigkeitsbehälter für die Schaltung zu wenig drin ist wird NICHT nachgefüllt sondern repariert.
Du kannst deinen Scheibenwaschbehälter nachfüllen und den Tank, meinetwegen auch Motoröl.
Bremse und Schalthydraulik nie.
Verstanden?
Wenn nein, lasse die Finger davon!
Da ist nicht zuwenig drin, die Flüssigkeit ist jetzt im Druckspeicher, und dort ist zuwenig Stickstoff drin.
Das ist das Problem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay aber das gezeigte ist der ölbehälter für das Getriebe ja? Nur für mein Verständnis....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sag ich dir nicht, außer dass es nicht stimmt.
Deine Vermutung ist falsch.
Bitte lies.
Stichwort Druckspeicher.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 705 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor rasselt beim schalten cobra21 2 1.510 21.11.2022, 06:36
Letzter Beitrag: handyfranky
  kann plötzlich nicht mehr schalten... prinzhh11 3 1.887 31.01.2021, 16:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelt beim Beschleunigen im kalten Zustand hotornot 8 6.546 01.09.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Werni
  Twingo II (2013) Kein Schalten nach Rückwärtsfahren möglich h0nk 1 2.774 04.02.2018, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  unrunder Leerlauf; ruckelt beim Fahren schwede133 40 22.907 12.01.2018, 23:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft unrund und ruckelt beim beschleunigen Matzedonien 31 32.326 11.07.2017, 22:01
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste