Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksitze klappen alle Generationen Twingo?
#1
Hallo liebe Forist*innen,
ich würde mir gerne wieder einen Twingo kaufen. Beim Twingo I kann man ja, wenn man die Vordersitze ganz nach vorne schiebt, die Rücksitze komplett nach vorne klappen, sodass eine gerade Ladefläche entsteht - kleine Matte drauf - fertig zum Schlafen für kleine Leute. Geht das auch bei Twingo II und III?
Also, genau so:
[Bild: twingo-02110141-z9b.jpg]


Danke!Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei meinem T1 geht das nicht, oder ich bin zu doof dafür Very Happy

Meine kann ich nur glatt nach hinten umlegen, und damit 2m fläche bis ABrett erreichen
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo das geht bei allen Twingo 1 so .
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim T2 hab ich den Beifahrersitz nach vorne geklappt und (mit Einzelsitzen) den hinteren rechten Sitz umgeklappt. Da konnte man dann eine 90er Matratze drauf legen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@Eleske
da guck mal was der Grund dafür ist warum das bei dir nicht geht.
@nummer0
bitte keine Bilder anhängen.
Und erst recht keine fremden!
Hier nicht so schlimm weil gemeinfrei und nur eingebunden.
Hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Ich fixe das jetzt mal für dich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Euch allen vielen Dank fürs Antworten!
@broadcasttechniker Sorry und danke fürs Fixen!
@eleske doch das müsste eigentlich gehen. Man kann allerdings dann nur noch fahren, wenn man seeeehr klein ist, es geht nämlich nur, wenn man die Vordersitze ganz nach vorne schiebt. Dann die Rückbank ebenfaölls ganz nach vorne und dann kann man sie komplett klappen. Wie es dann genau funktioniert, habe ich vergessen, aber es spielt ein Bügel-Hebel, der vorne an den Rücksitzen unten in der Mitte ist, eine Rolle...
@theloo das ist auch eine gute Sache. Aber kann man die beiden Rücksitze auch so klappen, wie auf dem Bild zu sehen, wenn man das möchte?
Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der T2 hat hinten 2 Einzelsitze, die sich (so weit ich weiß) nicht nicht komplett umklappen lassen. Nur die Lehne.

Der T3 ist da wieder flexibler:
https://www.meinauto.de/pics/wpimages/20...grafik.jpg
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Doch, die Einzelsitze im T2 lassen sich auch komplett klappen. Wie das beim T2 mit Bank ausschaut kann ich allerdings nicht sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Liebe Forist*innen,
Ok, ich denke jetzt mal, dass es geht - und dass man nur dahinter kommen muss, wie es geht Smile Ich danke euch vielmals für eure Antworten! Das erleichtertert mir die Suche ungemein!
Einen schönen Abend noch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ist gar nicht schwer, wenn du von hinten auf die Sitze schaust sind in den Laufschienen so rote "Haken". Diese Hochziehen und schon lässt sich der Sitz hochklappen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: twingo-02212207-AZV.jpg]

evtl hilft ja die anleitung. Wink
übrigens gibts die im netz zum download. Smile
hebel a gabs bei meinem nicht, dafür einen spanngurt um die lehne an der kopfstütze der vordersitze zu fixieren.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wieder was gelernt.

Ganz vor schieben hab ich nie probiert Very Happy
Werde ich auch demnächst nicht, da ich dafür meinen ganzen Wohnmobilaufbau rausholen müsste, und der hat derzeit keinen Platz im Schuppen ^^"

Das kommt dann wohl im August zum TÜV, damit der die Gurte komplett kontrollieren kann
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@rohoel: Hebel a aus der Anleitung gab es nur in frühen Phase I.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einzelne Rücksitze Twingo 2 marcimo 6 5.305 07.03.2019, 08:06
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo 2 Rücksitze einbauen - Frage zum Gurt Drummermatze 0 2.652 03.08.2013, 19:26
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Rücksitzbank nach hinten klappen? runaway 11 14.506 27.04.2011, 20:43
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste