Das Twingoforum...
Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? (/thread-41274.html)



Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - nummer0 - 02.12.2019

Hallo liebe Forist*innen,
ich würde mir gerne wieder einen Twingo kaufen. Beim Twingo I kann man ja, wenn man die Vordersitze ganz nach vorne schiebt, die Rücksitze komplett nach vorne klappen, sodass eine gerade Ladefläche entsteht - kleine Matte drauf - fertig zum Schlafen für kleine Leute. Geht das auch bei Twingo II und III?
Also, genau so:
[Bild: twingo-02110141-z9b.jpg]


Danke!Confused


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - Eleske - 02.12.2019

Bei meinem T1 geht das nicht, oder ich bin zu doof dafür Very Happy

Meine kann ich nur glatt nach hinten umlegen, und damit 2m fläche bis ABrett erreichen


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - Werni - 02.12.2019

Hallo das geht bei allen Twingo 1 so .
Grüsse Werni


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - Theloo - 02.12.2019

Beim T2 hab ich den Beifahrersitz nach vorne geklappt und (mit Einzelsitzen) den hinteren rechten Sitz umgeklappt. Da konnte man dann eine 90er Matratze drauf legen.


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - Broadcasttechniker - 02.12.2019

@Eleske
da guck mal was der Grund dafür ist warum das bei dir nicht geht.
@nummer0
bitte keine Bilder anhängen.
Und erst recht keine fremden!
Hier nicht so schlimm weil gemeinfrei und nur eingebunden.
Hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Ich fixe das jetzt mal für dich.


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - nummer0 - 02.12.2019

Euch allen vielen Dank fürs Antworten!
@broadcasttechniker Sorry und danke fürs Fixen!
@eleske doch das müsste eigentlich gehen. Man kann allerdings dann nur noch fahren, wenn man seeeehr klein ist, es geht nämlich nur, wenn man die Vordersitze ganz nach vorne schiebt. Dann die Rückbank ebenfaölls ganz nach vorne und dann kann man sie komplett klappen. Wie es dann genau funktioniert, habe ich vergessen, aber es spielt ein Bügel-Hebel, der vorne an den Rücksitzen unten in der Mitte ist, eine Rolle...
@theloo das ist auch eine gute Sache. Aber kann man die beiden Rücksitze auch so klappen, wie auf dem Bild zu sehen, wenn man das möchte?
Vielen Dank!


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - ogniwT - 02.12.2019

Der T2 hat hinten 2 Einzelsitze, die sich (so weit ich weiß) nicht nicht komplett umklappen lassen. Nur die Lehne.

Der T3 ist da wieder flexibler:
https://www.meinauto.de/pics/wpimages/2016/01/Renault-Twingo-2016-innen-stauraum-infografik.jpg


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - Theloo - 02.12.2019

Doch, die Einzelsitze im T2 lassen sich auch komplett klappen. Wie das beim T2 mit Bank ausschaut kann ich allerdings nicht sagen.


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - nummer0 - 02.12.2019

Liebe Forist*innen,
Ok, ich denke jetzt mal, dass es geht - und dass man nur dahinter kommen muss, wie es geht Smile Ich danke euch vielmals für eure Antworten! Das erleichtertert mir die Suche ungemein!
Einen schönen Abend noch!


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - Theloo - 02.12.2019

Ist gar nicht schwer, wenn du von hinten auf die Sitze schaust sind in den Laufschienen so rote "Haken". Diese Hochziehen und schon lässt sich der Sitz hochklappen.


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - rohoel - 02.12.2019

[Bild: twingo-02212207-AZV.jpg]

evtl hilft ja die anleitung. Wink
übrigens gibts die im netz zum download. Smile
hebel a gabs bei meinem nicht, dafür einen spanngurt um die lehne an der kopfstütze der vordersitze zu fixieren.


mfg rohoel.


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - Eleske - 03.12.2019

Wieder was gelernt.

Ganz vor schieben hab ich nie probiert Very Happy
Werde ich auch demnächst nicht, da ich dafür meinen ganzen Wohnmobilaufbau rausholen müsste, und der hat derzeit keinen Platz im Schuppen ^^"

Das kommt dann wohl im August zum TÜV, damit der die Gurte komplett kontrollieren kann


RE: Rücksitze klappen alle Generationen Twingo? - dragomir - 03.12.2019

@rohoel: Hebel a aus der Anleitung gab es nur in frühen Phase I.