Beiträge: 33.091
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7217
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Ja, geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 33.091
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7217
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Stromkreis Lambda hinten erstmal hinten anstellen.
Der Rest gehört zusammen und ist eindeutig.
Wackelkontakt Im Einspritzventil Zylinder 3 (ab Schwungrad gezählt) oder der Zuleitung.
Gut dass du dir das Teil geholt hast.
Wäre das vor dem DK Kauf gewesen hätte sich der Kauf schon jetzt gelohnt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 2.503
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
8
Bedankte sich: 41
645x gedankt in 546 Beiträgen
Der sporadische Fehler kann tricky sein, bei dem Baujahr gibts ja keinen Sammelstecker
an der Einspritzrampe und das Steuergerät kann ein Hitzepoblem haben,
weil darunter idiotischerweise der Abgaskrümmer ist.
Vielleicht kann das Programm ja auch Düsenwiderstände anzeigen.
Beiträge: 33.091
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7217
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Nee, ist doch schon der Facelift, an Drosselklappe und Luftfilter zu sehen.
Das Steuergerät sitzt da ganz normal neben der Batterie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 2.503
Themen: 8
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung:
8
Bedankte sich: 41
645x gedankt in 546 Beiträgen
Dann ist es doch einfach, Stecker der Einspritzleiste abziehen.
Pin C und Pin E ist Injektor 3 . 12 Ohm Widerstand.
Ist schön beschriftet der Stecker.
Die anderen Pins zusammen mit Pin E sind die restlichen Düsen.
Beiträge: 33.091
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
209
Bedankte sich: 7217
7719x gedankt in 6329 Beiträgen
Die bzw. DEN Stecker am Einspritzventil #3 untersuchen und den Widerstand messen.
Auf mechanische Auffälligkeiten wie Risse und Brüche achten.
Wenn da alles stimmen sollte die Düsenwiderstände alle zwischen Relaisausgang (das kann auch der gemeinsame Anschluss aller Düsen sein) und dem betreffenden Pin Im Stecker des Steuergerätes messen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen