Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshiftgetriebe macht probleme
Verfasser Nachricht
Twingo16v.lpg Offline
Getriebespezialist
**

Bewertung 0
Bedankte sich: 4
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Quickshiftgetriebe macht probleme
Hallo liebe Leute ,schöne grüsse an alle,bin wieder da mein twingo streikt wieder mal, ich brauche eure Hilfe,vor knapp 3jahren hat ich das Problem das das quickshift Getriebe immer auf "N"schaltete,die Pumpe wurde vorher getauscht, es stellte sich heraus das der Druckspeicher defekt war,den auch getauscht habe .bis vor einer Woche hat auch alles gut funktioniert.
Nun zum Problem:Motor startet ich fahre an mit "A" fährt 300 m bis Kreuzung muss ich abbremsen Getriebe schaltet auf Manuel um Getriebekontrollleuchte geht an Motor läuft sehr unrund ,fahre ich Manuel wieder an und schaltete Manuel getriebekontrolleuchte wieder weg umschalten auf "A" fährt normal, sobald ICH wieder abbremse und es runterschaltet geht es auf Manuel getriebekontrolleuchte wieder an.das gleiche Spiel immer wieder,solange man am fahren ist keine Problem mit der "A" nur wenn abbremst bei einer Ampel oder ähnliches dann geht es selber auf manuelles schalten und dann kommt die getriebekontrollleuchte.
Fehlercode:P0700,p0600,p0621,p0136,p0100, hatte es gezeigt Drucksensor und lambdasonden,zündspule getauscht Kabelbaum in Ordnung.Fehler gelöscht .p0700 ,p0600,p0621 kommt wieder,auch nach mehrmaligen löschen
Woran kann das liegen kann mir jemand vielleicht helfen .ich wäre sehr dankbar .
01.09.2019 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
efkan Offline
Member

Bewertung 0
Bedankte sich: 1
22x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Quickshiftgetriebe macht probleme
Hallo hast du den Bremslicht Schalter mal überprüft?
Laut deiner Fehler Code deutet alles auf elektrische Fehler wie can-datenbus
Hast du vor kurzem dein Autoradio gewechselt oder was anderes eingebaut?
P0621 Ladekontrollleuchte
P0600 Can-Datenbus
P0700 Getriebereglung Anforderungssignal

Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
01.09.2019 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Twingo16v.lpg Offline
Getriebespezialist
**

Bewertung 0
Beitrag #3
Nein den Schalter hab ich nicht geprüft.was neues eingebaut eigentlich nicht aber habe eine 3 buchsige ladestation über Zigaretten anzünder,werde das mit Schalter und morgen mal überprüfen.danke
01.09.2019 15:34
Twingo16v.lpg Offline
Getriebespezialist
**

Bewertung 0
Beitrag #4
Ich hab den Schalter ausgebaut ,der Stift kam mir etwas kurz vor ,aber ich denke der funktioniert, ich hab vergessen zu erwähnen,wenn ich die Fehler lösche dann kommt erst das getriebekontrolleuchte dann kommt die motorkontrolkeuchte (die bleibt) dazu, getriebekontrolleuchte verhält sich dann wie ich es beschrieben habe
02.09.2019 07:35
cooldriver Offline
Posting Freak

Bewertung 5
Bedankte sich: 28
380x gedankt in 323 Beiträgen
Beitrag #5
Dann mess doch die Ladespannung im Leerlauf,
vielleicht auch alte Batterie.
02.09.2019 08:39
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"

Bewertung 118
Bedankte sich: 4402
4595x gedankt in 3781 Beiträgen
Beitrag #6
Fast unabhängig vom Thema, aber bitte zu beachten:

Das Auto scheint ein Gasauto zu sein.
Zuallererst innermotorische Probleme ausschließen, sprich Kompressionstest machen.

Zum p0621
Der Twingo überwacht die Bordspannung, aber soweit ich weiß nicht die Ladekontrolle.
Von daher kann der Fehkler auch ganz was anderes bedeuten. Stichwort.
Wer nicht in eine RenaultWerkstatt fährt und ein komplexeres Auto hat so wie hier, Gasbetrieb plus Robotergetriebe,
der tut gut daran sich das Renault CAN CLIP zuzulegen. Nur so kann man eine anständige Diagnose machen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.09.2019 09:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo16v.lpg Offline
Getriebespezialist
**

Bewertung 0
Beitrag #7
Ladespannung variert zwischen 13.5-14v.

Servus Uli(broadcasttechniker) ja es ist ein gasfahrzeug, macht auf Benzin aber die gleichen Probleme,ich kann mich gut errinern als du sagtes es ist noch nicht vorbei nachdem ich den Speicher getauscht hatte, kann es sein das jetzt die Pumpe dran ist,ich hab das Gefühl das in der Nähe von der Pumpe es nach verkohlt riecht,die Schaltvorgänge sind weniger wie 3 und Füllstand sinkt wenig ab glaub ich(muss ich nochmal genau beobachten) der Speicher ist ca 3jahre alt ,die Pumpe und relai(s) laut Rechnung 7,5 jahre alt,wo liegt den das relai(s)überhaubt?kann der Speicher wieder hinüber sein?oder Pumpe?
Danke für eure antworten
02.09.2019 15:03
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"

Bewertung 118
Bedankte sich: 4402
4595x gedankt in 3781 Beiträgen
Beitrag #8
Das Relais liegt im (Motorraum)Sicherungskasten, lass es in Ruhe.
Bei eingeschlagenen Ventilsitzen gibt es die Probleme bei niedrigen Drehzahlen nicht nur im Gas sondern auch im Benzinbetrieb.
Miss die Kompression bitte.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.09.2019 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak

Bewertung 5
Beitrag #9
Oder bei Renault, plus detaillierten Fehlerbericht.
Ich denke nicht ,dass er allein das packt.
02.09.2019 15:46
Twingo16v.lpg Offline
Getriebespezialist
**

Bewertung 0
Beitrag #10
O.k werde ich machen sobald ich die Möglichkeit habe.danke
02.09.2019 16:26
cooldriver Offline
Posting Freak

Bewertung 5
Beitrag #11
Kostenvoranschlag nicht vergessen.
OT Geber Stecker unbedingt prüfen.
Sensorwerte auslesen per OBD wird wieder die Rückseite vom Mond, nehme ich an, dann nicht.
02.09.2019 18:40
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Benötige Hilfe mit Quickshiftgetriebe zmudason 6 431 23.07.2019 05:23
Letzter Beitrag: zmudason
ZZTwingo1 Mein Twingo (1.2, 16V 75PS BJ 2001) macht maechtige Probleme furious1x2 5 3.430 29.05.2015 16:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gaspedal macht probleme Bluecar 1 886 02.08.2014 15:26
Letzter Beitrag: 9eor9
  Tacho macht Probleme 4711 2 1.519 01.08.2006 19:20
Letzter Beitrag: motosnoop
  Radlager macht Probleme diloco 10 4.688 30.10.2002 12:07
Letzter Beitrag: kirkdis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation