Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4f stottert, kein tüv
#31
[Bild: twingo-18090751-vSv.jpg]

Hier nochmal was die mir gegeben haben der Rest ist nicht so wichtig (Aussee man kann den Heizungswiederstand repetieren ?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Da scheint ja ein echter Spezialist am Werk gewesen zu sein ... Neutral
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#33
Schau dir mal ne Sonde an.
Da ist alles zusammengebördelt und bis auf den Stecker lässt sich da genau nichts reparieren.
Ich merke dass du es nicht verstehst, sage es aber trotzdem nochmal:
En Kurzschluss der Minusleitung der Sonde gegen Masse schadet der Sonde nicht, die Sonde heizt auch, aber das Steuergerät kann wegen des Kurzschlusses keinen Heizstrom erkennen und sagt natürlich - Heizung kaputt.
Natürlich kann die Heizung wirklich kaputt sein, das lässt sich aber messen.
Natürlich kann die vordere Sonde einen Kurzschluss zwischen Sensor Signal und Sensor Masse haben, auch das lässt sich messen.
Kaputte Sonden müssen getauscht werden, nichts zu reparieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
OK ja sorry hatte das ja Mal erwähnt ?

OK ich werde mich die Tage Mal dransetzen.

Danke ich meld mich Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
So hab jetzt noch 2 Mal die Lambda komplett getauscht die ersten beiden hat er iwie nicht genommen mkl ist aus aus er läuft Smile vielen Dank für eure Hilfe insbesondere dir broadi das du so viel Geduld hast Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wenn's läuft, alles Bestens.
Was ich aber nicht verstehe: Du sagst nochmal getauscht.
Was ist mit den ganz alten und was mit denen die du erfolglos getauscht hast?
Außerdem schreibst du "die Lambda" gewechselt.
Welche?
Beide?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Nach denn ganzen malen nochmal getauscht ja die ganz alten hatten wir in den Schrott da wir dachten die sind kaputt und die anderen bekahm mein Bruder

Ja sorry hab vor und nach gewechselt
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
So TÜV ist drauf Smile

Komisch ist nur das noch 3 Lambda Fehler drinn waren obwohl die mkl von allein ausging ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Die Fehlermeldung muss man löschen.
Es kann auch sein dass die nach 20 fehlerfreien Fahrzyklen von alleine verschwinden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.920 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 52.942 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.112 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo
  Motor stottert bei Warmlaufphase. Werni 10 5.129 26.09.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor D7F stottert um kaum Leerlauf TomF1 4 3.191 23.09.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor läuft unrund stottert bei volllast Ghostie361 14 10.596 27.08.2017, 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 16v bj. 2004 stottert bei volllast Dego21 11 7.745 30.07.2017, 17:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo co6, d7f, 2003 ruckelt und stottert co6_d7f_2003 6 10.032 22.03.2017, 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste