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Wenn eine Einspritzdüse nicht richtig arbeitet, dann sollte das auch am Kerzenbild feststellbar sein, wenn alle vier verglichen werden.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
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Der Anschluß links im Bild ist gemeint
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nun kommt es leider dicker..
der Saugrohr druck sensor habe ich neu und er fällt trotz dem in Notfall modus.
Zündkerzen neu spule und nun wollte ich den düsen sehen und nix ist... hab letzte Woche von Renault einen neuen schlüssel bekommen . wurde bei Renault angelernt.. liegt da der fehler?
weis nicht mehr weiter
..
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Der Schlüssel ist es nicht, denn nachdem der Twingo angesprungen ist kann man bis zum Motorstopp auch ganz ohne Schlüssel(kopf) fahren.
Dann nochmal du Frage an dich: Hast du begriffen dass du ein Problem mit der Einspritzdüse hast?
Ja? Warum wechselst du dann den Unterdrucksensor?
Du musst dich um die Düsen kümmern, da nützt auch keine neue Zündspule.
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Habe es begriffen mit den Düsen..
das problem war der Sensor war lose..
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Wenn das so war ist gut, der muß dann aber schon fast aus der Bohrung rausgefallen sein, wenn der Blödsinn gemessen hat. Kannste aber nochmal provozieren den Fehler, ziehe mal den Stecker ab, läuft er dann so wie letzte Tage?
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Niemals Sensoren abklemmen .Nur auslesen mit OBD.
Auch Fehlerspeicher löschen.
Der wird schon genug unverbrannten Sprit in den Kat bekommen haben.
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Moin, bin wieder raus aus dem Notfallmodus...
nun meine frage.. wie komm ich an die Injektoren ran?
doch die Drosselklappeinheit runter? oder kann ich sie rausziehen.
Dank
Mathias
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Die Injektorenleiste ist mit 2 oder 3 Schrauben befestigt, ob du die Leiste dann so zur Seite heraus bekommst weiß ich nicht, ggf muß die Ansaugbrücke runter, was haste denn vor?
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Ulli sagt ich hab Pobleme mit den Einspritzdüsen..
P0200 sagt das lese gerät
nun möchte ich die Kabelverbindungen erst mal visuell ansehen..
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Am einfachsten ist wirklich, die Kerzen raus, dann siehst du,
welcher Zylinder betroffen ist.
Sonst wirds kompliziert, 4 LEDs mit Vorwiderstand einbauen.
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Komm Cooldriver, das kannst du machen mit den LEDs und ich könnte es machen, aber das soll kein Laie tun.
Onb man was an den Kerzen sieht, nachsehen kostet nicht viel.
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Tja,Ulli, Fehlersuche ist immer harte Arbeit.
Zum Zündkerzenausbau braucht es auch eine Verlängerung, wie die von BGS 2447,
dazu Zündkerzensteckerfett. Ich will nicht wissen, wie viele Leute schon Twingos verschrottet
haben, selbst der Arthur kam nicht weiter.
Andere haben die Ruhe weg und suchen bis zum glücklichen Ende....
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Cooldriver , Kerzenschlüssel und Fett vorhanden..
ich sehe mir die Kerzen an..