Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten
Verfasser Nachricht
Andyha Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten
Hallo,

Ich habe das Problem, das in meinem Twingo immer zwischendurch die beiden kontrollleuchten glimmen, manchmal leuchten und das immer mal wieder und nicht dauerhaft.

Dazu kommt das sie teilweise auch noch leuchten wenn ich den Motor schon ausgeschaltet und den Schlüssel gezogen habe.

Laut Werkstatt ist aber alles ok. Öl wurde gewechselt Kühlmittel ist auch alles tip top. Und wie das immer so ist leuchtete in der Werkstatt auch nichts.

Gestern fing dann auch die eine andere Lampe an aufzublicken etwa 3-4 mal dann war alles wieder gut.

Zusätzlich dazu hört es sich beim anlassen momentan so an als ob er nicht anspringen würde, dann läuft er aber. Das Problem tritt nur auf wenn der Motor kalt ist (Also morgens etc.)


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
16.06.2019 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 516
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 93
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten
Ich würde irgendwie auf ein Masse Problem tippen....Reinige mal den Masseanschlus an der Rechten Rückleuchte...

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
16.06.2019 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Andyha Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten
Hallo,

Danke für den Tipp, leider ist es das nicht. Hast du/ihr noch einen Tipp?
17.06.2019 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.289
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 39
543x gedankt in 465 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten
Batterie ans Ladegerät. Alter ist auf dem Pol eingestanzt.
Kannst ja mal sagen.Dann weiter beobachten.
Der Druckschalter liegt meist in der Nähe vom Ölfilter,
eventuell ist der Druckschalter kaputt oder das Kabel schabt am Motor.
17.06.2019 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MarcB Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten
Hatte das vor kurzem ebenfals, da alles OK war und kein fehler gefunden wurde bin ich erstmal weiter gefahren ^^

nach ca. 2 Wochen wollte der kleine nicht mehr laufen, er sprang an aber ging nach ein paar sec. wieder aus.

Wurde lange gesucht bis der Klopfsensor ausgetauscht wurde einfach mal so von einem andren Twingo der zufällig auf dem Hof stand Very Happy

Resultat alles wieder OK

lg Marc
22.07.2019 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Geht kurz an und sofort wieder aus, Warnleuchte blinkt Thore 43 1.142 17.03.2021 23:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorkontrollampe und Elektroniklampe leuchten abwechselnd elchmaen 4 1.695 22.12.2018 19:10
Letzter Beitrag: elchmaen
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 34 101.296 22.10.2018 05:56
Letzter Beitrag: striker8472
  Bremslichter leuchten beim Kupplung treten prinzhh11 2 2.213 29.12.2017 11:09
Letzter Beitrag: prinzhh11
ZZTwingo1 Kühlwassertemperaturlampe und Öllampe leuchten beim bremsen Dackel 2 1.965 29.01.2017 03:52
Letzter Beitrag: KevKev1991
  ABS und Service Lampen leuchten + Lenkung schwergängig katitreiber640 7 4.161 22.01.2016 06:01
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Warnleuchte "Einspritzanlage" leuchtet, Fehlerspeicher Null Fehler!? mlauten 3 3.463 23.11.2015 15:02
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Fensterheber leuchten nicht Maxen92 8 4.792 13.01.2014 13:01
Letzter Beitrag: griven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation