Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten
#1
Hallo,

Ich habe das Problem, das in meinem Twingo immer zwischendurch die beiden kontrollleuchten glimmen, manchmal leuchten und das immer mal wieder und nicht dauerhaft.

Dazu kommt das sie teilweise auch noch leuchten wenn ich den Motor schon ausgeschaltet und den Schlüssel gezogen habe.

Laut Werkstatt ist aber alles ok. Öl wurde gewechselt Kühlmittel ist auch alles tip top. Und wie das immer so ist leuchtete in der Werkstatt auch nichts.

Gestern fing dann auch die eine andere Lampe an aufzublicken etwa 3-4 mal dann war alles wieder gut.

Zusätzlich dazu hört es sich beim anlassen momentan so an als ob er nicht anspringen würde, dann läuft er aber. Das Problem tritt nur auf wenn der Motor kalt ist (Also morgens etc.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde irgendwie auf ein Masse Problem tippen....Reinige mal den Masseanschlus an der Rechten Rückleuchte...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

Danke für den Tipp, leider ist es das nicht. Hast du/ihr noch einen Tipp?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Batterie ans Ladegerät. Alter ist auf dem Pol eingestanzt.
Kannst ja mal sagen.Dann weiter beobachten.
Der Druckschalter liegt meist in der Nähe vom Ölfilter,
eventuell ist der Druckschalter kaputt oder das Kabel schabt am Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hatte das vor kurzem ebenfals, da alles OK war und kein fehler gefunden wurde bin ich erstmal weiter gefahren ^^

nach ca. 2 Wochen wollte der kleine nicht mehr laufen, er sprang an aber ging nach ein paar sec. wieder aus.

Wurde lange gesucht bis der Klopfsensor ausgetauscht wurde einfach mal so von einem andren Twingo der zufällig auf dem Hof stand Very Happy

Resultat alles wieder OK

lg Marc
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.022 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft. der-bayer 3 423 27.12.2023, 17:27
Letzter Beitrag: der-bayer
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 735 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.170 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.373 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.283 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Geht kurz an und sofort wieder aus, Warnleuchte blinkt Thore 43 7.710 17.03.2021, 23:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorkontrollampe und Elektroniklampe leuchten abwechselnd elchmaen 4 3.358 22.12.2018, 19:10
Letzter Beitrag: elchmaen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste