Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss
#1
Moin Leute....

Ich habn problem mitm TÜV...

Mein Zündschloss scheint defekt... laut TÜV...

Wenn ich mein Schlüssel komplett zurück drehe, kann ich mein Lenkradschloss einrasten lassen. Ist das bei euch auch so? Der Tüver meinte, das das Lenkradschloss erst einrasten darf, wenn ich den schlüssel abziehe.

Jetzt meine Frage: MUSS ich ein Lenkradschloss im Auto haben? Also Gesetzlich usw?

Wäre nett, wenn mir einer Infos & Tipps geben könnte...

THX TBone
HARDSTYLE[Bild: logo_phpBB.gif]JUMPSTYLE
MY STYLE


TBone feat. Shibuya the northern Dreamteam... Pictures in Future
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich glaub nicht!!

gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn ich meinen schlüssel im zündschloss habe, dann rastet das lenkrad NICHT ein. war auch bei den beiden vorgängern so.


gruss, nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das lenkrad rastet erst ein wenn man den schlüssel rausnimmt.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
bei mir auch, is eigentlich bei allen autos so, das das erst einrastet, wenn der schlüssel drauszen ist.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja, meine Frage ist nun ob die Lenkradsperre Pflicht ist (STVO)oder ob man diese ausbauen kann!

Gruß TBone
HARDSTYLE[Bild: logo_phpBB.gif]JUMPSTYLE
MY STYLE


TBone feat. Shibuya the northern Dreamteam... Pictures in Future
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
obs pflicht weiss ich nicht aber,
wennse dir die carre klauen und wieder finden und das lenkradschloss war nicht drin oder du hast gar keins drin kann die versicherrung zicken machen
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ausbauen und dafür eine Lenkradkralle ins Lenkrad !?
Dann kann der TÜV und auch die Versicherung nichts?

mfG TBone
HARDSTYLE[Bild: logo_phpBB.gif]JUMPSTYLE
MY STYLE


TBone feat. Shibuya the northern Dreamteam... Pictures in Future
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
is aber leicht umständlich jedesmal ne kralle rein und so....!!

mal ganz ehrlich!! drehst du deinen schlüssel um beim fahren!!?? ich glaube nicht! also warum hat der tüv dann was zu ka....!!

is doch egal hauptsache sie geht im zündungsmodus nicht rein!! ich würd se drine lassen!! ich denk da wird wohl ein zahn abgebrochen sein oder sowas!!!

wenn sonst alles geht dann lass es doch einfach! dann hast wenigstens vollen versicherungsschutz!!!


grüsse Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kein Mensch dreht den Schlüssel beim Fahren,- außer der TÜV-Prüfer!MfG
HARDSTYLE[Bild: logo_phpBB.gif]JUMPSTYLE
MY STYLE


TBone feat. Shibuya the northern Dreamteam... Pictures in Future
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hihihihihihihihihihihihihi

ja die dürfen das!!!????

hehehehehehehehehe

sorry aber egal was ist die haben oder finden immer irgendwas!
war damals mit meinem Sportwagen dort! haben nix gefunden.... dann hat er nen schraubendreher genommen und gesagt:" schau se mal da ist ein loch und da!! und haut mir die schweller ein!!! super ne... das witzigste war er hat dann direkt gesagt... so macht 150€ schweißen sehen uns in 2 wochen wieder zur nachuntersuchung!!! der konnte keinen getunten wagen ab! nem kolleg hat der selbige die seitenschweller runter gerissen und gesagt die sind nich richtig verklebt...... super ne....


grüsse

Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naja... dann werd er nur mit nem Schraubendreher in ein Rostlos gestochen haben und wenn die Seitenschweller so lose sind, dass sie abgehen wenn man leicht dran zieht darf auch net sein. Man sollte net immer alles gleich überbewerten und sagen "der hat mir mit Absicht mit nem Schraubendreher ein Loch in den Schweller gehauen" - das versuch mal, wenn der intakt ist. Rolling Eyes
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ chris

war aber schon heftig... klar ich denk auch das da schon bisel rost war unter der dicken Tektül schicht... aber das muß doch net sein..... kostet doch alles nur geld und zeit!

also er hat gemeit das er sich da fast dran gehängt hätte ( der Prüfer) und dann wären sie wohl ein bißchen abgegangen!! vielleicht auch sch... verklebt.

grüsse..... (war ja nich meiner)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradschloss defekt - TÜV erteilt Fahrverbot! Sirap 19 17.632 31.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Lenkradschloss ausbauen gmos 20 38.484 10.07.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Harzperle
  Lenkradschloss deaktivieren jibbiooo 4 4.788 14.09.2019, 10:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Startknopf vs Lenkradschloss smeee77 16 15.281 24.01.2018, 18:00
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste