Das Twingoforum...
Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: TÜVteln (https://www.twingotuningforum.de/forum-11.html)
+--- Thema: Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss (/thread-4066.html)

Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss - DJ TBone - 10.12.2007

Moin Leute....

Ich habn problem mitm TÜV...

Mein Zündschloss scheint defekt... laut TÜV...

Wenn ich mein Schlüssel komplett zurück drehe, kann ich mein Lenkradschloss einrasten lassen. Ist das bei euch auch so? Der Tüver meinte, das das Lenkradschloss erst einrasten darf, wenn ich den schlüssel abziehe.

Jetzt meine Frage: MUSS ich ein Lenkradschloss im Auto haben? Also Gesetzlich usw?

Wäre nett, wenn mir einer Infos & Tipps geben könnte...

THX TBone

RE: Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss - Morpheus - 10.12.2007

ich glaub nicht!!

gruss

RE: Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss - NOS-Tradamus - 10.12.2007

wenn ich meinen schlüssel im zündschloss habe, dann rastet das lenkrad NICHT ein. war auch bei den beiden vorgängern so.

gruss, nos

RE: Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss - Ingo - TFNRW - 10.12.2007

Das lenkrad rastet erst ein wenn man den schlüssel rausnimmt.

RE: Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss - coe - 10.12.2007

bei mir auch, is eigentlich bei allen autos so, das das erst einrastet, wenn der schlüssel drauszen ist.

gruß co

RE: Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss - DJ TBone - 11.12.2007

ja, meine Frage ist nun ob die Lenkradsperre Pflicht ist (STVO)oder ob man diese ausbauen kann!

Gruß TBone

RE: Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss - DerMitDemTwingo - 11.12.2007

obs pflicht weiss ich nicht aber,
wennse dir die carre klauen und wieder finden und das lenkradschloss war nicht drin oder du hast gar keins drin kann die versicherrung zicken machen

also ausbauen und dafür eine Lenkradkralle ins Lenkrad !?
Dann kann der TÜV und auch die Versicherung nichts?

mfG TBone

RE: Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss - Morpheus - 11.12.2007

is aber leicht umständlich jedesmal ne kralle rein und so....!!

mal ganz ehrlich!! drehst du deinen schlüssel um beim fahren!!?? ich glaube nicht! also warum hat der tüv dann was zu ka....!!

is doch egal hauptsache sie geht im zündungsmodus nicht rein!! ich würd se drine lassen!! ich denk da wird wohl ein zahn abgebrochen sein oder sowas!!!

wenn sonst alles geht dann lass es doch einfach! dann hast wenigstens vollen versicherungsschutz!!!

grüsse Alex

kein Mensch dreht den Schlüssel beim Fahren,- außer der TÜV-Prüfer!MfG

hihihihihihihihihihihihihi

ja die dürfen das!!!????

hehehehehehehehehe

sorry aber egal was ist die haben oder finden immer irgendwas!
war damals mit meinem Sportwagen dort! haben nix gefunden.... dann hat er nen schraubendreher genommen und gesagt:" schau se mal da ist ein loch und da!! und haut mir die schweller ein!!! super ne... das witzigste war er hat dann direkt gesagt... so macht 150€ schweißen sehen uns in 2 wochen wieder zur nachuntersuchung!!! der konnte keinen getunten wagen ab! nem kolleg hat der selbige die seitenschweller runter gerissen und gesagt die sind nich richtig verklebt...... super ne....

grüsse

Very Happy

RE: Zündschloss-Wegfahrsperre-Lenkradschloss - Chris - TFNRW - 11.12.2007

Naja... dann werd er nur mit nem Schraubendreher in ein Rostlos gestochen haben und wenn die Seitenschweller so lose sind, dass sie abgehen wenn man leicht dran zieht darf auch net sein. Man sollte net immer alles gleich überbewerten und sagen "der hat mir mit Absicht mit nem Schraubendreher ein Loch in den Schweller gehauen" - das versuch mal, wenn der intakt ist. Rolling Eyes

@ chris

war aber schon heftig... klar ich denk auch das da schon bisel rost war unter der dicken Tektül schicht... aber das muß doch net sein..... kostet doch alles nur geld und zeit!

also er hat gemeit das er sich da fast dran gehängt hätte ( der Prüfer) und dann wären sie wohl ein bißchen abgegangen!! vielleicht auch sch... verklebt.

grüsse..... (war ja nich meiner)