Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gelöst] Twingo 2 quietscht beim Gas geben
#1
Hallo
Bin neu hier im Forum und brauche einige Ratschläge was ich tun kann.
https://youtu.be/xp4Xw18rMII
Der Twingo 2 bj 2007 3333 APL hat schon 180.000km auf der Uhr. Was mich Wahnsinng macht ist dieses Piepen beim Gas geben also bei Last, nicht beim Kuppeln. Bremsen und Scheibe sind neu. Feder und Dämpfer auch sowie Radlager. Nächster schritt ist Zahnriemen Spannrollen und Rippenriemen, Wasserpumpe Wechsel. Kupplung ist noch gut und sie greift noch erstaunlicherweise. Morgens In den ersten 1 bis 2 km ist das Geräusch nicht, erst wenn der Wagen auf Temperaturen ist.
Könnte es sein das es die Antriebeswelle ist?
Hab schon alles an Plastikteile (Fahrwerk)mit Silikonspray voll geballert aber kein Erfolg. Es wäre super wenn mir jemand paar Ratschläge geben kann und ich die abarbeite damit ich den Fehler eingrenzen kann und mit Glück behebe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Problem gefunden: Konusdichtung.

Thema kann geschlossen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nenee mein Lieber.
Danke für die Auflösung, aber ich kann mit Konusdichtung nichts anfangen.
Die vom Übergang Krümmer/KAT?
Wenn wir wissen was du gemacht hast setze ich es auf "gelöst".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sry hab gedacht das es so reicht Smile
Ja es war der Übergang vom Krümmer zum Kat. Der Übergang mit Stehbolzen am Krümmer und Federn mit Muttern zum Kat. Dort ist der sogenannte Brennring alias Konusdichtung ( Dichtung ). Aus Stahlwolle und anderen Stoffen geformt wie ein Ring. Mit den Jahren kann es passieren das dort Feuchtigkeit eindringt und es fängt an zu rosten. Die Folge ist das dort dann Zuviel spiel ist und es quietscht bei Lastwechsel.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.898 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZTwingo2 Bremse quietscht, Motor bläßt.... Angst vor Totalschaden Susali 14 8.274 03.07.2019, 20:43
Letzter Beitrag: Susali
ZTwingo2 Twingo 2 , Warnton in Linkskurven ? [gelöst] uwe33 16 13.218 23.09.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo GT ruckelt beim Kupplung geben BUIIET_22 30 35.169 21.01.2017, 15:02
Letzter Beitrag: BUIIET_22
  klackern vorne Rechts beim Gas geben furious1x2 5 5.451 29.05.2015, 12:15
Letzter Beitrag: furious1x2
  Beim Gas geben werden die Scheinwerfer heller.... Bremerin26 9 15.747 13.02.2014, 11:40
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  Twingo quietscht beim Kupplung treten Pascalbr 2 5.797 29.07.2011, 09:29
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Beim Gas geben kommt ein Luftgeräusch?! sha-dj525 7 19.182 10.03.2011, 17:15
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste